“Sehr gut, aber teuer”
Bewertung zu El Gaucho

El Gaucho
Platz Nr. 3 von 650 Restaurants in Graz
Preisbereich: 20 $ - 67 $
Küche: Steakhaus, österreichisch, Barbecue, europäisch, international, Grillspezialitäten, argentinisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, romantisch, Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Speyer, Deutschland
“Sehr gut, aber teuer”
Bewertet am 5. Juli 2014

Zunächst zum Positiven:
Es war ein lauer Sommerabend und es wurde im lauschigen Innenhof serviert.
Zunächst ein Cocktail an der Bar (ebenfalls im Innenhof), dann an den Tisch zum Essen.
Der Service ist freundlich aber nicht aufdringlich, sehr professionell!
Sowohl Vorspeise, Zwischengang als auch Hauptspeise waren ausgezeichnet.
Das medium bestellte Fleisch war eine Spur zu durch, aber noch akzeptabel.
Dazu zart und sehr schmackhaft.
Kommen wir zum Negativen:
Nicht viel! Zum einen ist der Preis hoch, aber gerade noch akzeptabel.
Was ärgert ist die Tatsache, dass selbst bei einem 48 EUR Steak die Kräuterbutter noch extra bezahlt werden muss. Ebenso fällt für das Gedeck (samt Butter, Oliven etc.) noch eine Gebühr an. Das ändert zwar an der Gesamtsumme nicht mehr viel, aber ich finde das einfach ungehörig.

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Glocknerblick!
GKL2004, Geschäftsführer von El Gaucho, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2014
Lieber Glocknerblick,

danke für Ihre Bewertung, diese ist mir sehr wichtig, damit wir uns laufend verbessern können.

Es freut mich, dass Sie mit dem Service und dem Steak zufrieden waren.

Mit freundlichen Grüßen

• Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
“bestes Steak in Graz in einem sehr angenehmen Ambiente sowohl innen als auch draußen”
Bewertet am 29. Juni 2014

Seit der Eröffnung war ich bereits mehr als 15x im El Gaucho,
privat mit Freunden, mit meiner Partnerin und auch geschäftlich.

Ich finde sowohl das Ambiente innen dem historischen Gewölbe des Landhauses
als auch aussen im Gastgarten, bei entsprechender Witterung sehr ansprechend

Ich würde sagen:
80% meiner Besuche waren ausgezeichnet
10% sehr gut
10% befriedigend

Die Karte ist aufs wesentliche reduziert, es ist aber definitiv immer das Richtige dabei (ausgenommen man ist Veganer/in oder Vegetarier/in)

Dessert Auswahl ist eher klein gehalten aber es war immer für jeden Geschmack etwas ansprechendes dabei

Die Weinkarte ist gut sortiert, auch Halbflaschen werden angeboten.

Was ich schade finde:
Der Steaksampler sollte wieder auf die Karte

Was ich gut finde:
die handgepflückten Pfeffer Sorten
die Reservierung via Web / E-Mail und die prompte Beantwortung

Was ich besonders gut finde:
letztens war ich mit meinem Vor Termin früher fertig und bin schnell zum Empfang und habe nachgefragt ob mein Tisch schon früher verfügbar sei, natürlich ausgebucht aber mir wurde aber ein Anruf angeboten sobald der Tisch am zahlen sei, Anruf erfolgte wie angekündigt und wir konnten unseren Tisch vor der reservierten Zeit verfügen.

Negativ:
In zwei Fällen bisher, war optisch ein gravierender Unterschied bei gleich "grossen" sprich gleicher Gramm Grösse - netto Gewicht kann sicher gleich gewesen sein nur sollte man versuchen wenn 3 Damen am Tisch ein Lady Steak (natürlich die selber "Steak Art") bestellen, dass diese auch optisch gleich aussehen um etwaige Diskussionen zu vermeiden.

Das 2te Mal passierte letztes Jahr mit einem Freund. Schnell am Abend im Freien das gleiche Steak bestellt, meines war nicht einmal halb so groß nach kurzer Reklamation "das Gewicht ist aber sicher dasselbe" - war sehr schwer vorstellbar aber gut, hier hätte ich mir eine Aufmerksamkeit erwartet kam aber nix.

