“Kunsthaus Graz”

Graz: Vintage-Fototour mit einer Polaroidkamera
Platz Nr. 26 von 195 Aktivitäten in Graz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Als architektonischer Schlusspunkt des „Europäischen Kulturhauptstadtjahres“ öffnete das Kunsthaus Graz 2003 seine Pforten. Mittlerweile ist der „Friendly Alien“ mit seiner biomorphen Architektur von Peter Cook und Colin Fournier nicht nur Anziehungspunkt für Kunst- und Kulturinteressierte aus aller Welt, sondern auch essenzieller Bestandteil der städtebaulichen Identität der Stadt Graz. Als Ausstellungszentrum für Gegenwartskunst zeigt es österreichische und internationale Kunst seit 1960. Die BIX Medienfassade des Kunsthauses Graz, gestaltet von den Berliner Designern „realities:united“, stellt eine einzigartige Fusion aus Architektur und Medientechnologie dar. Wie ein urbaner Bildschirm dient sie als Instrument für künstlerische Kommunikation. Das Kunsthaus Graz ist ein gemeinsames Engagement des Landes Steiermark und der Stadt Graz im Rahmen des Universalmuseums Joanneum.
Bewertet 1. April 2018

Nahe bei unseren Hotel Mariahilf.
Meine persönliche Meinung , nicht gelungenes Bauwerk.
Waren nicht im inneren des Bauwerk.
Haben es jedoch täglich gezwungener massen gesehen.

Schade um das Geld der Steuerzahler.

1  Danke, oldy2016!

Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Die Ausstellung : Auf ins Ungewisse hat mir sehr gefallen. So viele Hintergrund zur Entstehung des Hauses hat mir bislang gefehlt. Die vielen Entwürfe und der Film mit den beiden Architekten Cork und Foline, ebenso mit der Kuratorin Steiner, die über die Herausforderung spricht in einem Raum ohne klassische Ausstellungswände Kunst auszustellen. Unbedingt ansehen noch bis zum 25.3.2018

Danke, Bärbel K!
Bewertet 15. Februar 2018

Das Gebäude ist außergewöhnlich,aber die Ausstellung innen ist klein,langweilig und nicht sehenswert. Spart euch das Geld und schaut euch das Gebäude von außen an.

Danke, Gabriel H!
Bewertet 7. Februar 2018

Blickt man vom Uhrturm auf Graz fällt zuerst diese grausliche blaue Kunstblase auf.
Wie kann man das zulassen bei einer so schönen alten Stadt?

1  Danke, bobby1170!