“bestes Steak in Graz in einem sehr angenehmen Ambiente sowohl innen als auch draußen”
Bewertung zu El Gaucho

Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 29. Juni 2014

Seit der Eröffnung war ich bereits mehr als 15x im El Gaucho,
privat mit Freunden, mit meiner Partnerin und auch geschäftlich.

Ich finde sowohl das Ambiente innen dem historischen Gewölbe des Landhauses
als auch aussen im Gastgarten, bei entsprechender Witterung sehr ansprechend

Ich würde sagen:
80% meiner Besuche waren ausgezeichnet
10% sehr gut
10% befriedigend

Die Karte ist aufs wesentliche reduziert, es ist aber definitiv immer das Richtige dabei (ausgenommen man ist Veganer/in oder Vegetarier/in)

Dessert Auswahl ist eher klein gehalten aber es war immer für jeden Geschmack etwas ansprechendes dabei

Die Weinkarte ist gut sortiert, auch Halbflaschen werden angeboten.

Was ich schade finde:
Der Steaksampler sollte wieder auf die Karte

Was ich gut finde:
die handgepflückten Pfeffer Sorten
die Reservierung via Web / E-Mail und die prompte Beantwortung

Was ich besonders gut finde:
letztens war ich mit meinem Vor Termin früher fertig und bin schnell zum Empfang und habe nachgefragt ob mein Tisch schon früher verfügbar sei, natürlich ausgebucht aber mir wurde aber ein Anruf angeboten sobald der Tisch am zahlen sei, Anruf erfolgte wie angekündigt und wir konnten unseren Tisch vor der reservierten Zeit verfügen.

Negativ:
In zwei Fällen bisher, war optisch ein gravierender Unterschied bei gleich "grossen" sprich gleicher Gramm Grösse - netto Gewicht kann sicher gleich gewesen sein nur sollte man versuchen wenn 3 Damen am Tisch ein Lady Steak (natürlich die selber "Steak Art") bestellen, dass diese auch optisch gleich aussehen um etwaige Diskussionen zu vermeiden.

Das 2te Mal passierte letztes Jahr mit einem Freund. Schnell am Abend im Freien das gleiche Steak bestellt, meines war nicht einmal halb so groß nach kurzer Reklamation "das Gewicht ist aber sicher dasselbe" - war sehr schwer vorstellbar aber gut, hier hätte ich mir eine Aufmerksamkeit erwartet kam aber nix.

Bar ist Raucher und muss am Weg ins Lokal und am Weg zur Toilette und auch beim Verlassen durchquert werden.
Könnte man ändern, wird aber noch ein paar Jahre dauern bis die Raucheroase Österreich rauchfrei wird.

Fazit:
Immer ein Besuch wert,
mit Reklamation sollte besser umgegangen werden
Gutes Personal ist halt teuer, sollte aber nicht in der Minderheit bei so einem Lokal sein
Zeigt Grösse und werdet ein Nichtraucher Lokal !

Danke, awesome247!
GKL2004, Geschäftsführer von El Gaucho, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2014

Lieber grazworld,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr über diese Headline.

Uns sind die Vorschläge der Gäste enorm wichtig, danke.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Grossauer

Bewertet 28. Juni 2014

Nach dem durchwegs zufriedenstellenden Besuch des El Gaucho's in Wien, sind wir mit hohen Erwartungen in die Grazer Filiale gekommen - und wir wurden nicht enttäuscht:

Der reservierte Tisch befindet sich abhängig vom Wetter entweder im Lokal oder - wie bei uns - in einem Innenhof mitten im Zentrum von Graz. Der Empfang war sehr freundlich und wir wurden rasch zu unserem Tisch gebracht. Die Tische stehen zwar etwas eng, aber das gut geschulte Personal hat keine Probleme mit dem Service.
Noch vor der Bestellung wurden uns die verschiedenen Steakstücke und -schnitte in einer tragbaren Minivitrine präsentiert. Die Speisekarte selbst ist natürlich vorrangig auf Steaks ausgerichtet, man findet aber auch eine kleine Auswahl an anderen Gerichten.
Die Steaks selbst waren wirklich hervorragend - die besten, die wir je in Österreich gegessen haben.
Auch die Weinkarte ist ausreichend gut sortiert.
In Summe: Ein gelungener Abend im Top Steakhaus Österreichs!

Danke, Heimo W!
Bewertet 19. Juni 2014

Meine Freunde und ich waren schon des öfterem in diesem Restaurant essen und waren jedes mal auf's neue begeistert.
Der Empfang ist sehr freundlich und aufmerksam man bemüht sich sofort zu Tisch geführt zu werden.
Uns wurde zunächst ein Aperitif Empfohlen und eine Speisenempfehlung wurde ausgeprochen.
Die Speisekarte bietet von Vorspeise bis hin zum Dessert für jeden Geschmack etwas an.
Das Essen selbst ist hervorragend, die Steaks wofür das Restaurant bekannt ist sind die besten die wir in Graz je gegessen haben.
Die Dessert Auswahl ist klein aber sehr fein und bis jetzt fanden wir immer etwas passentes.
Und auch für Weinliebhaber gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Weinsorten.
Einziges Manko ist es wenn man auf die Toilette muss man muss durch die Bar hindurch gehen und natürlich ist diese auch sehr gut besucht sodass man schwer vorbei kommt.
Trotz diesem Manko sind meine Freunde und ich jedesmal auf's neue Zufrieden und wir gehen auch gerne dort hin.
Ein großes Lob an das gesamte El Gaucho Team.

