“Ein Genuss”
Bewertung zu Wirtshaus Greiner

Wirtshaus Greiner
Platz Nr. 171 von 726 Restaurants in Graz
Bewertet 17. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Restaurant Greiner stand schon länger auf der To-Do-Liste von meiner Partnerin und mir.

Endlich waren wir dort und der einzig negative Beigeschmack beim Besuch war die Erkenntnis, dass wir schon viel eher dort essen gehen hätten sollen.

Meine Freundin hat sich aufgrund diverser Lebensmittelintoleranzen nichts auf der Karte gefunden und war deshalb etwas schlecht drauf. Als der Kellner kam und die Bestellung aufnehmen wollte zog er rasch den Koch (vermutlich der Restaurantbetreiber) zu Rate und dieser zauberte ein hervorragendes Menü für sie und auch meine"primitive" Bestellung von Kasnocken verfeinerte er mit einem Räucherkäse und machte daraus einen Gaumenschmaus.

Einfach herrlich.

Die Bedienung war äußerst freundlich und zuvorkommend.

Am Ende noch das Beste:
Für 2 Suppen, 2 Hauptspeisen, 1 Glas Wein und 2 große Limonaden haben wir gerade einmal 33 € bezahlt. Und das für frisch gekochte Speisen auf sehr hohem kulinarischem Niveau.

Es war bestimmt nicht unser letzter Besuch.

Danke, Andreas P!

Bewertet 30. März 2017 über Mobile-Apps

Als Vorspeise hatte ich eine Bärlauchsuppe mit Leber/Fleisch Knöderl. Die Suppe war gut, die Einlage paniert und frittiert. Da die Einlage scheinbar tiefgefroren war, blieb der Kern kalt. Als Hauptgang ein Paprikahuhn mit hausgemachten Spätzle/Nockerln? Die Form war jedenfalls breit, langgezogen aber gut in Konsistenz und Geschmack. In Butter geschwängt Aber das Huhn und Paprikasauce soooo langweilig. Die Sauce nur wässrig, keine Gewürze, Salz oder etwas Knoblauch oder Zwiebel dran. Das Huhn genau so. Absolut belanglos. Schade. Als Dessert: Schokolade im Glas. Auf die Frage zum Service, was das genau sei? "Weiß ich selber nicht, das ist neu" wurde auch nicht nachgefragt. Weil ich neugierig war, hab ich es trotzdem bestellt. In 2 Schichten Biscuit Scheibchen mit Mousse o Chocolat aus dem Dressierbeutel. Die dunkelbraunen Würstchen sahen ein wenig befremdlich aus, Geschmack war gut.

1  Danke, StefkoWien!
Bewertet 30. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Schön dass es das Wirtshaus Greiner seine Pforten wieder geöffnet hat. Wirtshausflair mit extrem guter Wirtshausküche.

1  Danke, EvaT2487!
Bewertet 29. Juli 2015 über Mobile-Apps

Walter Schmid nimmt sich eine Auszeit und schließt vorübergehen die Tore bzw. die Küche - leider muss man sagen, da seine Küche wirklich traditionell und Haubenwürdig war!!

Danke, Gourmet-Travellers-1!
Bewertet 9. Juli 2015

Die Speisen durch heimische Küche ist hervorragend, Auch das Ambiente als uriges echtes Wirtshaus spiegelt die Steiermark wieder. zwar etwas am Stadtrand gelegen lohnt es sich hinzukommen

Danke, 686franze!