“Sehr lecker und authentisch” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 95 von 582 Restaurants in Graz
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Malsch, Deutschland
“Sehr lecker und authentisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Auf der Suche nach einem typisch steirischen Lokal wurde uns dieses Restaurant vom Hotelportier empfohlen und wir haben es nicht bereut. Viele einheimische Gäste, sehr gute lokale Spezialitäten und auch andere österreichische Gerichte zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis und eine extrem freundliche aber nicht aufgesetzt wirkende Bedienung. Hierher würde ich jederzeit sofort wieder hingehen und kann dieses Lokal vorbehaltlos empfehlen!

• Aufenthalt September 2012
Danke, LeonardMcCoy!

graz
“Nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Backhendl ließ eine Dreiviertelstunde auf sich warten. Ebenso saßen wir über eine halbe Stunde bei einem leeren Glas ohne daß sich eine Kellnerin unserem Tisch näherte. Am Nachbartisch saßen offenbar Touristen, die ebenfalls eine Bestellung aufgeben wollten und auch ewig warten mußten. Der Gastgarten war nur zur Hälfte besetzt. Das Essen war Durchschnitt. Der Salat wurde ohne Bestellung mit Kernöl verrechnet.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, teldron!
“Klein aber oho!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Die Pension war der Geheimtip einer Kollegin mit der ich eine Fortbildung in Graz am Wochenende besuchte. Die Pension liegt direkt im Zentrum von Graz, vis-a-vis vom Marktplatz; es gibt ein Parkhaus in der Nähe, da Kurzparkzone.
Das Personal ist extrem freundlich und flott, das Essen hervorragend, die Portionen so groß, daß man eigentlich schon nach dem Salat satt ist, das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Vorwiegend lokale Gerichte. Getrennter Nichtraucher Bereich. Das Restaurant war zu jeder Tageszeit voll, vorallem auch viele Einheimische. Zum Frühstück am Sonntag Morgen füllten sich die Tische auf dem Platz vor der Pension zügig. Das Frühstücksbüffet an sich war perfekt. Sehr viel unterschiedliches Gebäck, Brot, Süßspeisen, Obst, Marmeladen hausgemacht.

Die Zimmer sind geräumig, neu renoviert, Parkettboden, die Betten nicht zu weich; inkl Dusche, sehr schönes Badezimmer, sehr sauber, Fernseher mit Kabelanschluß, auch Internet verfügbar.

Eigentlich muß ich sagen, wäre das Essen allein schon eine neuerliche Reise nach Graz wert.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Tapir666!