“Tolles, zentral gelegenes Hotel”
Bewertung zu Mercure Graz City

Mercure Graz City
Nr. 5 von 75 Hotels in Graz
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 23. Juli 2012

Hallo,

Ich durfte anfang Juni in einem der neuen, renovierten Privilege Zimmer übernachten.
Glücklicherweise konnte ich ein Zimmer einen Tag vor der Anreise ergattern - hier richten sich dann die Preise eben nach Angebot, Nachfrage und Saison.

Zur Lage:
Das Mercure liegt am Lendplatz, in einer ruhigen Umgebung.
Vom Hauptbahnhof aus ist das Hotel bequem mit dem Bus zu erreichen.
Direkt schräg gegenüber befindet sich ein Markt, sowie dahinter das empfehlenswerte, und auch vom Personal empfohlene Gasthaus/Restaurant "Steirerstubn".
Nach einem Fußweg von fünf Minuten erreicht man bereits die Mariahilferstraße mit einigen Kneipen sowie Restaurants. An deren Ende befindet sich gleich das "Kunsthaus Graz" sowie einige Minuten zu Fuß weiter (oder per Straßenbahn) das Stadtzentrum mit dem Rathaus.
Man kann also so gut wie alles zu Fuß erreichen. Sei es die Murinsel, die Schlossbergbahn, bzw. den Schlossberglift, die Altstadt,...

Zum Zimmer:
Dieses war modern eingerichtet und sauber - hier geben sich die Reinigungskräfte besonders Mühe, vor allem beim Staubwischen.
Leider haben die Zimmer, wie viele Stadthotels einen Teppichboden welcher aufgrund des hohen Gästeaufkommens Abnutzungsspuren aufweist.
Sonst sind die Zimmer wie gesagt top eingerichtet, typisch für Mercure gab es wieder kostenlos einen Wasserkocher sowie Instantkaffee und Geschirr auf dem Zimmer.
Es sind natürlich Steckdosen in ausreichender Anzahl vorhanden. Man muss also keine Lampen ausstöpseln.
Nur der "moderne" Röhrenfernseher macht einen etwas deplazierten Eindruck. Dennoch besser als ein billiger LCD 0815-Hotelfernseher (vom Bild her) :)
Das Bett war im Gegensatz zu vielen anderen Hotels weich, was mich sehr gefreut hat, da Betten anderer Hotels eher mit Steinbänken zu vergleichen sind.
Da an diesem Wochenende unmenschliche Temperaturen herrschten, war die Klimaanlage auf dem Zimmer ein Segen.
Als mir auffiel, dass ich meine Schlapfen vergessen habe, hat mir die wirklich sehr freundliche Rezepzionistin kostenlos Badeschalpfen sowie einen Bademantel raufgeschickt.
Auch konnte man mir problemlos über so gut wie alles Auskunft geben.
Wenn man will, kann man sich mit Minireiseführer und Karte ausstatten lassen und sich in die Stadt stürzen.

Zum Restaurant:
Da das Frühstück mit knapp 15 Euro (zum Reisezeitpunkt) pro Tag für mich als Studenten unbezahlbar war, habe ich es ausgelassen.
Jedoch habe ich mir einige Speisen teils aufs Zimmer bestellt - hier bietet die Bar ab Nachmittag einige Snacks und warme Gerichte zu verträglichen Preisen an.
Auch bekommt man hier Wein ausgeschenkt, welcher in der Minibar zurecht fehlt (Lagertechnisch nicht vereinbar).
Mittag- sowie Abendessen als Teil der Verpflegung zum Zimmer werden nicht angeboten.

Zusammengefasst:

Ein zentral gelegenes und gutes Hotel mit angemessenen Preisen (im Vergleich zu anderen Hotels der selben Klasse).
Beim nächsten Grazbesuch ist dies wieder das Hotel meiner Wahl.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, Schokomuesli!
h2212_11, Manager von Mercure Graz City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2012

Lieber Accor Reisender,

es freut mich außerordentlich, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und sich auch die Zeit genommen haben, ihre Erlebnisse und Eindrücke zu posten.

Wir freuen uns schon besonders, Sie bald wieder bei uns im Haus aufs Herzlichste zu begrüßen!

