“Zentraler gehts nicht”

Hotel Zum Dom - Palais Inzaghi
Nr. 12 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 18. Februar 2014

Das - nicht zu große - Hotel (mit "Palais-Feeling") liegt ruhig inmitten der wunderschönen Grazer Altstadt, zwischen Oper (kaum 5 Gehminuten) und Schauspielhaus. Wir hatten ein sehr geräumiges, hohes und hübsch eingerichtetes Standard-Zimmer. Auch das Bad passte von Größe und Einrichtung. Alles war sehr sauber. Die Rezeption ist liebenswürdig und bemüht, Wünschen entgegenzukommen. Der Frühstücksraum bietet alles, was zu einem gutem Frühstück gehört.
Wenn man mit dem Auto anreist stellt man den Wagen kurz zum Einchecken vor dem Hotel ab, löst eine Parkkarte (14 € pro 24 Stunden und daher für Grazer Verhältnisse sehr empfehlenswert) und fährt dann ein Stück weiter zur Pfauengartengarage; etwa 4 min zu Fuß vom Hotel entfernt).
Für künftige Grazfahrten haben wir mit dem "zum Dom" unser Hotel gefunden.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Franz83!
charlotte k, Manager von Hotel Zum Dom - Palais Inzaghi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Lieber Franz!
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es hat uns außerordentlich gefreut, dass Sie sich so wohl fühlten bei uns und dass Sie sich die Zeit für eine solche ausführliche und nette Bewertung genommen haben. Besonders freut es uns, dass Sie die von uns angebotene Parkmöglichkeit positiv bewerten, da Parken in gewachsenen mittelalterlichen Stadtzentren ja meist eine Herausforderung ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Im Namen des gesamten Teams,
Charlotte Estberger, Hotelleitung

Bewertet am 15. Februar 2014

Charmantes Hotel in zentraler Lage, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreicht man zu Fuß. Die Zimmer sind sehr verschieden und originell eingerichtet. Hohe Räume, sauberes Bad, es ist alles vorhanden, was einen Aufenthalt angenehm macht. Die Mitarbeiter sind freundlich und nett, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Ich finde, es war eine tolle Idee den ehemaligen Innenhof zum Frühstücksraum umzugestalten, ein sehr geschichtsträchtiges Haus mit angenehmer Atmosphäre.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, SebastianM902013!
charlotte k, Manager von Hotel Zum Dom - Palais Inzaghi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2014

Lieber Sebastian,
vielen lieben Dank für Ihre nette Empfehlung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel zum Dom begrüßen zu dürfen!
Bis dahin alles Gute,

Bewertet am 13. Januar 2014

Das Hotel ist sehr nett, die unterschiedlichen Zimmer mit den davor befindlichen Keramikfiguren sind sehr originell! Wunderschön ist auch der Innenhof, in dem wir das Frühstück eingenommen haben - das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet - wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Als einzigen Kritikpunkt muss ich die - zugegeben tolle - Badewanne anführen - das Podest ist sehr hoch, es gibt keinerlei Einstiegshilfen. Auch das Aussteigen aus der Wanne gestaltet sich für ältere Hotelgäste sicherlich sehr schwierig. Und ein wenig mehr Ablageflächen im Badezimmer wären sicher kein Fehler. Aber im großen und ganzen ein absolut empfehlenswertes Hotel in bester Innenstadtlage!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Herzchen62!

Liebes Herzchen!
Es freut uns sehr, dass Sie den Jahresbeginn bei uns verbracht und ihn auch genossen haben! Ihre netten Worte motiviert das ganze Team weiterhin für das Wohl unserer Gäste zu arbeiten! Danke sehr für den Hinweis mit der Ausstiegshilfe - wir werden ihn zum Anlass nehmen, zu prüfen in welchen Zimmern ein Griff montiert werden könnte!
Vielen Dank nochmals für Ihre Empfehlung und alles Gute, bis bald in Graz!

