“schlecht geführtes Hotel in City-Randlage”
Bewertung zu Mercure Graz City

Mercure Graz City
Nr. 6 von 75 Hotels in Graz
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 29. Juni 2013

Unser Zimmer war bereits um 13:00 bezugsfertig.Leider mussten wir feststellen, dass kein Zimmersafe montiert war, was den freundlichen Rezeptionisten mindestens genauso in Erstaunen versetzte wie uns. Ein Ersatzzimmer war noch nicht fertig. Dieses Zimmer war etwas grösser als der Standard-Typ im Mercure, hatte aber die gleichen Einrichtungselemente - der zusätzliche Raum wurde nicht genutzt und zeichnete sich durch eine verschmierte Wand aus, was sehr gut mit dem ebenfalls nicht mehr taufrischen Teppich harmonierte.Schade!
Die Weingläser, welche wir am Abend von der Hotelbar mitnahmen, waren natürlich am nächsten Tag noch immer ungewaschen im Zimmer. Ein Badetuch, welches wir zum Austausch deponiert hatten, wurde durch ein normales Handtuch ersetzt.
Wir hatten das Zimmer inclusive Frühstück gebucht - allerdings wurden wir nicht um unsere Zimmernummer gefragt - wozu als für Frühstück zahlen? Auch das ein weiterer Punkt, welcher ein schlechtes Hotelmanagement auszeichnet.
Die Hotelgarage wird mit EUR 15 pro Tag berechnet - ein wahrlich fürstlicher Preis für eine City-Randlage.
Am Samstag abends stürmte es in Graz und wirbelte Blätter in die Hotel-Lobby - am Montag hatte sich noch immer niemand um die Beseitigung gekümmert. Unserer Meinung nach sollte ein 4* Hotel doch etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen.
Das Ende Juni die Weinkarte offensichtlich verändert wird, führte dazu, das die angeführten Weine nicht mehr vorhanden waren, neue Weine noch nicht im Computer-System gespeichert waren: auch hier ein Chaos.
Fazit: schlecht geführtes Hotel in schlechter Lage!

Danke, acsvie!
h2212_11, General Manager von Mercure Graz City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2013

Lieber Mercure Reisender,

ich bedanke mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und über ihren Aufenthalt im Hotel Mercure Graz City berichten und nehme gerne zu ihrrem konstruktiven Posting, wie folgt Stellung.

Nach interner Recherche haben Sie offenkundig (nachdem das ihnen ursprünglich zugeteilte Zimmer über keinen Safe verfügte) ein kostenloses Upgrade in eine unserer Suiten bekommen.

Trotz intensiver Überprüfung der Suiten, konnten wir leider nicht die von Ihnen bemängelte "verschmierte" Wand finden. Vielleicht haben Sie dazu nähere Details? Wir freuen uns sehr, über Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Hotel.

Im Rahmen unserer internen Auditvorgaben, müssen all unsere Gäste nach ihrer Zimmernummer beim Frühstück gefragt werden, schon alleine aus dem von Ihnen angegebenen Grund.

Die Garage, wo Sie ihr Auto sicher und auch gut geschützt abstellen können, befindet sich direkt unter dem Hotel, somit können unsere Gäste den 5-minütigen Fußweg in das Zentrum der Stadt, beruhigt antreten.

Was die vermeintlichen Blätter in der Hotel-Lobby anbelangt, darf ich Ihnen versichern, dass tagtäglich die Lobby gereinigt wird, und dies ebenso am Wochenende geschieht.

Es tut mir sehr leid, wenn Sie ihren Aufenthalt nich optimal genossen haben und hoffe dennoch sehr, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem ausgezeichneten Service und unseren Standards überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen

Tanja Jost,

Bewertet am 23. Juni 2013

Wer ein Hotel in zentraler Lage mit Parkmöglichkeit sucht, wer einen soliden Standard auch bei Bestpreisangeboten erwartet, wer viel Wert legt auf ein hochwertiges und reichhaltiges Frühstücksbuffet, wird hier bestens bedient. Top: die perfekte Klimaanlage!