Bar ist Raucher und muss am Weg ins Lokal und am Weg zur Toilette und auch beim Verlassen durchquert werden.
Könnte man ändern, wird aber noch ein paar Jahre dauern bis die Raucheroase Österreich rauchfrei wird.

Fazit:
Immer ein Besuch wert,
mit Reklamation sollte besser umgegangen werden
Gutes Personal ist halt teuer, sollte aber nicht in der Minderheit bei so einem Lokal sein
Zeigt Grösse und werdet ein Nichtraucher Lokal !

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, awesome247!
Lieber grazworld,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr über diese Headline.

Uns sind die Vorschläge der Gäste enorm wichtig, danke.

Mit freundlichen Grüßen

St. Peter-Freienstein, Österreich
“Top Steakhaus”
Bewertet am 28. Juni 2014 über Mobile-Apps

Nach dem durchwegs zufriedenstellenden Besuch des El Gaucho's in Wien, sind wir mit hohen Erwartungen in die Grazer Filiale gekommen - und wir wurden nicht enttäuscht:

Der reservierte Tisch befindet sich abhängig vom Wetter entweder im Lokal oder - wie bei uns - in einem Innenhof mitten im Zentrum von Graz. Der Empfang war sehr freundlich und wir wurden rasch zu unserem Tisch gebracht. Die Tische stehen zwar etwas eng, aber das gut geschulte Personal hat keine Probleme mit dem Service.
Noch vor der Bestellung wurden uns die verschiedenen Steakstücke und -schnitte in einer tragbaren Minivitrine präsentiert. Die Speisekarte selbst ist natürlich vorrangig auf Steaks ausgerichtet, man findet aber auch eine kleine Auswahl an anderen Gerichten.
Die Steaks selbst waren wirklich hervorragend - die besten, die wir je in Österreich gegessen haben.
Auch die Weinkarte ist ausreichend gut sortiert.
In Summe: Ein gelungener Abend im Top Steakhaus Österreichs!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Heimo W!
“"Ausgezeichnet"”
Bewertet am 19. Juni 2014

Meine Freunde und ich waren schon des öfterem in diesem Restaurant essen und waren jedes mal auf's neue begeistert.
Der Empfang ist sehr freundlich und aufmerksam man bemüht sich sofort zu Tisch geführt zu werden.
Uns wurde zunächst ein Aperitif Empfohlen und eine Speisenempfehlung wurde ausgeprochen.
Die Speisekarte bietet von Vorspeise bis hin zum Dessert für jeden Geschmack etwas an.
Das Essen selbst ist hervorragend, die Steaks wofür das Restaurant bekannt ist sind die besten die wir in Graz je gegessen haben.
Die Dessert Auswahl ist klein aber sehr fein und bis jetzt fanden wir immer etwas passentes.
Und auch für Weinliebhaber gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Weinsorten.
Einziges Manko ist es wenn man auf die Toilette muss man muss durch die Bar hindurch gehen und natürlich ist diese auch sehr gut besucht sodass man schwer vorbei kommt.
Trotz diesem Manko sind meine Freunde und ich jedesmal auf's neue Zufrieden und wir gehen auch gerne dort hin.
Ein großes Lob an das gesamte El Gaucho Team.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, sandraf25!
“Naja...”
Bewertet am 18. Juni 2014 über Mobile-Apps

Für die Qualität des Steaks (und Zubereitung...Garstufe war einfach voll faneben) stimmt einfach der Preis nicht!

4 Danke, space233!
GKL2004, Geschäftsführer von El Gaucho, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2014
Sehr geehrte space233,

danke für Ihre ehrliche Rückmeldung.

Unsere Grillmeister sind stets bemüht, die Steaks in Bester Qualität und in der passenden Garstufe zu servieren. Ich möchte mich dafür entschuldigen, wenn Ihr Steak nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Vielleicht geben Sie uns nochmals die Möglichkeit, Sie von unserer Qualität zu überzeugen, es würde mich sehr freuen.

mit freundlichen Grüßen

El Gaucho Graz