“In Ordnung, allerdings nicht günstig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zum Dom

Hotel zum Dom
Nr. 11 von 76 Hotels in Graz
“In Ordnung, allerdings nicht günstig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das alte Palais in der Altstadt kann optisch punkten. Die Zimmer sind allerdings nicht immer im Top-Zustand: Kleine Löcher im Putz und teils alte Stoffbezüge und -behänge. Top der Check-in an der Rezeption und die Lage. In Anbetracht eines Zimmerpreises von €84 fürs EZ und eines Gesamteindrucks näher an 3,5 als an 4 Sternen erschien uns das Hotel etwas teuer, was auch der Frühstückspreis von stolzen €18 bestätigte.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer zum Innenhof wählen, manche ohne AC.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, hartmutw!
charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Lieber Hartmut!
Vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass Sie das Preis-Leistungsverhältnis bei uns nicht optimal fanden, bedanken uns jedoch für das Lob für die Rezeption! Wir sind bemüht, unser Haus laufend so instand zu halten, wie unsere Gäste es für ein 4-Stern -Haus erwarten. Es tut uns sehr leid, wenn es offensichtlich in dem von Ihnen bewohnte Zimmer nicht der Fall ist. Unser Frühstück allerdings wird von unseren Gästen überwiegend sehr lobend erwähnt und kostet nicht 18€, sondern 14€ pro Person. Noch günstiger wird es wenn Sie es gleich mitbuchen. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu können und verbleiben mit besten Grüßen aus Graz,

wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

wegen überbuchung ( 1 doppel- und 2 einzelzimmer) wurden wir vom palais erzherzog johann in die großsuite dieses hotels umquartiert, gute lage in der altstadt, gutes frühstück, großsuite allerdings (meiner meinung nach) für max. 4 pers., die sich sehr gut kennen geeignet (wegen privatsphäre). parkplatz nicht in unmittelbarer nähe, entfernung ca 500 m. sonst alles ok. nette terrasse mit kleinem whirlpool, welches allerdings wegen zu kurzem aufenthalt nicht genutzt wurde.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, bio1302!
Sehr geehrter Gast!
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich im Hotel zum Dom wohl gefühlt haben! Zu der Großsuite, die sie bewohnt haben, möchten wir bemerken, dass wir bei Buchungen darauf aufmerksam machen, dass sie sich für Freunde oder Familie eignet, da es zwar zwei Schlafzimmer gibt, jedoch nur ein Badezimmer!
Wir würden uns freuen, Sie wieder im Hotel zum Dom begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen
Bruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wunderschönes Hotel in einem alten Stadtpalais mitten in der Altstadt. Schon der erste Eindruck überzeugt - Stiegenaufgang mit alten Bildern und Spiegeln, verwinkelt, heimelig, aber alles sehr gut angeschrieben.
Unser Zimmer war super schön, riesengroßes Badezimmer mit Whirlbadewanne, großer Wohnraum nicht nur mit gemütlicher Sitzgarnitur, sondern auch noch mit einem großen Tisch und vier Sesseln. Eigener Schlafraum mit riesengroßem Schrank!
Einrichtung mit Liebe zum Detail.
Unser Wunsch nach Tausch der Bettdecke - weil dies zu warm gewesen ist - wurde schnell und komplikationslos erfüllt!
Frühstück gut und ausreichend. Sonntags mit Lachs und Sekt! Genießen kann man dieses im überdachten Innenhof - gemütlich.
Sehr ruhiges Hotel - obwohl es sehr zentral inmitten der Altstadt liegt.

Zimmertipp: Fenster sind alle sehr gut gewesen, daher denke ich, dass es hier kein Problem ist. Hotel liegt in r ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, bubsi13!
Lieber Gast!
Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr netten Wort - wir freuen uns, dass Sie ein schönes Wochenende hatten bei uns! Es würde uns sehr freuen, Sie wieder im Hotel zum Dom zu begrüßen, bis dahin wünschen wir alles Gute! Im Namen des Teams,
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Vier Übernachtungen im Hotel zum Dom/Palais Inzaghi - der perfekte Puzzlestein in einem perfekten Wochenende für uns. Wenn Sie Ihren Partner überraschen wollen oder womöglich etwas gutzumachen haben, sind auch Sie hier richtig.

Die Zimmer sind einfach nur schön, die meisten haben ein Himmelbett, das ist schon etwas ganz Besonderes. Das Frühstück kann man sich gegen einen geringen Aufpreis auch direkt dorthin servieren lassen. Dazu kommen die in Marmor gehaltenen, großzügig ausgeführten Badezimmer - nehmen Sie sich unbedingt eines mit Whirlpool! Mehr braucht man als Pärchen nicht. Und wenn man mal über die Stränge schlägt und - ganz theoretisch, natürlich - das Bett mit Rosenblüten ansaut, bekommt man es am nächsten Tag garantiert wieder ganz frisch präsentiert.

