“Klein aber Fein”

Bauernmarkt am Lendplatz
Platz Nr. 45 von 184 Aktivitäten in Graz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 27. Januar 2017

Ein kleiner überschaubarer Platz mit aber reichlich Angebot. Am Platz selber befinden sich reichlich Marktstände vom Gemüse bis zum Hot Dog. In unmittelbarer Umgebung befinden sich auch Kaffeehaus, erstklassiges österreichisches Restaurant und ein Friseur. Alles schon getestet und für sehr gut befunden.

immer wieder einen Ausflug wert.

Danke, Just4Music!

Bewertet 5. Januar 2017 über Mobile-Apps

Nach dem Kaiser Josef Platz der zweitgrößte Bauernmarkt in Graz. Freitag Samstag gut beschickt und besucht. Tolle regionale Produkte. Auch die Gastronomie rund in den Bauernmarkt ist vor allem im Sommer sehr zu empfehlen. Gemütliches Ambiente und kulinarische Köstlichkeiten.

Danke, ursula-pratter!
Bewertet 12. September 2016

Ich war hier an einem Montag gegen 11.45 Uhr. Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Markt bis 13 Uhr geht, aber es waren nur (noch?) wenige Händler anzutreffen. Soweit ich gesehen habe, alle mit Obst, Gemüse und Blumen. Das, was da war, sah regional und gut aus. Evtl. war ich einfach zu spät, denn es waren auch leere Holztische zu sehen. Außerdem befinden sich auf dem Markt ein paar Buden/Hütten mit Freisitzen, in denen man Kleinigkeiten zu sich nehmen kann. Habe ich aber nicht ausprobiert. Von außen sahen die ganz passabel aus, aber auch nicht irgendwie "besonders".

Danke, evastirner!
Bewertet 2. Juli 2016 über Mobile-Apps

Der Markt am Lendplatz ist zwar kein Geheimtipp mehr, aber einen Besuch sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Authentisch, lebendig und eine wunderbare Auswahl an lokalen Produkten. Obst, Gemüse, Säfte, Brot, Gebäck, Käsespezialitäten, Kürbiskernöl, Blumen...alles da zu fairen Preisen. Ebenfalls angenehm und sehr abwechslungsreich sind die mittleren zahlreichen Einkehr-Möglichkeiten. Von einheimischen Spezialitäten, Wein, mediterranen Köstlichkeiten, Kaffee und Mehlspeisen, frischen Smoothies bis Pizza findet sich ein buntes Angebot.
Ein Ort an dem sich Jung und Alt, Hipster, Ökos treffen und Lokalkolorit statt findet.
Absolut empfehlenswert.

1  Danke, Bettina H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. Mai 2016

Netter kleiner Bauernmarkt, eben nicht touristisch. Regionale Spezialitäten zu erschwinglichen Preisen ist unser Fazit. Bevor es Richtung Heimat geht, haben wir uns umfangreich eingedeckt. Rundherum gibt es die Möglichkeit allerlei kleine Speisen zu sich zu nehmen. Etwas ausserhalb der (Alt-)Stadt, aber nett anzuschau'n.

Danke, demarne!

Reisende, die sich Bauernmarkt am Lendplatz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bauernmarkt am Lendplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!