Bewertet am 5. Januar 2014

+ Tolles Hotel, saubere Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal, gute,zentrale Lage
Frühstück mit regionalen Schmankerl, Extrawünsche werden freundlich und sofort erledigt

- Im Frühstücksraum war es zu kühl.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred D!

Lieber Manfred!
Es freut uns sehr, dass Sie den Jahreswechsel bei uns verbracht haben und dabei einen schönen Aufenthalt hatten! Wir leiten Ihr Lob sehr gerne an die Mitarbeiter weiter und freuen uns, Sie bald wieder im Hotel zum Dom begrüßen zu dürfen! Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung und alles Gute!
Mit besten Grüßen

Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zentral gelegenes Hotel in einem ehemaligen Palast mit viel Charme und Sinn für Kunst ausgestattet. Grosszügige, sehr hohe Zimmer mit allem ausgestattet, was ein Städtereisender für einen angenehmen Aufenthalt benötigt. Hilfsbereites, freundliches Personal. Die meisten Sehenswürdigkeiten von Graz sind vom Hotel aus bequem in Gehdistanz zu erreichen.
Ein sehr empfehlenswertes Hotel!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, fungi56!
charlotte k, Manager von Hotel Zum Dom - Palais Inzaghi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2013

Lieber Gast!
Wir haben uns sehr gefreut über Ihre nette Bewertung und werden diese natürlich auch den Mitarbeiterinnen zeigen - solch nette Worte ist die beste Motivation für uns!
Herzlich willkommen zurück ins Hotel zum Dom. Im Namen des ganzen Teams, Charlotte Kaltschmidt, Hotelleitung

Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben einen spontanen Stopp in Graz eingelegt und sind infolge der guten Bewertungen hier abgestiegen. Wir wurden in keiner Weise enttäuscht: das Zimmer geräumig, ebenso das Bad. Alles sehr sauber und gepflegt. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Da das Hotel selber über keine Parkplätze verfügt, wurde uns zu günstigen Konditionen eine Tageskarte im nahegelegenen (ca. 5 Gehminuten) Parkhaus angeboten. Können dieses Haus sehr empfehlen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Zerfreila3!

Lieber Gast!
Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Empfehlung - was Besseres kann uns nicht passieren! Wir hoffen, Sie bald wieder für einen Kurz -(oder Lang-)Aufenthalt im Hotel zum Dom begrüßen zu dürfen!
Im Namen des gesamten Teams, Charlotte Kaltschmidt, Hotelleitung

Bewertet am 17. September 2013

Dank einer kurzfristigen Annullation konnten wir für eine Nacht (wir waren mit den Fahrrädern unterwegs) in diesem schönen Haus übernachten. Die Suite war exzellent und wir konnten uns hervorragend erholen. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen.
Fahrradfreundliches Hotel

Zimmertipp: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Suite.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, heirgl!
charlotte k, Manager von Hotel Zum Dom - Palais Inzaghi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2013

Sehr geehrter Gast! Vielen herzlichen Dank für Ihre nette Empfehlung, die wir selbstverständlich auch an unsere Mitarbeiterinnen weiterleiten! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie haben Ihre Radtour noch genossen!
Mit besten Grüßen,

Mercure Graz City
Nr. 6 von 76 in Graz
Parkhotel Graz
Nr. 8 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Zum Dom - Palais Inzaghi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Dom - Palais Inzaghi

Anschrift: Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Businesshotels in Graz
Nr. 3 der Romantikhotels in Graz
Nr. 11 der Luxushotels in Graz
Preisklasse: 98€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zum Dom - Palais Inzaghi 4*
Klein, fein und alles andere als konventionell: Im Grazer Domhotel residiert der Gast im kunterbunt-kunstvollen Ambiente eines altehrwürdigen Stadtpalais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Dom - Palais Inzaghi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Dom Hotel Graz