Das ganze Hotel hat einen eigenen Stil, künstlerisch-modern-einfallsreich gepaart mit alter Bausubstanz. Das Personal war bemüht und ausgesprochen freundlich. Tipp: Buchen Sie nicht übers Internet, sondern rufen Sie dort an. Vielleicht bietet man Ihnen von sich aus einen Spezialpreis an, ansonsten fragen Sie aktiv danach!

Für uns ist fix: Falls wir wieder mal nach Graz kommen, kanns nur das Hotel zum Dom sein.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Harald E!
Eferding, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir hatten eine Hotelbox als Geschenk bekommen und uns für Graz entschieden.
Da wir schon Erfahrung mit derartigen Buchungen haben, hatten wir nicht viel erwartet.

Die Website des Hotels gestaltet sich schon ansprechend, über die Parkplatzsituation wird informiert; in einer Altstadt ist aber auch kaum ein Parkplatz vor dem Hotel zu erwarten.

Der erste Anruf bezüglich Buchung war sehr erfreulich, eine sehr freundliche junge Dame, die alle Fragen beantwortete, schon nach kurzer Zeit eine persönlich gestaltete Bestätigungsmail.

Der Aufenthalt war sehr angenehm, wir bekamen ein schönes Zimmer, das unsere Erwartungen übertraf.
Die Lage ist für einen Städtetrip ideal.

Das Personal ist zu jeder Zeit freundlich und sehr bemüht.
Wir werden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wenn man schon etwas älter ist, wie wir, sollte man lieber Zimmer mit Dusche buchen, dann fällt der ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, BrigitteS55!
charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Liebe Brigitte! Schön, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten! Wir freuen uns sehr über das nette Lob, das natürlich sofort an die MitarbeiterInnen weitergeleitet wird, denn das positive Feedback unserer Gäste ist für alle die beste Motivation! Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel zum Dom begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute für Sie und Ihre Familie!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir haben im Februar 3 Nächte im Hotel zum Dom übernachtet. Die Lage mitten im Zentrum der Altstadt ist perfekt. Sie können alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. Unser Zimmer war geräumig, schön eingerichtet und sehr ruhig. Das Bad war gross und wie das Zimmer auch sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war appetitlich und reichhaltig.
Wir haben uns im Hotel zum Dom sehr wohl gefühlt und können es für einen Grazaufenthalt sehr empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Golli_12!
charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Lieber Gast!
Vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und vor allem darüber, dass Sie sich die Zeit nehmen, auch anderen Gäste darüber zu berichten! Wir hoffen Sie, bei Ihrem nächsten Graz-Besuch wieder im Hotel zum Dom begrüßen zu dürfen!
Herzlichst,
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das - nicht zu große - Hotel (mit "Palais-Feeling") liegt ruhig inmitten der wunderschönen Grazer Altstadt, zwischen Oper (kaum 5 Gehminuten) und Schauspielhaus. Wir hatten ein sehr geräumiges, hohes und hübsch eingerichtetes Standard-Zimmer. Auch das Bad passte von Größe und Einrichtung. Alles war sehr sauber. Die Rezeption ist liebenswürdig und bemüht, Wünschen entgegenzukommen. Der Frühstücksraum bietet alles, was zu einem gutem Frühstück gehört.
Wenn man mit dem Auto anreist stellt man den Wagen kurz zum Einchecken vor dem Hotel ab, löst eine Parkkarte (14 € pro 24 Stunden und daher für Grazer Verhältnisse sehr empfehlenswert) und fährt dann ein Stück weiter zur Pfauengartengarage; etwa 4 min zu Fuß vom Hotel entfernt).
Für künftige Grazfahrten haben wir mit dem "zum Dom" unser Hotel gefunden.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Franz83!
charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Lieber Franz!
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es hat uns außerordentlich gefreut, dass Sie sich so wohl fühlten bei uns und dass Sie sich die Zeit für eine solche ausführliche und nette Bewertung genommen haben. Besonders freut es uns, dass Sie die von uns angebotene Parkmöglichkeit positiv bewerten, da Parken in gewachsenen mittelalterlichen Stadtzentren ja meist eine Herausforderung ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Im Namen des gesamten Teams,
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Innere Stadt
Hotel Gollner
Hotel Gollner
Nr. 15 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel zum Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Dom

Unternehmen: Hotel zum Dom
Anschrift: Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 3 der Romantikhotels in Graz
Nr. 3 der Businesshotels in Graz
Nr. 10 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zum Dom 4*
Klein, fein und alles andere als konventionell: Im Grazer Domhotel residiert der Gast im kunterbunt-kunstvollen Ambiente eines altehrwürdigen Stadtpalais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Dom Hotel Graz