“Geruchsfrage”

Optionen: Frühstück
Beitragender der Stufe 3
“Geruchsfrage”
Bewertet am 6. Juni 2014

Gerne hätte ich das Blendend besucht, aber leider war das nicht möglich. Der erste große Raum ist komplett verraucht. Nun gut, am anderen Ende des Raumes sehe ich den einladenden Wintergarten (Nichtraucher), den man schon von der Straße aus bewundern konnte. Freude!
Obwohl es an dem Nachmittag nicht sonnig war, schlug mir beim Öffnen der Tür zum Wintergarten eine neue Geruchskeule ins Gesicht. Ein modriger Gestank, den ich mir bei 40°C Sonne noch erklären könnte, aber bei moderatem Wetter nicht wirklich. Ich kann nur spekulieren, dass die Flohmarktmöbel im Wintergarten feucht wurden und nun stinken, wenn's wärmer wird. Es war so schlimm, dass ich nur schnurstracks kehrt machen konnte.

Bei einer Bar bei der nur ums Betrinken ginge, könnte ich derartige Zustände noch akzeptieren, aber nicht wo mit Kaffee und Mehlspeisen oder Essen online geworben wird. Vorort wirkte es einfach wie eine Bar, die auch am Tag offen hat.

Ich gab eine "average" Bewertung, weil ich im Blendend ja nicht dazukam, etwas zu essen oder trinken. Schade, aufgrund der Bewertungen hier, hatte ich mich extra auf den Weg dorthin gemacht.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Lucie M!

Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Tolle Atmosphäre”
Bewertet am 2. Juni 2014

Direkt ums Eck von unserem Hotel aus ein großartiger Ort um die Sonne zu genießen.
Das Lokal hat eine sehr schöne Terrasse auf der Ökonomiegasse und besticht durch eine Menge Charme in der Auswahl des Geschirrs, das aus Großmutters Zeiten stammen könnte (zumindest beim Frühstück).

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, jkuschel!
Wien
Beitragender der Stufe 4
“Oafach guat & lässig”
Bewertet am 4. Mai 2014

Rein zufällig in der Gegend, hat uns die Gelegenheit zum Draußensitzen gleich angezogen. Natürlich kann man sich auch ins Lokal oder in dessen Wintergarten setzen. Alles ist individuell gestaltet, nix ist 08/15. Das Geschirr kommt vom Flohmarkt, somit gleicht kein Häferl dem anderen - sinnvoll, Altes wiederzuverwerten statt Neues anzuschaffen. Außerdem charmant, genauso wie etwa auch die verschiedenen Tischtücher.

Der Brunch selbst dauert bis 15 Uhr, selbst kurz vor Ablauf wird noch nachgelegt. Alles ist frisch und selbstgemacht. Unsere besonderen Highlights waren: Der Brotkorb mit verschiedenen selbstgebackenen, ausgezeichneten Brotsorten; ein unschlagbares - sehr zitroniges - Humus; die nach Mannerschnitten schmeckende Nougatsauce in der Müsli-Ecke; die frisch gepreßten Säfte (die, extra bestellt, nicht ganz billig sind, jedoch bekamen wir am Ende des Brunchs kostenlos, was übrig geblieben war). Um auch noch dem Personal die Ehre zu geben: Danke, sehr lieb. :o)

Fazit: Unbedingt mal hingehn.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Harald E!
Österreich
Beitragender der Stufe 4
“Außergewöhnlich!”
Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ungewohnt, aber doch tolles und heimeliges Ambiente (kein Geschirr gleicht dem anderen), außergewöhnliches Buffet mit großer Auswahl, nettes Personal! Was will man mehr, ich komm sicher wieder her!

Danke, la_vikki!