Danke, Poniatowski!
h2212_11, General Manager von Mercure Graz City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2013

Leiber Accor Reisender,

schön zu hören, dass Sie sich "rund um" wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Mercure Graz City begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen

Tanja Jost & Team

Bewertet am 23. Juni 2013

Wir haben nicht das erste Mal auf unserem Weg nach Kroatien in Graz übernachtet und waren eigentlich zufrieden, diesmal aber war leider alles etwas anders.....die Klimaanlage im Zimmer war defekt bei brütender Hitze draußen (was wir erst mitten in der Nacht bemerkten), Öffnen der Fenster eine Zumutung, da genau unter unserem Fenster eine Bar, welche leider keine Sperrstunde zu kennen scheint. D.h. max.. 1 Stunde Schlaf, die nette Dame an der Rezeption bot uns deswegen (weil Problem mit Klimaanlage bekannt ?) ein Gratis-Frühstück an, welches wir aber bereits mitgebucht und bezahlt hatten, so verlief die Sache leider im Sande und wir verließen diesmal Graz mit einem faden Nachgeschmack......die Lage eines 4-Sterne Hotels ist nicht optimal.

Danke, beamer35!

Liebe Accor Reisende,

es tut mir aufrichtig leid, dass Sie dieses Mal nicht so gut geschlafen haben.

Es gab leider einen Defekt bei der Klimaanlage, was mittlerweile wieder behoben werden konnte. Ich verstehe selbstverständlich ihren Unmut diesbezüglich und bitte Sie höflich um Entschuldigung diesbezüglich.

Wir hoffen dennoch, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Tanja Jost

Bewertet am 13. Juni 2013

Das war die richtige Wahl. Im Vorjahr wohnte ich im Ibis und war sehr enttäuscht. Daher habe ich mich dieses Jahr für das Mercure entschieden und diese Wahl war goldrichtig. Sehr nettes Personal ausgesprochen freundlich. Das Frühstück ganz toll und die Zimmer auch. Sehr geräumig. Ich war richtig begeistert. Ich weiß, wenn ich nach Graz fahre nur mehr das Hotel Mercure.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, Andrea K!
Bewertet am 11. Juni 2013

Freundliches bemühtes und zuvorkommendes Personal, aber scheins ein wenig überfordert.
Habe Mittags eingecheckt, aber mein Nichtt-Raucherzimmer war noch nicht frei. Kam dann nachts wieder, ging in mein Zimmer - es war ein Raucherzimmer.
Wieder runter, bekam ich ein neues - sogar mit Upgrade - im 4. Stk. aber da war der Boden vollkommen überschwemmt, da jemand die Balkontüre nicht schloss und durch die heftigen Regenschauer das Zimmer überftutet wurde.
Nach weiterem Zimmerwechsel hatte ich dann eines, welches passte. Recht klein, recht alt eingerichtet (Fernsehkiste, statt Flachbildschirm), die Lichter nur mit einer Schnur aus/einschlatbar.
Frühstück war OK, Garage im Hotel vorhanden.
OK für eine Nacht bei einer Geschäftsreise.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Familytripsforus!
Bewertet am 8. Juni 2013

Sehr zentral und doch ruhig gelegen, nur wenige Minuten von den Sehenswürdigkeiten entfernt. Zimmer & Bad sehr groß und sauber! Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.
Personal an Rezeption und am Frühstücksbuffet sehr nett und aufmerksam! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frean01!

Lieber Accor Reisender,

schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Sehr gerne werde ich ihr Feedback hinsichtlich der Freundlcihkeit an unsere Mitarbeiter weitergeben, welche Sie auf diesem Wege auch ganz herzlich grüßen lassen.

Das Team des Hotel Mercure Graz City freut sich, Sie schon bald wieder aufs Herzlichste begrüßen zu dürfen!

Mit lieben Grüßen

Tanja Jost & Team

Bewertet am 8. Juni 2013

Zentral gelegenes Hotel mit bewährtem Accorstandart das man jederzeit weiterempfehlen kann. Die für unseren mitreisenden Hund übergebene Hundetüte mit Lekkerli war eine
nette Geste, nicht schlecht wären hier ein paar Tüten für den Hundekot.

Danke, hf-nbg!
Hotel Daniel Graz
Nr. 11 von 75 in Graz
Innere Stadt
Palais-Hotel Erzherzog Johann

Sie waren bereits im Mercure Graz City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Graz City

Anschrift: Lendplatz 36-37, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Graz
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Preisklasse: 74€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Graz City 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Graz City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Graz City
Accor Graz City