“Nette Atmosphere aber...”
Bewertung zu Blendend

Blendend
Platz Nr. 96 von 648 Restaurants in Graz
Küche: österreichisch, europäisch
Optionen: Brunch, Frühstück, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Graz
“Nette Atmosphere aber...”
Bewertet am 19. August 2014 über Mobile-Apps

Das Blendend ist nett und bringt Abwechslung ins Grazer Bar/Cafe - Leben. ABER: Service ist sehr langsam. Waren zum Brunchen hier und uns wurde mitgeteilt, dass es "nix mehr gibt"...nach einem Blick in die volle Vitriene und Frühstücksbar durften wir das Brunch Angebot trotzdem nicht nutzen. Andere Tag: unser bestelltes Essen wurde nicht serviert, Bierglas wurde nur halbvoll serviert. ...
Fazit: Das Blendend ist optisch wirklich ansprechend, gemeinsames Zusammensitzen funktioniert wunderbar. Service / alles andere ist wohl tagesabhängig.

4 Danke, gela k!

Feldbach, Österreich
“Nettes Lokal”
Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das blendend in der Grazer Mariahilferstraße ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Das Lokal selbst ist immer sehr gut besucht, besonders natürlich in den (späten) Abendstunden. Was man allerdings braucht, ist eine große Portion Zeit beim Bestellen/Zahlen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Simone M!
“Geruchsfrage”
Bewertet am 6. Juni 2014

Gerne hätte ich das Blendend besucht, aber leider war das nicht möglich. Der erste große Raum ist komplett verraucht. Nun gut, am anderen Ende des Raumes sehe ich den einladenden Wintergarten (Nichtraucher), den man schon von der Straße aus bewundern konnte. Freude!
Obwohl es an dem Nachmittag nicht sonnig war, schlug mir beim Öffnen der Tür zum Wintergarten eine neue Geruchskeule ins Gesicht. Ein modriger Gestank, den ich mir bei 40°C Sonne noch erklären könnte, aber bei moderatem Wetter nicht wirklich. Ich kann nur spekulieren, dass die Flohmarktmöbel im Wintergarten feucht wurden und nun stinken, wenn's wärmer wird. Es war so schlimm, dass ich nur schnurstracks kehrt machen konnte.

Bei einer Bar bei der nur ums Betrinken ginge, könnte ich derartige Zustände noch akzeptieren, aber nicht wo mit Kaffee und Mehlspeisen oder Essen online geworben wird. Vorort wirkte es einfach wie eine Bar, die auch am Tag offen hat.

Ich gab eine "average" Bewertung, weil ich im Blendend ja nicht dazukam, etwas zu essen oder trinken. Schade, aufgrund der Bewertungen hier, hatte ich mich extra auf den Weg dorthin gemacht.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Lucie M!
Dortmund, Deutschland
“Tolle Atmosphäre”
Bewertet am 2. Juni 2014

Direkt ums Eck von unserem Hotel aus ein großartiger Ort um die Sonne zu genießen.
Das Lokal hat eine sehr schöne Terrasse auf der Ökonomiegasse und besticht durch eine Menge Charme in der Auswahl des Geschirrs, das aus Großmutters Zeiten stammen könnte (zumindest beim Frühstück).

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, jkuschel!
Wien
“Oafach guat & lässig”
Bewertet am 4. Mai 2014

Rein zufällig in der Gegend, hat uns die Gelegenheit zum Draußensitzen gleich angezogen. Natürlich kann man sich auch ins Lokal oder in dessen Wintergarten setzen. Alles ist individuell gestaltet, nix ist 08/15. Das Geschirr kommt vom Flohmarkt, somit gleicht kein Häferl dem anderen - sinnvoll, Altes wiederzuverwerten statt Neues anzuschaffen. Außerdem charmant, genauso wie etwa auch die verschiedenen Tischtücher.

Der Brunch selbst dauert bis 15 Uhr, selbst kurz vor Ablauf wird noch nachgelegt. Alles ist frisch und selbstgemacht. Unsere besonderen Highlights waren: Der Brotkorb mit verschiedenen selbstgebackenen, ausgezeichneten Brotsorten; ein unschlagbares - sehr zitroniges - Humus; die nach Mannerschnitten schmeckende Nougatsauce in der Müsli-Ecke; die frisch gepreßten Säfte (die, extra bestellt, nicht ganz billig sind, jedoch bekamen wir am Ende des Brunchs kostenlos, was übrig geblieben war). Um auch noch dem Personal die Ehre zu geben: Danke, sehr lieb. :o)

Fazit: Unbedingt mal hingehn.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Harald E!