“Abendessen ”
Bewertung zu Wirtshaus Greiner

Wirtshaus Greiner
Platz Nr. 171 von 726 Restaurants in Graz
Bewertet 30. März 2017 über Mobile-Apps

Als Vorspeise hatte ich eine Bärlauchsuppe mit Leber/Fleisch Knöderl. Die Suppe war gut, die Einlage paniert und frittiert. Da die Einlage scheinbar tiefgefroren war, blieb der Kern kalt. Als Hauptgang ein Paprikahuhn mit hausgemachten Spätzle/Nockerln? Die Form war jedenfalls breit, langgezogen aber gut in Konsistenz und Geschmack. In Butter geschwängt Aber das Huhn und Paprikasauce soooo langweilig. Die Sauce nur wässrig, keine Gewürze, Salz oder etwas Knoblauch oder Zwiebel dran. Das Huhn genau so. Absolut belanglos. Schade. Als Dessert: Schokolade im Glas. Auf die Frage zum Service, was das genau sei? "Weiß ich selber nicht, das ist neu" wurde auch nicht nachgefragt. Weil ich neugierig war, hab ich es trotzdem bestellt. In 2 Schichten Biscuit Scheibchen mit Mousse o Chocolat aus dem Dressierbeutel. Die dunkelbraunen Würstchen sahen ein wenig befremdlich aus, Geschmack war gut.

1  Danke, StefkoWien!

Bewertet 30. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Schön dass es das Wirtshaus Greiner seine Pforten wieder geöffnet hat. Wirtshausflair mit extrem guter Wirtshausküche.

1  Danke, EvaT2487!
Bewertet 29. Juli 2015 über Mobile-Apps

Walter Schmid nimmt sich eine Auszeit und schließt vorübergehen die Tore bzw. die Küche - leider muss man sagen, da seine Küche wirklich traditionell und Haubenwürdig war!!

Danke, Gourmet-Travellers-1!
Bewertet 9. Juli 2015

Die Speisen durch heimische Küche ist hervorragend, Auch das Ambiente als uriges echtes Wirtshaus spiegelt die Steiermark wieder. zwar etwas am Stadtrand gelegen lohnt es sich hinzukommen

Danke, 686franze!
Bewertet 22. Juni 2015

Das Wirtshaus Greiner hat sich in erster Linie Qualität und regionaler Herkunft ihrer Zutaten verschrieben. In zweiter Linie wird traditionelle österreichische Küche aufgetischt und zwar Gerichte, die man sonst kaum finden kann: das "gebackene Alt-Wien" überzeugt durch seine einfache Köstlichkeit, der gemischte Salat ist der beste, den ich jemals gegessen habe (die große Portion reicht als Hauptspeise). Wildspezialitäten waren bislang immer sehr gut und ein wenig raffiniert, ohne affektierte Ansätze einer "haute/ nouvelle cusine". Weiters wird täglich ein thailändisches Gericht angeboten.

Danke, Antonia270684!