“gerne wieder” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 6 von 77 Hotels in Graz
“gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel - und wieder vollauf zufrieden. Ein schönes und geräumiges Zimmer mit einem großen Bad; das Frühstück lässt kaum Wünsche offen. Und weil ich während des Aufenthaltes Geburtstag hatte, gab es auch eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses.
Fußläufig sind nahezu alle Sehenswürdigkeiten von Graz zu erreichen; die Oper und das Schauspielhaus sind beinahe ums Eck und auch zum Stefanieensaal sind es nur ein paar Schritte mehr. Hunger und Durst lassen sich im nahen "Bermudadreieck" in allen Preislagen stillen.

Zimmertipp: nach Möglichkeit hofseitig
  • Aufenthalt Februar 2016, Paar
Danke, Salzergasse!

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sehr zentral gelegen, leider sind die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit ist top. Die meisten Zimmer haben wohl eine Whirlpool-Wanne, was doch eine interessante Zusatzaustattung darstellt. Das Frühstücksbuffet war überschaubar aber solide. Unter berücksichtigung der absoluten Zentrumslage und der echt in die Jahre gekommene Einrichtung gibt es 4 von 5 Punkte.

• Aufenthalt Januar 2016, Business
Danke, berndwien2015!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2015

gute, zentrale Lage, sehr hilfsbereite, freundliche Leute an der Rezeption, schöner Altbau mit pfiffigen Innovationen, großes Doppelzimmer als Einzelzimmer - großzügig, vielfältiges Frühstücksbuffet, ich habe mich die ganzen Tage sehr wohl gefühlt

• Aufenthalt Oktober 2015, Business
Danke, Klaus W!
Ebnat-Kappel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2015

Wir wollten die Stadt Graz kennen lernen. Das Hotel liegt ideal im Zentrum von Graz. Die Zimmer sind sehr sauber und hübsch. Zudem liegt das Hotel in einem sehr ruhigen Quartier. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, markusschaelli!
Charlotte E, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2015
Lieber Klaus,
vielen Dank für Ihre Bewertung - was wollen wir mehr als die Rückmeldung, dass man sich bei uns wohl fühlt? Das ist das schönste Lob und wir geben es gleich den Mitarbeiterinnen weiter! Vielen Dank und bis zum nächsten Mal, Charlotte Estberger, Hotelleitung
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2015

Das Hotel liegt ausgesprochen günstig, nahe der Altstadt. Die Zimmer sind hübsch und individuell eingerichtet. Lediglich der Schreibtisch war mit einem Korb voll Snacks, Preisliste und diversen Unterlagen ein wenig zu angeräumt. Auch die altmodische Klimaanlage schaut nicht besonders schön aus, ist aber an heißen Tagen sicher nützlich. Flure und Restaurant/Frühstücksraum sind wunderschön altmodisch, allerdings sollte man das Stiegenhaus nur benutzen, wenn man gut zu Fuß ist, denn die alten Steinstufen sind naturgemäß ausgetreten - das hat aber Charme. sehr hübsch auch der Innenhof. Das Frühstück ist gut, allerdings mit 15 € relativ teuer. Eine Kollegin hatte offenbar ein Zimmer ohne Fenster, das wäre für mich ein Horrorerlebnis gewesen. Sollte ich dort wieder buchen (was ich durchaus täte), würde ich sicherheitshalber darauf hinweisen, das nicht zu wollen (worauf man von sich aus wohl nicht käme).

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster verlangen
  • Aufenthalt September 2015, Business
Danke, Seketa!
Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2015

Ich wohne im Zentrum von Graz. Die Übernachtung im Hotel zum Dom war für mich ein Zufall: meine Mutter war zu Besuch in Graz und übernachtete in diesem Hotel. Sie hatte mir und meinem Verlobten die letzte gebuchte Nacht im Hotel geschenkt, weil das interessante Angebot, die sie im Internet gefunden hatte und die der Grund für ihre Wahl des Hotels war, keine Stornierung ermöglichte und sie früher als geplant abfahren musste.

Meine Erfahrung war leider schlecht und ich bedauere, dass ich meinen Verlobten - nicht mühelos - überzeugt habe, diese Nacht da zu verbringen.

Die Rezeption war nicht 24 Stunden besetzt und so mussten wir uns beeilen, um die Schlüssel, die meine Mutter bei der Rezeption gelassen hatte, vor 23 Uhr abzuholen.
Die Rezeptionistin, die am Abend im Dienst war, hat uns erkannt und freundlich begrüßt. Dabei hat sie es verabsäumt, darauf hinzuweisen, dass sie am nächsten Morgen zusätzliche Kosten für uns berechnen würde, nachdem meine Mutter bereits für alles bezahlt hatte.

