“Kinderkino”

Cineplexx
Platz Nr. 8 von 22 Spaß & Spiele in Graz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 4. Mai 2012

Das Grazer Cineplexx Kino liegt in ei´nem Aussenbezirk von Graz am Stadtrand. Sollte man nicht gerade in unmittelbarer Umgebung übernachten , ist dieses Kino relativ einfach mit der Strassenbahn erreichbar. Hier befindet sich direkt gegenüber vom Kino eine Endhaltestelle wo die Strassenbahn sogar einige Minuten anhält. Sollte man jedoch mit dem Auto anreisen, ist das gar kein Problem. Weil hier mehr wie genügend Parkplätze vorhanden sind. Es befinden sich unter dem Kino sogar einige überdachte Plätze für das Auto vor. Im Kino selbst befinden sich ca. 10 Kinosäle. Ausserdem sind hier auch einige Restaurants , sowie Bars angesiedelt. Auch finden sich hier Computer und Videospiele vor. Die Gäste in diesem jkino sind fast nur Kinder und Jugendliche und man merkt daher auch , warum das Kino so ausgestattet ist wie es ist. Die Preise für einen Fil sind wie in jedem anderen Kino gleich.
Mein Fazit ist: Ich werde in dieses Kino nicht mehr gehen, weil ich mir hier aufgrund der ganzen Kinder und Jugendlichen zu alt vorkomme.

Danke, Alexander123456!

Bewertet am 17. April 2012

Im Rahmen unseres Kurztrips nach Graz besuchten wir das Cineplexx mit einem IMAX-Saal. Dort wurde gerade der Action-Film "Real Steel" gezeigt. Erstklassiger Sound und Bildqualität sorgen für ein einmaliges Kinoerlebnis. Das Cineplexx selbst hält einige Reustarants und Bars bereit in dem es sich im Vorhinein gut schlemmern lässt.

Danke, JS_Austria!
Bewertet am 5. März 2012

Vor etwa 15 Jahren wurde, dem damaligen Trend entsprechend, ein gewaltiges Gebäude des Konzers Cineplexx am südlichen Stadtrand von Graz, allerdings mit Straßenbahnanbindung und großem Parkplatz, errichtet. Es bietet neben einem Dutzend Kinosälen noch diverse Bars, Restaurants usw. Frequentiert wird es von Jugendlichen aus der ganzen Steiermark, ob man diese Massenatmosphäre mag, sei dahingestellt. Ein großer Umbau ist für Frühjahr 2012 geplant.

Danke, mollma!
Bewertet am 4. März 2012

Das Cineplexx ist sicher das beste Kino von Graz, denn das Annenhofkino kann da auf keinen Fall mithalten (Früher war es ein Hit, heute ist die Umgebung (Annenstrasse) heruntergekommen, es reihen sich die Kebab-Buden und billige Geschäfte aneinander).
Das Cineplexx liegt am Stadtrand. Es gibt ausreichend Parkplätze, zum Teil auch in einer Garage unter dem Gebäude. Auch gastronomisch hat das Kino etwas zu bieten: es gibt ein Running-Sushi-Restaurant, Cafes und Bars und auch ein Billiard-Lokal.
Im oberen Bereich befinden sich die Kinosäle, alles gut ausgestattet. Einziges Manko: der gesamte Komplex ist eher kidslastig und man kommt sich als Erwachsener manchmal ein wenig deplaziert vor.

Danke, karila!
Bewertet am 6. Februar 2012

Das Cineplexx in Graz, Puntigam ist mein Stammkino. Das Angebot finde ich sehr gut (Popcorn, Getränke, Spielautomaten, Gummibärchen, usw.).
Die Preise im Cineplexx sind etwas hoch allerdings nicht anders als in anderen Kinos (Standart-Kinopreis).
Das tolle am Cineplexx ist, es unterstützt den Orange-Kinodonnerstag, das bedeutet 2 für 1!
Da ich fast nur Donnerstags ins Kino gehe kritisiere ich die hohen Preise auch nicht!

Parkplätze: Das Cineplexx hat ein riesiges Angebot an Parkmöglichkeiten, nicht nur im freien sondern auch überdacht - und das alles gratis! Man glaubt es kaum doch manchmal sind die Parkplätze wirklich bis auf den letzten befüllt!

1  Danke, TheJon33!