“Steirische Hausmannskost”

Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 1
“Steirische Hausmannskost”
Bewertet am 1. Juli 2013

Hier gibt es Speisen, die man in anderen Gasthäusern nur mehr sehr selten bekommt: Gebackenes Bries, Flecksuppe, Bärlauchnockerln, Kalbsrahmbeuschel, gebackenes Hirn... Köstlich! Das Einzige, was uns hier nicht geschmeckt hat, war Spargel - war viel zu weich gekocht. Alles Andere ist sehr zu empfehlen! Außerdem stimmen die Preise. Am Abend nach der Oper (liegt schräg gegenüber) treffen sich viele Opernsänger hier. http://www.brandhof.co.at/

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, helgi50!

Beitragender der Stufe 6
“Ein historisches Gasthaus mit bodenständiger Küche”
Bewertet am 9. Februar 2013

Der Brandhof in Graz / Steiermark ist einige der wenigen einheimischen Hochburgen, die noch echte steirische Küche bieten. Hier gibt es keine peinlichen Experimente wie z.B.: „Pangasiusfilet in Kokosmilch“. Hier wird bodenständig steirisch gekocht und für jeden Geschmack bietet die Karte eine reiche Auswahl. Alles wird frisch zubereitet, die Rindsuppe ist wirklich eine Rindsuppe und kein Instantpulver. Die Bedienung ist flott und freundlich. Zu Mittag ist das Lokal meist voll und auch da behalten die Gäste und die Servierkräfte die Nerven. Das Lokal ist gemütlich und mit vielen Bildern von Schauspielern und Sängern dekoriert. Kein Wunder, der Brandhof liegt in Fußweite zur Grazer Oper und ist das Stammlokal der Künstler.

Ich vergebe 5 Sterne nicht leichtfertig, aber nach unzähligen Besuchen des Brandhofs über die Jahre hinweg erlaube ich mir das. Der Brandhof wurde übrigens 2012 zum Kulinariumswirt gekrönt. Das ist eine Auszeichnung des Landes Steiermark: http://www.kulinariumsteiermark.at
und diese Auszeichnung spricht für sich. Weiter so und Danke!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Spanienurlauber!
Beitragender der Stufe 4
“Gutbürgerliche Küche & gemütliche Atmosphäre”
Bewertet am 19. November 2012

In den Brandhof komme ich immer wieder gerne. Das Ambiente ist sehr angenehm und der Service zuvorkommend. Auch die Qualität der Küche ist top - solide österreichische Küche, die bislang keine Wünsche offen gelassen hat. Wenn es mal schneller gehen soll, gibt es mittags
2 Menüs zu moderaten Preisen. Definitiv ein Lokal, das ich Graz-Besuchern empfehlen kann und wo ich auch als Einheimische immer auf der sicheren Seite bin, ein gutes Essen freundlich serviert zu bekommen!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, kaktusbluete68!