“Kleiner Ausflug im Urlaub.”
Bewertung zu Grazer Schloßberg

Schlossberg-Spaziergang in Graz
Platz Nr. 1 von 186 Aktivitäten in Graz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben ein Kombiticket für 3.30€ gekauft.Sind mit dem Zug rauf-und mit dem Lift runtergefahren.Der Ausblick ist super.Traurig ist nur das auch dort Obdachlose leben...(wenn man ganz oben angekommen ist,links an den Kasematten vorbei,weiter rauf...geht hinten links eine Treppe runter...)
Der Ausblick auf das Rathaus ist auch super!

Danke, Denise D!

Bewertet 31. März 2018

Schon die Auffahrt mit der Standseilbahn ( 60% Steigung ) und der Ausblick war einmalig.
Der 360° Ausblick auf Graz und Umgebung war leider etwas trübe.
Lokalitäten waren auch noch nicht offen ( 2 Tage vor Ostern ).
Nun ging es in wenigen minuten bergab zum Uhrturm.

siehe sep. Bericht.

Danke, oldy2016!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Leider fand ich es nicht sehr einladend überall befand sich Müll wie grausam ist der Mensch zur Natur. Die geh Wege waren auch alle gesperrt. Sorry für mich war es nicht schön.

Danke, muehlin80is!
Bewertet 19. März 2018

Wer in Graz war, aber den Schloßberg nicht besucht hat, war einfach nicht wirklich da! Der Schloßberg befindet sich mitten in der Altstadt und kann zu Fuß, mit dem Lift oder mit der Schloßbergbahn erklommen werden. Für letzteren gilt sogar die Straßenbahnkarte. Ein besonderes Erlebnis ist natürlich der Aufstieg über die Treppen des Kriegssteiges vom Schloßbergplatz aus. Die Aussicht auf die schöne Grazer Altstadt ist wirklich die Mühen wert!

Danke, Stadtparkhansi!