Hotel Zum Dom - Palais Inzaghi
  • Zimmerservice
  • Fitnessstudio
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. Januar 2012

Für einen Wochenendausflug nach Graz schien uns dieses Hotel im Vorfeld als zweckmässig zentral - das war unser vorrangiges Auswahlkriterium. Die Lage ist tatsächlich sehr gut. Tagsüber sind alle Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Umgebung und abends ist man nach einigen Gläsern Wein in den nahen Lokalen ratz-fatz zu Hause im Bett.
Sehr ansprechend sind die Bemühungen des Architekten, ein Hotel in ein Jahrhunderte altes Stadthaus zu integrieren: die Zimmer sind naturgemäss dort, wo man sie im ausgehenden Mittelalter platziert hat und entsprechend weit weg vom Hotel-Kubismus des 20. Jahrhunderts. Im glasüberdachten Innenhof gibts morgens Frühstück. Hie und da gäbe es noch geringes Potential (Verfügbarkeit Zutaten für spätes Frühstück), aber alles in allem kann ich dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, amgamg!
Bewertet 13. Dezember 2011

Die Lage des Hotel ist mitten in der schönen Altstadt von Graz, mit dem Nachteil, dass man nicht beim Hotel parken kann. Es gibt aber einen Ermäßigung über das Hotel für die Benutzung einer nahegelegenen Tiefgarage. Mein Zimmer war sehr groß, ruhig und sauber. Auch riesig war mein Badezimmer,ein bisschen hat mich gestört, dass ich das Wasser sehr lange laufen lassen musste um zu Warmwasser zu kommen.
Es gibt gratis Wlan. Das Frühstück war in meinem Preis inbegriffen, doch kann ich dazu nichts sagen, da ich schon früh weg musste, Frühstück gibt es erst ab 7 Uhr.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, elisaneu!
Bewertet 7. Dezember 2011

Das Hotel zum Dom befindet sich mitten in der einmaligen Altstadt von Graz. Dabei handelt es sich um ein Grazer Hotel "alter Schule": wenige Zimmer, individuelle Einrichtungen.

Positiv aufgefallen sind mir die überdurchschnittlich grossen Zimmer, das üppige Frühstück, die ruhige Lage (Seitengasse) und das sympathische Personal.

Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tinu_11!
Bewertet 9. November 2011

Lage:
Das Hotel liegt sehr zentral in Graz, man kann alle Sehenswürdigkeiten in wenigen Gehminuten erreichen.
Hotel:
Am Hotel werden zur Zeit an den Aussenwänden arbeiten durchgeführt, welche jedoch nicht stören.
Hotel verfügt nicht über eine eigene Parkgarage, aber dies ist kein Problem, an der Rezeption erhält man für €12.-/Tag für die nahegelegene Parkgarage.
Zimmer:
Das Zimmer war sehr gut und sehr geräumig, auch der Aufenthaltsraum im Zimmer war einfach riesig, Ausgestattet mit einem sehr grossen Esstisch, welchen wir für meeting umfunktionierten.
Frühstück:
War im Preis mit inbegriffen. Man hat ein reichhaltige Auswahl
Personal:
Stets freundlich, an der Rezeption so wie auch beim Frühstück, es fehlte an nichts

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, pipino_h!
Bewertet 12. Oktober 2011

Das Hotel zum Dom ist ein charmantes Altstadthotel in zentraler Lage in Graz.
Das Zimmer war überdurchschnittlich groß und bestand aus Wohnraum, Schlafraum, großem Badezimmer, separater Toilette und Eingangsflur. Nostalgie-Fans werden das knarrende alte Parkett, die überdurchschnittlichen Deckenhöhen und die hohen alten Türen lieben. Für mich wirkten manche Einrichtungsgegenstände im Zimmer nicht ganz passend, da sie sich weder dem historischen Stil anpassten, noch bewusste Brüche in Form von designorientierter Ausrichtung boten. Ärgerlich waren Kleinigkeiten, die aber dennoch störten: defekte Toilettenspülung (Taster war nur z. T. funktionsfähig - müsste eine Reinigungskraft bemerken!), Fernbedienung vom Fernsehgerät im Wohnzimmer defekt (wahrscheinlich alte Batterien), keine Dusche im sehr großen Bad, sondern nur eine Eckwhirlpoolwanne ohne jede Abtrennung.
Das Frühstück war reichhaltig und qualitativ gut. Von den zwei Mitarbeiterinnen im Service war eine sehr freundlich und hilfbereit, während die andere eher mürrisch war und dem Gast nicht das Gefühl gab willkommen zu sein.
Insgesamt bietet das Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und wenn man den historischen Stil mag, kann man sich in diesem Hotel wohlfühlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, sailingfan870!