“Zentrumsnah, gute Lage” 3 von fünf Punkten

Nr. 18 von 75 Hotels in Graz
Kanton Zürich, Schweiz
“Zentrumsnah, gute Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel ist durchschnitt, die Einrichtung veraltet und hätte dringend einige Renovationen nötig.
Dafür ist der Preis aber ganz ok. Kostenloses Wlan. Die Sauna wird erst ab zwei Personen eingeschaltet, da wird selbst am Freitag Abend um 20 Uhr keine Ausnahme gemacht.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Yves D!

• Tschechische zuerst
Zermatt, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Die Lage, falls man Graz besichtigen möchte ist ideal, allerdings war ich zum Arbeiten hier und konnte die gute Position nur wenig nutzen.
Das Hotel ist durchschnitt, die Einrichtung veraltet, hätte dringend einige Eingriffe nötig.
Dafür ist der Preis aber ganz ok.
Kostenloses Wlan, für mich sehr wichtig, da ich dauernd Emails versenden muss. Sehr gut auch die Anfahrtmöglichkeit mit dem Auto.
Meine Empfehlung: ein paar gute investitionen in der Einrichtung und das Hotel wäre sehr gut.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Marino G!
Mainz-Kastel, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Preisgestaltung stimmen bei den winzigen Einzelzimmern mit Dusche im 70er-Jahre-Stil (wer's mag...) ganz und gar nicht - zumal die Annehmlichkeiten, die zur Kategorisierung des Hotels beitragen, für Einzelreisende nicht zur Verfügung stehen: Die Sauna wird erst ab zwei Personen eingeschaltet, da wird selbst am Freitag Abend um 20 Uhr keine Ausnahme gemacht. Auch die Zigarren-Raucher in der Lobby und die stickige Luft ab der 2. Etage schaffen nicht gerade eine Wohlfühl-Atmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, A- R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012

Graz: zweitgrößte Stadt in Österreich, 2003 Kulturhauptstadt Europas, die Altstadt seit 1999 UNESCO-Weltkulturerbe (wurde 2010 um das Schloss Eggenberg erweitert), seit 2011 als Teil des Creative Cities Network „UNESCO-City of Design“, mit einer pulsierenden Kultur-, Studenten-, Gastronomie- usw. -Szene – und somit immer wieder einen Besuch wert!
Bei unseren Aufenthalten ist seit langem das Hotel Gollner bevorzugtes Quartier. Das familiär geführte Hotel liegt nur ein paar Minuten zu Fuß von der Altstadt (mit großer Fußgängerzone) und der Oper entfernt, auch öffentliche Verkehrsmittel (Straßenbahnen, Busse) sind in unmittelbarer Nähe. Die Innenstadt von Graz ist Kurzparkzone, das Hotel hat aber private Park- und Garagenplätze (kostenpflichtig).
Die Buchung auf der Website des Hotels war problemlos, der Empfang an der Rezeption sehr freundlich (abgegangen ist uns leider der liebenswerte Papagei Joko, der 2010 nach 33 Jahren (!) in der Rezeption des Hotels aufgrund gesetzlicher Bestimmungen (?) in eine Papageienstation „delogiert“ wurde...), überraschend und erfreulich war das kostenlose Upgrade – aus welchem Grund auch immer – vom gebuchten Business-Zimmer auf ein Appartement. Dieses – im 3. Stock, etwas „verwirrend“ zu erreichen, da zwar ein Aufzug vom Parkplatz direkt dorthin führt, aber nicht der von der Rezeption weggehende – bestand aus Vorraum, großem Wohn-Schlafraum, Bad und separatem WC. Ausgestattet war es mit Fernseher, Minibar, kostenlosem WLAN-Internetzugang, Telefon, Klimaanlage (sehr angenehm bei über 35 Grad während unseres Aufenthalts!), Schreibpult mit Sessel, Fauteuils mit Tisch, sowie im Bad Haarfön, Wanne mit Handdusche darin (und Glasschiebewand als Spritzschutz), Toilettenartikel usw. Sauberkeit und Zimmerservice waren perfekt.
Das Frühstücksbuffet war überaus reichlich, gut sortiert (sowohl Getränke als auch Speisen) und mit freundlichem Service; besonders genossen haben wir, bei den am Morgen noch angenehmen Temperaturen vor dem Frühstücksraum auf der begrünten Terrasse im ersten Stock eines Innenhofs zu frühstücken.
Insgesamt war es wieder ein überaus angenehmer und zufriedenstellender Aufenthalt in einer interessanten Stadt und einem ausgezeichnetem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, 0664wienat!
Geretsried, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

je nach Lage der Zimmer kann der Verkehr - gerade morgens- stören... dies war mein Wissensstand bis zum letzen Besuch Mitte April. Dann hatte ich aber ein neues Zimmer mit modernem Bad, das -obwohl zur Strasse gelegen- ausgesprochen ruhig war. Diese erfreuliche Überraschung gepaart mit der günstigen Lage zur Altstadt als auch z.B. zur Uni (TU) macht das Gollner für mich zur ersten Wahl unter einigen weiteren, guten und zentral gelegenen Hotels in Graz. Natürlich entspricht auch das Frühstück den Erwartungen zu einem gehobenen 3 bzw.4* Standard und- in Graz besonders zu beachten - die eigene Parkgarage. Deshalb komme ich gerne wieder hierher zurück.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, hgscherer!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel liegt in 5 -10 min Fußweg zur inneren Stadt von Graz. Alle Sehenswürdigkeiten, Gaststätten und Läden sind sehr gut zu Fuß zu erreichen. Vom Flughafen zum Hotel braucht das Taxi etwa 15 - 20 min. Für unseren Kurzaufenthalt war das Hotel ideal gelegen und wir würden es jederzeit wieder buchen

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Reisefieber100!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Das Hotel liegt recht zentral in Graz und zur TU. Die Haelfte der Zimmer liegt zu einer befahrenen Strasse. Zwar gibt es eine (geraeuschlose) Lueftungsanlage, so dass ruhiges Schlafen moeglich ist. Wer aber gerne mit offenem Fenster schlaeft wird im Gollner nicht in allen Zimmern gluecklich. Der Service ist tadellos und das Fruehstuecksbuffet laesst keine Wuensche offen.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, goekik!
hotelgollner, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Gollner, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2011
Wir möchten uns sowohl für Ihre Bewertung als auch Ihren Kommentar bedanken und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu können.
Ihr Hotel Gollner + Team
Lend
Mercure Graz City
Mercure Graz City
Nr. 3 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Gollner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gollner

Unternehmen: Hotel Gollner
Anschrift: Schlögelgasse 14, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gollner 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Agoda, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gollner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gollner Hotel Graz