“Gemütlichkeit versus gehobenen Ikea-Stil”

und 1 weitere Seite
Pension Zur Steirerstub'n
Nr. 1 von 26 Pensionen in Graz
Jakarta, Indonesien
“Gemütlichkeit versus gehobenen Ikea-Stil”
Bewertet am 21. November 2010

Dafür, dass die Homepage der Steirerstub`n sehr die „Gemütlichkeit“ betont, überrascht die sehr nüchterne Einrichtung der Zimmer. Sie sind zweckmäßig, freundlich, sauber, praktisch, aber weder rustikal, noch individuell gestaltet. Sie erinnern eher an gehobenen Ikea-Stil. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, aber wer Steirische Gemütlichkeit in den Zimmern erwartet, der/die könnte enttäuscht werden. Einen Föhn kann man an der Rezeption leihen. Einen Kühlschrank oder eine Minibar gibt es leider nicht. Der Fernseher ist sehr klein – für ein Fußballspiel nicht geeignet.

Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und ausgewogen. In jedem Fall zu empfehlen ist die Gaststätte: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und hervorragender Geschmack! Die Bedingung ist überwiegend freundlich und schnell, nur eine Kellnerin war auffällig unfreundlich und desinteressiert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Blacky16!

Innsbruck
Bewertet am 5. September 2010

Die Pension hat einen großen Vorteil - sie liegt in einer tollen Lage. Alle Sehenswürdigkeiten und das Zentrum sind supergut zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind von der Ausstattung her ok. Die Matrazen etwas weich. Frühstücksbuffet bietet eigentlich alles was man braucht, aber ist nichts besonderes. Für eine Pension ok. Das Essen im Restaurant ist wirklich sehr gut. Die Portionen sind schon fast eine Spur zu groß. Hier ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Was mich aber tierisch aufregt, ist die Tatsache, dass die im Internet und im Reservierungsmail angegebenen Zimmerpreise erstens netto-Preise sind und zweitens eine Kurtaxe hinzukommt. Beide Punkte werden weder auf der Hp noch im Rerservierungsmail noch in den Agb's ausdrücklich erwähnt. Für mich hat das bedeutet, ich habe für 2 Pers. pro Nacht fast 20 Euro mehr gezahlt als angegeben. Darüber wäre ich gerne früher informiert gewesen, dann hätt ich nämlich gleich auch ein Design-Hotel noch näher am Zentrum buchen können, wo ich pro Nacht pro Person inkl. Frühstück 46,50 bezahlt hätte in der Steiererstubn'n als Pension hab ich 43,90 bezahlt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Fotoviva!
Ottensheim, Österreich
Bewertet am 2. August 2010

der Empfang, die Zimmer sauber und schön, was will man mehr?

Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, ChristianP8!
Deutschland
Bewertet am 14. Juni 2010

Wir hatten ein Zimmer im neueren Teil des Hotels! (Keine Ahnung, ob die Zimmer im alten Teil genauso aussehen.)
Wie gesagt, im neueren Teil des Hotels sind die Zimmer: sauber, geräumig, absolut ok für eine Stadtbesichtigung, ein bisschen laut (wir sind allerdings überhaupt keinen Lärm gewöhnt).
Der einzige (kleine) Nachteil: Das Zimmer war im 2. Stock und es gibt keinen Aufzug. Wir hatten ziemlich viel Gepäck dabei, da wir länger unterwegs waren.
Das Hotel eignet sich für unsere Ansprüche nicht zum "Rumhängen". Die Stub'n war ziemlich verraucht und für Nichtraucher nicht zum Aushalten. Also zum Frühstück unbedingt draußen einen Platz suchen, außer Sie haben es gerne im verqualmten Zimmer zu sitzen.
Die Eigentümer/Pächter sind wirklich sehr bemüht und angeblich soll das Essen dort auch wirklich super seine (lt. den Grazern). Wir konnten es leider nicht ausprobieren.
Parken kann man in der naheglegenden Parkgarage für 6 Euro/Tag.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, muggelSTA!
Köln
Bewertet am 13. Juni 2010

Wir haben im Juni 2010 zwei Nächte in der Steirerstub`n in Graz verbracht. Ein rundum gelungener Aufenthalt. Unser Zimmer war gut eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück ist reichhaltig, Der Gasthof liegt seht zentral in Graz und die verschiedenen Sehenswürdigkeiten sind alle fußläufig zu erreichen. Das an das Gasthaus angeschlossene Restaurant ist sehr gut. Wir haben drei Mal dort gegessen und waren jeweils sehr zufrieden. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Moragie!
Oberbayern
Bewertet am 10. Mai 2010

Nettes Hotel, sauber und gepflegt. Gute Lage, nur 5 min. in die Altstadt.
Ausgezeichnetes Restaurant.
Wir werden die Steirer Stubn auf jeden Fall nochmals besuchen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, maha_10!
dorfgastein, austria
Bewertet am 25. Januar 2010

Man betritt das Hotel und ist zuhause,
was soll´s der Wörter mehr....

Wir kommen sicher wieder

Palais Hotel Erzherzog Johann
Feichtinger Graz Hotel
Feichtinger Graz Hotel
Nr. 20 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Pension Zur Steirerstub'n? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Zur Steirerstub'n

Unternehmen: Pension Zur Steirerstub'n
Anschrift: Lendplatz 8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 1 von 26 Pensionen in Graz
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 196€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Zur Steirerstub'n 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Priceline, HRS, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Zur Steirerstub'n daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steirerstubn Graz
Hotel Gasthof Pension Zur Steirerstub'n Graz