“Nicht empfehlenswert!” 1 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Graz, Österreich
“Nicht empfehlenswert!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Der neue Teil der Fontana di Trevi, das sogenannte Shuga, ist nicht empfehlenswert!!!! Es sollte ein mexikanisches Restaurant sein, wobei man beim Eintreten des Lokals die italienische Speisekarte der Fontana bekommt und erst nach Nachfrage, ob man sich nicht im Mexikanischen Teils des Restaurants befindet bekommt man auch die "mexikanische" Karte. Am Beginn jener Karte ist zu lesen, Frittatensuppe, Eierschwammerl, Pesce, Dolci usw. Hierbei stellt sich mit die Frage, ob sich der Besitzer dieses Lokals etwas dabei gedacht hat, oder ob er ein mexikanisches Restaurant aus jux und Tollerei eröffnet!? Wir hatten dann auch etwas mexikanisches bestellt, welches aber rein Garnichts mit mexikanischen Essen zu tun hatte, wobei wir auch im Vorfeld dem Personal überhaupt erklären mussten was wir gerne zum essen hätten! Daraufhin erschien der Koch aus der Küche, der zuerst die Karte durchsehen musste, damit er weiß was er kochen muss, doch auch das nutze zu unserem übel nichts. Wir bekamen weder etwas mexikanisches, noch das was wir bestellt hatten. (Statt Huhn, Rind usw.) Das Sevicepersonal war sehr bemüht und freundlich, wenn auch völlig überfordert. Nach kurzem Gespräch, fanden wir auch heraus, das exakt 1 Koch für mindestens 60 Speisen auf der Karte verantwortlich ist. Hierbei muss man nicht aus der Gastronomie sein um zu wissen, dass dann nichts gutes heraufkommen kann! Dem Besitzer wäre zu empfehlen, ob er sich die Sache mit dem Mexikanischen Teil noch einmal überlegt und so die Qualität des Italienischen Restaurants auf Standard hält!

• Aufenthalt August 2013
Danke, gustav r!

Graz, Österreich
“sehr leckere Pizza!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Fontana die Trevi ist eine von 100en Pizzerien in Graz (rechnet man die ganzen Dönerstände mit). Die meisten davon sind nichts besondere und werden einmal besucht - dann nicht mehr wieder. Das Fontana di Trevi ist sehr gut, hat viel zu Auwahl und wird auch von Italienern betrieben.
Die Speisen sind sehr gut im Geschmack, preislich ist es auch voll und ganz in Ordnung. Vorallem werden frische Zutaten verwendet (wie z.b. Champignions - nicht aus der Dose) was für mich bei einer Pizza sehr wichtig ist.
Innen ist es zwar nichts besonderes, jedoch kann ich einen Besuch jedem empfehlen. Die Kellner sind auch etwas gelangweilt, jedoch hat das wohl mit deren Mentalität zu tun.

• Aufenthalt August 2012
Danke, David S!
Graz
“Exzellente Fischplatte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Dass man in der Fontana di Trevi gute Pizza essen kann, war mir ja bekannt. Dass aber auch das Fischessen dort eine derartige Gaumenfreude darstellen kann, war mir wiederum neu. Wir waren ziemlich spät abends ohne Vorbestellung dort, haben aber gleich einen Tisch bekommen und wurden sehr freundlich bedient. Man konnte auch dem Pizzabäcker am Holzofen bei seiner Arbeit zusehen. Nach einigem Überlegen, und da es schon spät war, haben wir uns entschlossen, zu zweit eine Platte mit gegrilltem Fisch zu bestellen, die eigentlich nur für eine Person gedacht war – zum Glück! Denn wir konnten sie beinahe zu zweit nicht wegessen, so reichlich war die Portion. Der Fisch und die Meeresfrüchte waren nicht nur prächtig anzusehen, sie waren auch derart köstlich gewürzt und knusprig gegrillt, dass es eine wahre Lust war. Das Ganze auf reichlich Blattspinat und Kartoffeln angerichtet, und dazu ein sehr guter Rotwein (draußen war es bitter kalt, weswegen wir etwas "Warmes" trinken wollten, wohl wissend, dass zum Fisch normalerweise Weißwein gehören würde). Der einzige Wermutstropfen dabei war, dass wir doch ziemlich lang auf unser Essen warten musste, aber: es hat sich gelohnt!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Primavera007!