Mit lieben Grüßen

Es gibt aktuelle Bewertungen für Mercure Graz City
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Juli 2012

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Odysseus58!
Bewertet am 18. Juli 2012

Mercure Standard, geschickt liegende Parkgarage, gut gelegen, ordentliches Frühstücksbuffet, freundliches Personal....eigentlich prima sollte man meinen.
Der Teppich im Zimmer im ersten Stock war dann aber in einem noch schlimmeren Zustand als derjenige im Flur. Ekelerregend - durch Auslegen des Zimmers mit der gesamten Wäsche konnte Abhilfe geschaffen werden.
Schade ist in diesem Zusammenhang, dass die Mitarbeiter die laufende Renovierung dann erst bei Beshwerde am Folgetag erwähnen und sagen, die dritte und vierte Etage seien schon renoviert.
Fazit: Wieder einmal hat das mit derAccor favorite Guest Gold Karte und die Treue zur Accor Gruppe nichts genützt und es wurde irgendein Zimmer zugeteilt.
Wenn dieses Leistungsversprechen von Accor durch die Häuser dem Karteninhaber gegenüber nicht umgesetzt wird, was soll dann der ganze Aufwand?

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bisinger!

Lieber Accor Reisender,

haben Sie herzlichen Dank für die Zeit die sich genommen haben um ihren Eindruck während ihres Aufenthaltes zu beschreiben.

Bitte verzeihen Sie vielen Mals, dass Sie erst am 2. Tag über die bereits abgeschlossene Renovierung der Gänge im 4. und 3. Stock informiert wurden.

Es freut mich besonders, Ihnen mitteilen zu können, dass wir voraussichtlich diese Woche auch den Gang im 1. Stock renovierungstechnisch abschließen können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie dennoch bald wieder bei uns im Haus herzlich willkommen heißen können.

Bewertet am 2. Juli 2012

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, JuttaMaria!

Bewertet am 30. Juni 2012

Das Hotel liegt zentral in der City von Graz. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen.
Das Hotel hat vier Sterne, ist diese aber meiner Meinung nach nicht wert. In den Hotelzimmern ist alles sehr alt. Man sieht deutliche Abnutzungserscheinungen an den Wänden und im Bad. Der Fernseher ist sehr klein und sah aus, als wäre er noch ein Überbleibsel aus den frühen 90er Jahren. Das Bett war viel zu weich und äußerst unbequem. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Zumindest war aber alles sauber.
Der Service am Empfang war sehr freundlich. Das Frühstück war unverschämt teuer, deshalb haben wir es auch nicht genutzt. Auch wenn das Hotel keine vier Sterne verdient hat, so war das Preis- Leistungsverhältnis gut (ca. 60 Euro / Nacht).
Anhand der Lage und nur aufgrund des geringen Übernachtungspreises ist das Hotel mit Zähneknirschen für wenige Nächte zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ultimator!
Management Antwort: Beantwortet: 2. Juli 2012

Lieber Accor Reisender,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben und ihre Eindrücke posten.

Für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Die Serviceleistung unserer Hotels liegt uns besonders am Herzen und Ihre Meinung ist daher für uns daher von sehr großem Interesse.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre konstruktive Kritik und Ihre Anmerkungen und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 23. Juni 2012

Wir waren kurzfristig eine Nacht in Graz. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Lage ist ok, man kann alles fußläufig erreichen.
Generell ist das Hotel eher für Geschäftsreisende geeignet, da sehr funktionell eingerichtet.
Man findet in Graz sicher persönlichere Hotels mit mehr Charme, wenn man noch mehr das Flair dieser schönen Stadt genießen möchte.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tabitha_auf_Reisen!
Management Antwort: Beantwortet: 2. Juli 2012

Lieber Accor Reisender,

ich bedanke mich recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben und ihre Eindrücke posten.

Haben Sie herzlichen Dank für die lobenden Worte, welche ich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben werde.

Wir wünsche Ihnen noch einen schönen Sommer und freuen uns, Sie bald wieder im Mercure Graz City begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 22. Juni 2012

Das Hotel liegt recht Zentral. Das Zimmer war groß und schön eingerichtet.
Das Bad war ebenfalls vollkommen in Ordnung. Es war alles sehr sauber.
Leider funktionierte die Fernbedienung des Fernsehers nicht, aber das war nicht
sehr schlimm. Das Frühstück war abwechslungsreich und schmackhaft.
Fazit: ein angenehmes Hotel für einen "gestressten" Geschaftsreisenden

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Herr_Frank!
h2212_11, Manager von Mercure Graz City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2012

Lieber Accor Reisender,

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben und über ihren Eindruck berichten.
Es freut mich, dass Sie sich wohlgefühlt haben und ihre Zeit bei uns im Hotel genießen konnten.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sommer und freue mich, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Mit lieben Grüßen

Ibis Graz
Nr. 9 von 75 in Graz
Innere Stadt
Palais Hotel Erzherzog Johann

Sie waren bereits im Mercure Graz City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Graz City

Anschrift: Lendplatz 36-37, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Graz
Nr. 5 der Luxushotels in Graz
Preisklasse: 75€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Graz City 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ACCOR, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Graz City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Graz City
Accor Graz City