“geheimtipp in graz”

wien
Beitragender der Stufe 4
“geheimtipp in graz”
Bewertet am 31. März 2013

besser gehts kaum: mitten in der altstadt, alle wichtigen punkte zu fuß gut erreichbar, und ideal gelegen für erholsame zwischenstopps. das haus selbst ein schmuckkästchen, liebevoll eingerichtet, mit ausgewählter kunst und pfiffigen design-details. das reichhaltige frühstück mit sehr guten regionalen produkten ist das tüpfelchen auf dem i - abgesehen vom äußerst freundlichen service der mitarbeiterinnen!

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, mediendesign!
charlotte k, Manager von Hotel zum Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre überaus lieben Worte - das freut uns sehr und motiviert das ganze Team!
Hoffentlich bis bald, Ihre Charlotte Kaltschmidt, Hotelleitung - mit Hotelteam

Mautern in Steiermark, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. März 2013

Graz anders erleben! Ich kenne Graz wirklich gut und habe es daher sehr genossen, in diesem Hotel einige Tage zu verbringen und das Flair der Grazer Altstadt ohne Stress und zu Fuß zu erleben. Kleine Boutiquen, tolle Lokale. Für jeden, der das Besondere liebt, wird dieses Hotel eine wahre Freude sein. Ein riesiges Badezimmer mit Whirlpool, ein Himmelbett (Zimmer 1) und Design-Elemente wie Eileen Gray Cocktail Tische. Der verglaste Innenhof ist eine Augenweide und man kann das Frühstück in wunderbar leiser Atmosphäre genießen (es sei denn, die anderen Gäste sind laut). Es ist der besondere Charme des Hauses, nicht perfekt zu sein und trotzdem unvergleichlich und einzigartig.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Christine M!
Liebe Christine!
Wir haben uns sehr gefreut über Ihre lieben Worte - vielen herzlichen Dank!
Hoffentlich bis bald im Hotel zum Dom!
Charlotte Kaltschmidt, Hotelleitung, im Namen des gesamten Teams
wien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. Dezember 2012

ein perfektes hotel für stadtbesichtigung, zentrale kundentermine und vor allem im herzen der meisten innenstadtlokale ; )
zimmer:

+ nespresso 24h gratis
+ parken mit 14€ günstig
+ eigerichte auf bestellung
+ auswahl groß

- parken leider etwas weit weg, operngarage wäre näher
- marmeladen nicht sonderlich hochwertig

sehr freundliches personal!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, schilchers!
Feldafing
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. November 2012

Mein mann und ich verbrachten dort sehr schöne Tage. Es liegt sehr zentral, aber doch sehr ruhig. Man braucht somit für die Innenstadt kein Auto. Da es beim Hotel keinen Parkplatz gibt, parkt man sein Auto in der nahegelegen Parkgarage(14.-€pro Tag)Das Zimmer war eigentlich ein Appartement (2 Zimmer, ein großes Bad,ein WC noch extra).Endlich mal ein Hotelzimmer ohne Teppichboden! Parkett mit Brücken verliehen dem Zimmer eine Wohlfühlatmosphere.
Das Frühstück ist umfangreich,für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, 13Gabriele!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. November 2012

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Graz, alle Sehenswürdigkeiten, aber auch Einkaufsmöglichkeiten liegen fussläufig vom Hotel entfernt. Das Hotel befindet sich in einem alten Palais, dementsprechend hoch sind die Räume, aber mit jedmöglichen Komfort für ein 4* Hotel ausgestattet, das servicepersonal ist sehr hilfreich und zuvorkommend, das Frühstücksbufett hat unsere Erwartungen übertroffen. Einzig es fehlt eine Parkgarage, es gibt aber eine Kooperation mit einer Tiefgarage, die rund 300m entfernt ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, 11121959!
München
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. April 2012

Wir sind durch einen Jochen Schweizer Städtereisen-Gutschein auf dieses Hotel gestoßen und fühlten uns in diesem alten Palais in dieser schönen Stadt sehr wohl.
Wir hatten ein sehr schönes, großes Doppelzimmer im ersten Stock mit großem Bett, altem, sehr schönen Parkett und stilechten bunten Glasfenstern. Das Bad mit Dusche war schön groß und sauber.
Die Lage ist perfekt zum Erkunden der Innenstadt und des Schlossbergs. In der Nähe kann man in einer Parkgarage zum reduzierten Tarif parken (14 Euro am Tag).
Das Frühstücksbuffet mit den auf Wunsch zubereiteten Eierspeisen ließ bei uns keine Wünsche offen. Unter der schönen Glaskuppel ließ es sich sehr gemütlich und in schönem Ambiente frühstücken, auch wenn die junge Dame vom Frühstücksservice an diesem Morgen wohl nicht ihren besten Tag hatte.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, JohannesPe!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Januar 2012

Für einen Wochenendausflug nach Graz schien uns dieses Hotel im Vorfeld als zweckmässig zentral - das war unser vorrangiges Auswahlkriterium. Die Lage ist tatsächlich sehr gut. Tagsüber sind alle Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Umgebung und abends ist man nach einigen Gläsern Wein in den nahen Lokalen ratz-fatz zu Hause im Bett.
Sehr ansprechend sind die Bemühungen des Architekten, ein Hotel in ein Jahrhunderte altes Stadthaus zu integrieren: die Zimmer sind naturgemäss dort, wo man sie im ausgehenden Mittelalter platziert hat und entsprechend weit weg vom Hotel-Kubismus des 20. Jahrhunderts. Im glasüberdachten Innenhof gibts morgens Frühstück. Hie und da gäbe es noch geringes Potential (Verfügbarkeit Zutaten für spätes Frühstück), aber alles in allem kann ich dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Mercure Graz City
Nr. 4 von 75 in Graz
Parkhotel Graz
Nr. 10 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel zum Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Dom

Unternehmen: Hotel zum Dom
Anschrift: Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Businesshotels in Graz
Nr. 3 der Romantikhotels in Graz
Nr. 9 der Luxushotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 189€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zum Dom 4*
Klein, fein und alles andere als konventionell: Im Grazer Domhotel residiert der Gast im kunterbunt-kunstvollen Ambiente eines altehrwürdigen Stadtpalais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Weg, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Dom Hotel Graz