“Spanisches Kleinod mitten in Graz”
Bewertung zu La Bodega

La Bodega
Platz Nr. 69 von 662 Restaurants in Graz
Küche: mediterran, spanisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Geidorf
Beitragender der Stufe 2
“Spanisches Kleinod mitten in Graz”
Bewertet am 22. Juli 2013

Ich hatte während meines Kurzaufenthalts in Graz mal wieder richtig Lust auf spanisches Essen und ich hatte Glück: ich bekam den Tipp die Bodega in der Grabenstrasse auszuprobieren. Es liegt zwar ein wenig ab vom Schuss, ist aber noch im Bereich des Stadtkerns. Die Bodega blickt auf ein mehr als 20 jähriges Bestehen zurück, allein das ist schon ein Qualitätsmerkmal.

Das Ambiente ist umwerfend. Man betritt das Lokal und lässt Mitteleuropa hinter sich und ist mitten in Spanien. Der Gastgarten unter der Weinlaube ist weltklasse.

Die fritschen Tapas aus der Vitrine eignen sich wunderbar als Vorspeise. Die Karte bietet allerlei: Von kalten Tapas über Fisch, Meeresfrüchte, bis zu Vegetarisches - einfach alles. Die Preise sind moderat, etwas über dem Durchschnitt.

Die Weinauswahl ist relativ groß, qualitativ aber durchwegs beachtenswert. Hier habe ich mich ein wenig durchprobiert.

Alles in allem ein wunderbarer Ort zum abschalten, das Personal ist aufmerksam und freundlich. Ich komme nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, ManKohl!

Beitragender der Stufe 2
“Toller Spanier mit spitzen Ambiente!”
Bewertet am 4. Januar 2013

Hatte letztens in Graz zu tun und kam zufällig auf diesen Spanier. Das Ambiente läßt einen direkt nach Spanien versetzen - was nicht zuletzt auch auf die Herzlichkeit des Personals zurückzuführen ist. Die Weinkarte ist hervorragend, der selbstgemachte Sangria ebenso. Als Vorspeise nahm ich frische Tapas aus der Vitrine, herzerfrischend lecker! Die Karte ist gespickt mit allerlei mediterranem Essen. Da ich mich nicht entscheiden konnte, wählte ich drei verschiedene Speisen, alle traumhaft lecker.

Preislich liegt die Bodega im guten Mittelfeld, Preis-Leistung stimmt aber auf jeden Fall!!

Hausgemachte Paella gibts auf Vorbestellung!

Wenn ich im Sommer wieder in Graz sein werde, komme ich definitv wieder. Ein Sommerabend unter der Weinlaube im Gastgarten muss herrlich sein.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Mr_Meisner!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“Wein, Essen, Gastfreundlichkeit”
Bewertet am 18. Dezember 2012

Großartiges Lokal im Grazer Innenstadtbezirk Geidorf. Das beste an einem Besuch ist der hohe Grad an Gastfreundlichkeit, die sich in der ehrlich freundlichen Bedienung, und an netten Gesrpächen mit dem Betreiber zeigt.
Zur kulinarischen Leistung:
Feine Tapas, entweder aus der Vitrine. Suppen, Fisch etc.. Natürlich ist die Speisekarte nicht riesig, aber anscheinend legt der Betreiber großen Wert auf Qualität, was uns auch überzeugt hat.
Auch die Weinkarte ist nicht unglaublich groß, aber wer spanische Weine mag, wird spätestens nach der Hilfestellung des Chefs etwas passendes finden.
Das Lokal eignet sich sowohl für einen Umtrunk, wie auch für ein nettes Essen, und ich freu mich schon sehr, das erste Mal eine Paella dorten zu genießen (gibts aber nur auf Vorbestellung und ab 4 Personen, wobei anscheinend gerade ein eigener Paella-Abend in Planung ist, sodass die vorhin genannten Hürden wegfallen :-)

Fazit: Große Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, kreatik!
Graz
Beitragender der Stufe 6
“Top Spanier in Graz”
Bewertet am 3. Januar 2012

Wir waren in der La Bodega mit Freunden zu einem gemütlichen Abendessen. Ausgezeichnete Tappas mit durchwegs guten spanischen Rotweinen haben uns vollkommen überzeugt. Der Besitzer ausserordentlich freundlich und aufmerksam, man fühlt sich sehr gut aufgehoben...Gast bei Freunden. Der Gastraum ist eher klein und die Sitzecken sind vielleicht nicht unbedingt gemütlich zum Essen, aber für einen chillingen Abend mit Tappas und kleinen Gerichten ausreichend. einzigs Minus...es wird geraucht !

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, reiselenchen!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“Bestes Spanisches Lokal in Graz”
Bewertet am 22. März 2011

Ich habe schon drei andere spanische Lokale in Graz ausprobiert und kann sagen, dass die Bodega in der Grabenstraße das gemütlichste, urigste, authentischste und beste von allen ist. Wenn man das kleine Lokal betritt, kommt es einem vor als würde man in ein kleines spanisches Dorf kommen. Stimmige Athmosphäre mit kleinen Ecken und Winkeln in denen man ungestört die vielen köstlichen Tapas ausprobieren kann. Und man sollte sie alle probieren, den eines ist besser als das andere! Ein absolutes Highlight ist die Riesen-Paella die auf Vorbestellung bis zu 8 Gäste satt macht. Im Sommer kann man es sich im gemütlichen Gastgarten schmecken lassen!

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, silenos87!