“Kinofeeling”

37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Kinofeeling”
Bewertet am 5. November 2012

Kino im CINEPLEXX ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Hier ist man gut aufgehoben, die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Die Sitze in den Säälen sind fast alle O.K. es gibt aber einige, die sollten ausgetauscht werden (durchgesessen)! Es gibt auch immer wieder tolle Events im Kino die man besuchen kann.

Aufenthalt November 2012
Danke, Kurt27!

Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Kinderkino”
Bewertet am 4. Mai 2012

Das Grazer Cineplexx Kino liegt in ei´nem Aussenbezirk von Graz am Stadtrand. Sollte man nicht gerade in unmittelbarer Umgebung übernachten , ist dieses Kino relativ einfach mit der Strassenbahn erreichbar. Hier befindet sich direkt gegenüber vom Kino eine Endhaltestelle wo die Strassenbahn sogar einige Minuten anhält. Sollte man jedoch mit dem Auto anreisen, ist das gar kein Problem. Weil hier mehr wie genügend Parkplätze vorhanden sind. Es befinden sich unter dem Kino sogar einige überdachte Plätze für das Auto vor. Im Kino selbst befinden sich ca. 10 Kinosäle. Ausserdem sind hier auch einige Restaurants , sowie Bars angesiedelt. Auch finden sich hier Computer und Videospiele vor. Die Gäste in diesem jkino sind fast nur Kinder und Jugendliche und man merkt daher auch , warum das Kino so ausgestattet ist wie es ist. Die Preise für einen Fil sind wie in jedem anderen Kino gleich.
Mein Fazit ist: Ich werde in dieses Kino nicht mehr gehen, weil ich mir hier aufgrund der ganzen Kinder und Jugendlichen zu alt vorkomme.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Alexander123456!
Österreich
Beitragender der Stufe 2
“Das IMAX Kino ist wirklich ein Erlebnis.”
Bewertet am 17. April 2012

Im Rahmen unseres Kurztrips nach Graz besuchten wir das Cineplexx mit einem IMAX-Saal. Dort wurde gerade der Action-Film "Real Steel" gezeigt. Erstklassiger Sound und Bildqualität sorgen für ein einmaliges Kinoerlebnis. Das Cineplexx selbst hält einige Reustarants und Bars bereit in dem es sich im Vorhinein gut schlemmern lässt.

Aufenthalt November 2011
Danke, JS_Austria!
Graz
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Riesenkino am Stadtrand”
Bewertet am 5. März 2012

Vor etwa 15 Jahren wurde, dem damaligen Trend entsprechend, ein gewaltiges Gebäude des Konzers Cineplexx am südlichen Stadtrand von Graz, allerdings mit Straßenbahnanbindung und großem Parkplatz, errichtet. Es bietet neben einem Dutzend Kinosälen noch diverse Bars, Restaurants usw. Frequentiert wird es von Jugendlichen aus der ganzen Steiermark, ob man diese Massenatmosphäre mag, sei dahingestellt. Ein großer Umbau ist für Frühjahr 2012 geplant.

Aufenthalt März 2012
Danke, mollma!
Graz, Österreich
180 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 306 "Hilfreich"-
“Jugendtempel”
Bewertet am 4. März 2012

Das Cineplexx ist sicher das beste Kino von Graz, denn das Annenhofkino kann da auf keinen Fall mithalten (Früher war es ein Hit, heute ist die Umgebung (Annenstrasse) heruntergekommen, es reihen sich die Kebab-Buden und billige Geschäfte aneinander).
Das Cineplexx liegt am Stadtrand. Es gibt ausreichend Parkplätze, zum Teil auch in einer Garage unter dem Gebäude. Auch gastronomisch hat das Kino etwas zu bieten: es gibt ein Running-Sushi-Restaurant, Cafes und Bars und auch ein Billiard-Lokal.
Im oberen Bereich befinden sich die Kinosäle, alles gut ausgestattet. Einziges Manko: der gesamte Komplex ist eher kidslastig und man kommt sich als Erwachsener manchmal ein wenig deplaziert vor.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, karila!