“charmantes Altstadthotel”

Nr. 11 von 75 Hotels in Graz
graz
“charmantes Altstadthotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Die Lage des Hotel ist mitten in der schönen Altstadt von Graz, mit dem Nachteil, dass man nicht beim Hotel parken kann. Es gibt aber einen Ermäßigung über das Hotel für die Benutzung einer nahegelegenen Tiefgarage. Mein Zimmer war sehr groß, ruhig und sauber. Auch riesig war mein Badezimmer,ein bisschen hat mich gestört, dass ich das Wasser sehr lange laufen lassen musste um zu Warmwasser zu kommen.
Es gibt gratis Wlan. Das Frühstück war in meinem Preis inbegriffen, doch kann ich dazu nichts sagen, da ich schon früh weg musste, Frühstück gibt es erst ab 7 Uhr.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, elisaneu!

Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Hotel zum Dom befindet sich mitten in der einmaligen Altstadt von Graz. Dabei handelt es sich um ein Grazer Hotel "alter Schule": wenige Zimmer, individuelle Einrichtungen.

Positiv aufgefallen sind mir die überdurchschnittlich grossen Zimmer, das üppige Frühstück, die ruhige Lage (Seitengasse) und das sympathische Personal.

Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Tinu_11!
Widnau
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Lage:
Das Hotel liegt sehr zentral in Graz, man kann alle Sehenswürdigkeiten in wenigen Gehminuten erreichen.
Hotel:
Am Hotel werden zur Zeit an den Aussenwänden arbeiten durchgeführt, welche jedoch nicht stören.
Hotel verfügt nicht über eine eigene Parkgarage, aber dies ist kein Problem, an der Rezeption erhält man für €12.-/Tag für die nahegelegene Parkgarage.
Zimmer:
Das Zimmer war sehr gut und sehr geräumig, auch der Aufenthaltsraum im Zimmer war einfach riesig, Ausgestattet mit einem sehr grossen Esstisch, welchen wir für meeting umfunktionierten.
Frühstück:
War im Preis mit inbegriffen. Man hat ein reichhaltige Auswahl
Personal:
Stets freundlich, an der Rezeption so wie auch beim Frühstück, es fehlte an nichts

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, pipino_h!
Oldenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel zum Dom ist ein charmantes Altstadthotel in zentraler Lage in Graz.
Das Zimmer war überdurchschnittlich groß und bestand aus Wohnraum, Schlafraum, großem Badezimmer, separater Toilette und Eingangsflur. Nostalgie-Fans werden das knarrende alte Parkett, die überdurchschnittlichen Deckenhöhen und die hohen alten Türen lieben. Für mich wirkten manche Einrichtungsgegenstände im Zimmer nicht ganz passend, da sie sich weder dem historischen Stil anpassten, noch bewusste Brüche in Form von designorientierter Ausrichtung boten. Ärgerlich waren Kleinigkeiten, die aber dennoch störten: defekte Toilettenspülung (Taster war nur z. T. funktionsfähig - müsste eine Reinigungskraft bemerken!), Fernbedienung vom Fernsehgerät im Wohnzimmer defekt (wahrscheinlich alte Batterien), keine Dusche im sehr großen Bad, sondern nur eine Eckwhirlpoolwanne ohne jede Abtrennung.
Das Frühstück war reichhaltig und qualitativ gut. Von den zwei Mitarbeiterinnen im Service war eine sehr freundlich und hilfbereit, während die andere eher mürrisch war und dem Gast nicht das Gefühl gab willkommen zu sein.
Insgesamt bietet das Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und wenn man den historischen Stil mag, kann man sich in diesem Hotel wohlfühlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, sailingfan870!
Bisamberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Schönes neu renoviertes Hotel in der Grazer Altstadt. Hatte ein grosses Zimmer, ruhig zu einer Seitengasse gelegen. Gute Betten. Modern ausgestattetes Badezimmer. Hervorragendes Frühstücksbuffet im schmucken Innenhof mit allem, was das Herz begehrt. Freundliches Service. Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Manfred G!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Das kleine Hotel liegt zentral in der Altstadt. Von außen unscheinbar, öffnet es sich innen zu einem großen (mit Glas überdachten) Innenhof, in dem auch gefrühstückt wird.
Das Zimmer war sehr groß, modern "designed" und nur zum Schlafen fast zu schade.
Das Frühstück war ganz hervorragend, große Auswahl qualitativ hochwertiger Produkte, auf Wunsch gibt's weiteres extra.
WLAN und Internet-Terminal standen kostenlos zur Verfügung und auch die Rezeption war freundlich und hilfsbereit - wenn auch in Bezug auf kulinarische Tipps nur mittelprächtig bewandert.
Beim nächsten Mal in Graz landen wir sicher wieder hier - auch der Preis war einladend.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Peps2!
Bavaria
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Das Hotel liegt zentral in der "Weltkulturerbe-Altstadt" von Graz und ist sehr individuell gestaltet. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet und steht unter einem bestimmten Motto.
Sämtliche Grazer Altstadtsehenswürdigkeiten und alle zentralen Lokale sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. In der ebenfalls nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernten Parkgarage kann man als Hotelgast zu reduzierten Preisen parken.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, Sonderwünsche erfüllen die sehr freundlichen Servicedamen gerne.
Besonders zu erwähnen ist das sehr freundliche und zuvorkommende Personal. Hier fühlt man sich als Gast wirklich willkommen!
Es passt also alles: Das Haus, die Ausstattung der geräumigen Zimmer, das Ambiente, das Frühstück, die Lage...und das gute Gefühl.
Falls wir nochmal nach Graz reisen, werden wir sicher wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Innere Stadt
Hotel Gollner
Hotel Gollner
Nr. 18 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel zum Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Dom

Unternehmen: Hotel zum Dom
Anschrift: Bürgergasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 3 der Romantikhotels in Graz
Nr. 3 der Businesshotels in Graz
Nr. 10 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zum Dom 4*
Klein, fein und alles andere als konventionell: Im Grazer Domhotel residiert der Gast im kunterbunt-kunstvollen Ambiente eines altehrwürdigen Stadtpalais. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, HRS und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zum Dom Hotel Graz