“Leider schließt das Lokal”
Bewertung zu Wirtshaus Greiner

Wirtshaus Greiner
Platz Nr. 171 von 726 Restaurants in Graz
Bewertet 29. Juli 2015 über Mobile-Apps

Walter Schmid nimmt sich eine Auszeit und schließt vorübergehen die Tore bzw. die Küche - leider muss man sagen, da seine Küche wirklich traditionell und Haubenwürdig war!!

Danke, Gourmet-Travellers-1!

Bewertet 9. Juli 2015

Die Speisen durch heimische Küche ist hervorragend, Auch das Ambiente als uriges echtes Wirtshaus spiegelt die Steiermark wieder. zwar etwas am Stadtrand gelegen lohnt es sich hinzukommen

Danke, 686franze!
Bewertet 22. Juni 2015

Das Wirtshaus Greiner hat sich in erster Linie Qualität und regionaler Herkunft ihrer Zutaten verschrieben. In zweiter Linie wird traditionelle österreichische Küche aufgetischt und zwar Gerichte, die man sonst kaum finden kann: das "gebackene Alt-Wien" überzeugt durch seine einfache Köstlichkeit, der gemischte Salat ist der beste, den ich jemals gegessen habe (die große Portion reicht als Hauptspeise). Wildspezialitäten waren bislang immer sehr gut und ein wenig raffiniert, ohne affektierte Ansätze einer "haute/ nouvelle cusine". Weiters wird täglich ein thailändisches Gericht angeboten.

Danke, Antonia270684!
Bewertet 21. Januar 2015

Das Ambiente und der Service sind wirklich top. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass keine nervige Dauerbeschallung zu hören war und dass die Außenfassade (im positiven) nichts mit der Inneneinrichtung zu tun hat. Es war wirklich sehr gemütlich und stillvoll eingerichtet. Der Chef bediente außerdem persönlich und ist sehr freundlich und humorvoll. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. Die Bewertung des Essens fällt mir dagegen sehr schwer. Die Karte war relativ übersichtlich, was prinzipiell ein positives Zeichen für eine frische Qualität ist, und beinhaltete auch viele kreative Gerichte. Extrawünsche waren außerdem kein Problem und es gab ein leckeres Gedeck (kostet am Abend extra) und einen Gruß aus der Küche. Gestört hat mich im Allgemeinen der relativ hohe Preis für verhältnismäßig kleine Portionen. Von uns ist lediglich einer satt gewesen. Der Rest wollte danach noch einen Döner essen gehen, was für eine Rechnung von 30 Euro pro Person dann doch eher schade ist. Das Essen erfreute sich unterschiedlicher Begeisterung. Manche Gerichte waren hervorragend und ein Gedicht. Andere waren leider deutlich unterportioniert und wieder andere hätten etwas mehr Kochzeit (Bsp.: Kartoffeln als Beilage) oder kleiner geschnitten gehört oder entfernt werden müssen (Bsp.: Ingwerstücke in der Suppe).
Ich würde das Ergebnis daher zwischen 3 und 4 einstufen und letztendlich 4 Sterne aufgrund des guten Service geben. Wenn man kein Problem mit einem höheren Preis hat und kreative Küche mit sehr gutem Service ausprobieren möchte ist hier gut aufgehoben. Wenn man dagegen günstige Hausmannskost mit großen Portionen erwartet, sollte man vielleicht nicht gerade in das Wirtshaus Greiner gehen.

• Ambiente
Danke, Karin B!