“Sehr gute Küche - tolles Service”

Ferl's Spezialitaten Weinstube
Platz Nr. 112 von 732 Restaurants in Graz
Bewertet 1. April 2018

mehrmals schon bei Karli Pichlmaier eingekehrt und wurde nie enttäuscht. Besonders gut finde ich das Beef Tartare (in zwei Größen) und zuletzt habe ich die Steirische Krautroulade genossen. War sicher nicht mein letzter Besuch!

Danke, AndreasRobanser!

Bewertet 2. September 2017

Anlässlich zum ersten Grazer Food Festival sind wir in Ferl´s Weinstube, bereit
das Event-Dinner zu genießen. Es wird an diesem Abend nur ein Menü serviert, welches unter dem Titel Nose to Tail (das Erinnern an die gesamtheitliche Verarbeitung eines Tieres) präsentiert wird.
Wir befinden uns in einer einfachen Gaststube, mit hellgrünen Polsterelementen teilweise etwas „aufgehübscht“, hier erwartet man einfache, gut zubereitete Gerichte ohne Schnickschnack.

Es beginnt mit einem Kalbsfleischkäse auf Eierschwammerl als Amuse bouche,
spätestens jetzt wird jedermann bewußt, hier wird es rustikal und man geht nicht hungrig ins Bett.
Der männliche Servicepart ist noch old school unterwegs, das heißt der Gast muss sich der Freundlichkeit des Kellners erst einmal würdig zeigen. Na probieren wir´s mal, wir haben schließlich 5 Gänge Zeit....
Der Erste hieß:
Mariniertes Kalbszüngerl mit knusperigen Kalbskopf und zweierlei von der Gurke.
Die Kalbszunge leider etwas dick geschnitten, mit einer Art Tatar von der Gurke mariniert,
der Kalbskopf paniert und ausgebacken. Der zweite Part der Gurke als shot im Glas... alles in allem eine gute Vorspeise.
Die Weinbegleitung zu dem Menü, war im qualitativ einfachen Bereich anzusiedeln.
Es wurde serviert; Ochsenschwanzsuppe mit gebackenen Leberknödel.
Geschmacklich absolut in Ordnung, der Leberknödel etwas fest und die
langen Gemüsejulienne als Einlage etwas schwer zu löffeln …
Es folgte ein eingeschobenes Fischgericht als weiterer Gruß aus der Küche.
Auf der Haut gebratenes Forellenfilet mit Sommersalat und sehr gutem Kernöl – danke.
Als Zwischengericht wurde präsentiert:
Kalbsbries mit Riesengarnele auf Kartoffelpüree und Estragonglace.
Das Bries perfekt zart, das Püree wunderbar fluffig und butterig, sehr gut auch die leichte Sauce. Die Riesengarnele hätte es hier nicht gebraucht.
Filet vom Simmentaler Rind mit Kuttelschnitte, Steinpilzcreme, Portwein
wurde als Hauptgericht serviert, allerdings in einer a la Carte Portionsgröße, welche für uns nach den vorangegangene Gängen leider viel zu üppig war. Das Fleisch sehr gut medium gegart, die Kuttelschnitte wieder einmal in Panierung... auch gut dazu Portweinjus.
Lediglich die „schleimigen“ Steinpilzcreme war in Ihrer Konsistenz nicht gelungen.
Das Dessert war ein Marillenknödel auf Vanillesauce... lustigerweise vom Service als Vanille-Eis annonciert, vielleicht hat es nur zulange am Pass gestanden... ;-).
Alles in allem überzeugt die Küchen-Crew mit schmackhaft zubereiteten Speisen.

1  Danke, Aysie!
Bewertet 7. August 2017 über Mobile-Apps

Der Wein ist definitiv von der billigsten Sorte! NICHT ZU EMPFEHLEN!!
Beilagentausch beim Essen nur mit Aufpreis möglich!!!
Als beanstandet wurde dass das Getränk ungenießbar ist, musste es trotzdem bezahlt werden!

2  Danke, samos189!
Bewertet 28. Juli 2017 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen und freundliche Bedienung. Wir kommen wieder und können das Ferls nur weiter empfehlen.

Danke, GerhardH520!
Bewertet 9. Juli 2017

Das Essen schmeckt nicht nur ausgezeichnet, sondern ist auch gekonnt angerichtet. ServicemitarbeiterInnen sind freundlich und kompetent. Für ein Beisl nicht selbstverständlich werden hier auch gute vegetarische Optionen angeboten. Sehr empfehlenswert!

Danke, TravelAndGourmandise!

Reisende, die sich Ferl's Spezialitaten Weinstube angesehen haben, interessierten sich auch für:

Graz, Steiermark

Sie waren bereits im Ferl's Spezialitaten Weinstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!