Das Zimmer war unpraktisch und etwas exzentrisch eingerichtet: die Vorhänge nicht breit genug, schwer zu erreichen und zu bedienen, weil sie hinten zwei kleinen Polstersessel, einem kleinen niedrigen Klapp-Tisch und einem altmodischen Klimaanlage-Kasten auf einer Seite und hinten einem Fernseher an der anderen zu befinden waren;
der Fernseher war in einer Ecke unbequem gestellt;
der kleinen Klapptisch nicht wirklich nützlich, weil schon halb-voll mit den Imbissen und ihrer Preisliste und dann komplett voll wenn man den Ordner mit dem Hotel-Infos nicht auf dem Nachttisch haben wollte;
die Nachttischlampen konnte man nur an der Stiefel-Höhe einschalten, weil die Schalter etwas 30 cm vom Boden entfernt neben dem Bett versteckt hangen;
neben der platzraubenden Lampen konnte man nur wenig Platzt am Nachttisch finden und keine Privatsphäre, weil sie aus durchsichtigen und unbedeckten Glasscheiben waren und keine Schublade hatten.
Das Bad war unpraktisch und schlecht belüftet:
der Ventilator, der für den Luft-Tausch zuständig war, war sehr laut, sodass er die Personen im Zimmer störte;
das Waschbecken hatte keinen Abstellplatz, der sich aber in Form eines extrem kleinen und schon besetzten durchsichtigen Regalbrett einen Meter über der Toilette befand.
Das Bett war nicht überdurchschnittlich aber befriedigend.
Der rote Teppich, der dorthin führt, war verfärbt und sehr schmutzig.
Der Aufzug führt zum Niveau der Zimmern, aber man muss zwangsläufig ein paar Treppenstufen erst hinunter dann wieder gleich hinaufsteigen um unser Zimmer zu erreichen.
Leider gibt es keinen Aufenthaltsraum für die Gäste, die abwarten oder sich unterhalten möchten, nur zwei kleine Polstersessel bei dem Bank der winzigen Rezeption.

Am nächsten Morgen hat uns die Rezeption fünf Minuten beim Check-out warten lassen, dann hat die Rezeptionistin uns gesagt dass noch nicht alles erledigt sei und wir etwas bezahlen sollten:
- den Aufenthalt meines Verlobten, weil sie an der Rezeption nur eine Person erwartet hatten;
- die Kurtaxe der ganze Woche! Auch die von meiner Mutter, die schon abgefahren war, mit dem Irrglaube, alles für uns schon erledigt zu haben, um uns eine Nacht im Hotel zu schenken!
Das ganzes sehr unfreundlich mitgeteilt: wir hätten etwas falsch gemacht bzw.verstanden, die Rezeptionistin war ohne Zweifel im Recht und zufrieden als sie uns den "speziellen" Preis von 40,50 Euro machte.

Auf keinen Fall ein 4-Sterne Hotel.
Das einzig wirklich Gute war die Lage, die sehr zentral ist.
Das Stadt-Zentrum ist aber mit vielen gut und zentral gelegenen Hotels übersät!
Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2015, Paar
Danke, abdefglmnopqstuvz!
Charlotte E, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2015
Sehr geehrte Gast! Vielen Dank für Ihre Mitteilung! Angesichts des Inhaltes und des Tons hätten wir uns eine direkte Kommunikation gewünscht. Da Sie diesen Weg wählen werden wir jedoch hier den Sachverhalt klären. Ihre Mutter hat ein Einzelzimmer gebucht und gemäß der Bedingungen (nicht stornier- oder änderbare Rate) vorausbezahlt. Es wurde explizit in der Reservierungsbestätigung festgehalten, dass die Nächtigungsabgabe vor Ort zu entrichten sei. Ihre Mutter hat, quasi als Geschenk des Hauses (!), ein Upgrade auf ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung bekommen. Bei ihrer verfrühten Abreise teilte sie uns mit, dass Sie (Ihre Tochter) das Zimmer die letzte Nacht in Anspruch nimmt, da dies bereits bezahlt sei. Von 2 Personen war keine Rede. Da sich erst bei der Abreise herausstellte, dass Sie zu zweit genächtigt hatten, wurde von der Rezeptionistin die 2. Person korrekterweise verrechnet. Ebenso wurde Ihnen die von Ihrer Mutter nicht bezahlte Nächtigungsabgabe in Rechnung gestellt - übrigens auf eine freundliche Art und Weise - 'warten lassen' würde eine Absicht bedeuten - die Rezeptionistin hat korrekterweise die Reservierungsbestätigung heraus geholt, dies hat ein paar Minuten gedauert!
Es erscheint uns daher, dass ein Missverständnis oder mangelnde Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer Mutter hier die Ursache für Ihre Unzufriedenheit ist.
Das bedauern wir natürlich sehr - wir werden in Zukunft noch viel mehr darauf achten, unsere Gäste zu informieren!

Zu Ihrer Bemerkungen hinsichtlich der Einrichtung des Zimmers - ja, unsere Zimmer sind individuell eingerichtet. Jedes Zimmer ist unterschiedlich! Alle sind in unserer Fotogallerie abgebildet - bei direkten Kontakt gehen wir sehr gerne auf Ihre Wünsche bezüglich der Zimmerauswahl ein! Für die Hinweise an unpraktischen Lösungen bedanken wir uns, diese werden wir gerne auf mögliche Verbesserungen prüfen!

Gerne stehen wir für direkte Kommunikation zu jederzeit zur Verfügung! Unser wichtigstes Anliegen ist die Zufriedenheit unserer Gäste! Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben, mit besten Grüßen, Charlotte Estberger, Hotelleitung
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2015

Gute Lage. Zimmer hatte eine gute Größe für den Preis, der ein tolles Frühstück, Internetzugang über W-LAN im gesamten Hotel, einschließlich der Zimmer im Preis inbegriffen, kostenlos, was ein weiterer Bonus war.
Das Personal war super freundlich, alles in allem alles sehr gut! Die Straßenbahn bringt Sie überall in der Stadt.

Aufenthalt April 2015, Paar
Innere Stadt
Hotel Gollner
Hotel Gollner
Nr. 11 von 77 in Graz

Sie waren bereits im Hotel zum Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Dom

Anschrift: Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 3 der Businesshotels in Graz
Nr. 3 der Romantikhotels in Graz
Nr. 6 der Luxushotels in Graz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zum Dom 4*
Klein, fein und alles andere als konventionell: Im Grazer Domhotel residiert der Gast im kunterbunt-kunstvollen Ambiente eines altehrwürdigen Stadtpalais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Low Cost Holidays, HRS, Venere, TripOnline SA, Weg, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Dom Hotel Graz