“Glockenspiel Graz.”
Bewertung zu Glockenspielhaus

Glockenspielhaus
Bewertet 1. April 2018

Noch ein Highleight,im Zuge des Stadtrundgang.
Waren um 15:00 bei dem Glockenspiel.
Ganz lustig.
Werden versuchen diese nochmals zu sehen.

Danke, oldy2016!

Bewertet 13. März 2018 über Mobile-Apps

Eine der nettesten Sehenswürdigkeiten hat uns letzen Samstag im Stich gelassen. Etliche Leute hatten sich um 18 Uhr unter dem Glockenspiel neben dem Glöckl Bräu versammelt. Doch weder der Hahn hat dreimal gekräht noch zeigte sich das Pärchen in Tracht in den darunter liegenden Fenstern. Wir haben sogar über eine Viertelstunde gewartet...umsonst. Sehr schade! Wieso wird diese Touristenattraktion nicht gewartet? Nur der Schönheit des Gebäudes und des Turms ist es zu verdanken, dass wir nicht die schlechteste Bewertung abgegeben haben!

Danke, eileen6701!
Bewertet 20. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Fast versteckt muss man es finden und erkennen. Aber dies Mühe lohnt sich. Aktuell sind Weihnachts Melodien der saisonale Trend des flotten Paares welches sich abwechselnd dem Publikum zeigt. Dazu kann in der Vorweihnachtszeit ein Loch genossen werden, was will man mehr.

Danke, Hiv7!
Bewertet 18. Oktober 2017

ein Original - jede Jahreszeit hat ihre eigene Melodie. unbedingt zu den vorgeschriebenen Zeiten hinkommen. 3 mal am Tag

Danke, h_s_Hofer!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Täglich um 11, 15 und 18 Uhr dreht sich das Trachtenpärchen zum Klang der 24 Glocken im Turm des 1806 erbauten Turms des Spirituosenbrenners Gottfried Maurer. Zweimal jährlich werden die Melodien ausgewechselt.

Danke, testerfrank!