1  Danke, sandraf25!
Bewertet 18. Juni 2014 über Mobile-Apps

Für die Qualität des Steaks (und Zubereitung...Garstufe war einfach voll faneben) stimmt einfach der Preis nicht!

4  Danke, space233!
GKL2004, Geschäftsführer von El Gaucho, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2014

Sehr geehrte space233,

danke für Ihre ehrliche Rückmeldung.

Unsere Grillmeister sind stets bemüht, die Steaks in Bester Qualität und in der passenden Garstufe zu servieren. Ich möchte mich dafür entschuldigen, wenn Ihr Steak nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Vielleicht geben Sie uns nochmals die Möglichkeit, Sie von unserer Qualität zu überzeugen, es würde mich sehr freuen.

mit freundlichen Grüßen

Robert Grossauer
El Gaucho Graz

Bewertet 16. Juni 2014

Wir sind auf Grund der guten Rezessionen bei Tripadvisor in dieses Restaurant in Graz gegangen. Nur leider wurden wir bitter enttäuscht. Es ist eines der schlechtesten Speiselokale in denen wir jemals waren.
Die Tische stehen sehr eng aneinander, der minimale Platz im Hof wird maximal ausgenutzt. Dadurch ist alles sehr laut und die Atmosphäre leidet sehr.
Service ist hektisch, neutral, Gastfreundlichkeit naja. Außerdem muss man einen Tisch nach 20:00 Uhr buchen, ansonsten hat man nur einen Zeitrahmen von 1 Std. 30 Min. zum Essen bevor der nächste Gast gesetzt wird. Darum kommt das Essen auch sehr schnell hintereinander weg, kaum hat man den ersten Löffel der Vorspeise probiert, ist schon der Hauptgang da. Ein absolutes NO GO!! Für den Anspruch der in diesem Restaurant erhoben wird sind schon das zeitliche Setzen und das timing der Küche mit Service ein Frechheit!
Die Vorspeisen Tatar und Suppe waren OK. Tatar wie bei einem Metzger-Mett-Brot und die Spargelsuppe hat nach Spargel geschmeckt, andere Aromen wie die Pilz-Einlage und das Pesto hätte man sich allerdings sparen können, weil sie schlicht weg unter gingen. Aber im Großen und Ganzen OK. Das Steak war wie bei einem besseren Stand auf einem Rummel und das Geld nicht wert. Sehr viele Fasern und an manchen Stellen sehr hart. Gegen ein butterweiches Steak in guten Frankfurter Lokalitäten kommt dieses Stück Fleisch nicht an. Aber das Fleisch war immer noch besser als mein Hauptgang. Nudeln mit Käsefüllung, sortiert mit Spargel, Salat und Pilzen. Ich habe teilweise gedacht, ich esse die Suppe von vorhin. Alles hat nach dieser penetranten Spargelsuppe geschmeckt. Nudeln mit Frischkäsefüllung schmeckten nach Spargel. (Wo dann schnell mal vom Service eine Spargelfüllung daraus gemacht wurde. In der Karte stand aber Frischkäse). Der Salat schmeckte nach Spargel, die Pilze auch. Kann es sein, dass wenn der Koch in Graz verliebt ist überall Spargelsoße dran tut? Der Spruch geht allerdings mit Salz (Nur mal so nebenbei). Nein, Scherz bei Seite, ich denke einfach alles Gemüse oder auch der Salat wurden in dem Spargelsud oder dem Suppenansatz für die Spargelsuppe gegart / gelegt. Man könnte wirklich zu diesem theoretischen Ansatz kommen. Preis-Leistung für Vor- und Hauptgang erschreckend. Wir bekamen als Entschädigung einen Kuchen. Mein Mann hatte nach 3 Löffeln keine Lust mehr zu essen, obwohl er Süßes liebt. Er ging von einer Creme aus, aus einem Fertigprodukt mit Teig. Ich habe erst gar nicht probiert, bei meinem Glück mit diesem Restaurant, hätte der Koch vll. noch extra Spargel dran getan.
Wir haben 2 Sachen jetzt endgültig gelernt, da uns dies schon zum 3 Mal mit Tripadvisor passiert ist. 1. Nie die obersten Restaurants nehmen mit den besten Bewertungen, weil sie schreiben sie sich wohl zum größten Teil selbst. 2. Wird jetzt wieder ein No-Name-User mit seiner ersten Bewertung super schreiben, damit mein Beitrag schnell nach unten rutscht. (Sehr oft schon passiert). Ich glaube, ich meide El Gaucho und Restaurant auf Platz 1 oder 2 auf Tripadvisor.

17  Danke, Ingrid04!