“Klein aber fein” 5 von fünf Punkten

Pension Zur Steirerstub'n
Nr. 2 von 24 Pensionen in Graz
“Klein aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Wer eine günstige Unterkunft mitten in der Stadt sucht, ist hier besten bedient. Die Zimmer sind sehr ausreichend groß, nett und mit dem Wichtigsten eingerichtet. Das Frühstück ist sehr gut und (so wie bei uns) bei schönen Wetter sogar im Gastgarten zu geniessen. Außerdem ist das Essen (so man mittags oder abends Hunger hat) sehr gut und günstig. Für Ausflüge in die Altstadt ist die Lage ausgezeichnet, da in wenigen Minuten erreichbar. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Also alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, andolino!

5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2012

Ich bin absolut begeistert von diesem Kleinod mitten im Zentrum von Graz! Keine Luxusunterkunft, sondern ein Gasthaus mit Zimmervermietung - diese allerdings top renoviert, sehr sauber, ruhige Lage, Dusche, Doppelbett, Fernseher - mehr braucht man ohnehin nicht in dieser tollen Stadt!
Das Essen war hervorragend, der Salat als Vorspeise schon so viel, daß man extra eine kleine Portion bestellen sollte um sich nicht den Appetit auf den Hauptgang zu nehmen. Die Portionen sind riesig, das Preis-Leistungsverhältnis ein Traum, sowohl für Speisen als auch für die Zimmer: Doppelzimmer mit Frühstück unter 60 Euro. Sehr vielfältiges Frühstücksbuffet mit frischem Obst, allerlei Gebäck, Marmeladen,... nichts Ausgefallenes aber hervorragend. Das Service ist schon beinahe verdächtig freundlich und gut gelaunt.
Ein bißchen riecht das ganze Haus nach Bratfett, womit ich auch schon beim einzigen Minuspunkt angekommen wäre - aber das hält mich auch nicht davon ab, mich beim nächsten Mal wieder dort ainzuquartieren!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
4 Danke, Pinguin_000!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Gute Lage, man ist zu Fuß in 5 Minuten im Zentrum. Freundlicher Service. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, sauber. Das Frühstück ist reichlich, bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse sitzen.

Das einzige was uns störte war der Essensgeruch im ganzen Haus, der manchmal sogar in die Zimmer drang. Hier würde eine Abzugshaube helfen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, schaefer1010!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2011

Sehr zu empfelendes Hotel / Pension
Hoch qualitatives Essen und eine Unterkunft in angenehmer Atmosphäre mit super Möglichkeiten, duch die zentrale Lage in der Stadt Graz, machen mich zu 100% zu einem Wiederholungsgast ;-)
Auf auf Extrawünsche, die von meiner Seite her kamen, wurde sehr nett und freundlich eingegangen.
Super ist auch die zentrale Lage, man ist in wenigen Gehminuten im Zemtrum von Graz, zum Shoppen, Cafe trinken usw

• Aufenthalt Februar 2011, Business
2 Danke, Gernot_Lechner!
Tirol
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

Ich habe den vorigen Kommentar bezüglich Kurtaxen etc. gelesen - stimmt nicht !! - die angeführten Preise beinhalten alle Abgaben, habe extra aufgepasst!!
Wir fanden es sehr nett - großer Nichtraucherbereich und das Essen war traumhaft besonders die SCHMANKERL :-) und der sehr gute steirische Wein.

Absolut zu empfehlen! Danke!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 Danke, Irene_2010Tirol!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2011

Wer auf der Suche nach Steirischen Schmankerln in uriger Atmosphäre und günstigen Preisniveau ist, sollte die Steirerstubn am Lendplatz besuchen. Bei gutbürgerlicher Steirischer Küche (z.B. Tafelspitz, Backhendl, diversen Salaten mit Kernöl), ausgezeichneten Getränken, guter Bedienung und vielem mehr vergisst man schnell die Zeit und bleibt meist länger als geplant.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
4 Danke, valeran!
Gmunden
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2010

Wir sind zum Adventmarkteinklang mit Freunden nach Graz gereist und haben dieses Quartier in einem Wochenendpackage über die Hompage der Stadt Graz gebucht. Es hat uns allen "Vieren" sehr gut gefallen. Es waren alle sehr bemüht und die Verpflegung und die Bedienung war perfekt! Es gibt einen Nichtraucherbereich der sehr liebevoll eingerichtet ist . Der Raucherbereich ist nicht unhübsch, jedoch qualmt - logisch. Wir hatten bei dem Package einmal ein 3-gängiges Menü dabei, das SUPER geschmeckt hat - Suppe - Hauptspeise - Nachspeise. Für uns waren die Portionen zu groß und wir konnten die Nachspeise nicht mehr essen, worauf uns gesagt wurde, wir könnten den Kuchen gerne am nächsten Tag essen. Bitte wo gibt es so etwas, wir reisen gerne und oft, aber so was hatten wir noch nie! DANKE! Wir haben das Angebot jedoch nicht genützt , da uns die Stadt sehr gut gefallen hat und wir dann nur zum Schlafen in der Pension waren.
Einzig bei der Ankunft ist man etwas "überrascht", da der Anblick von außen, (vielleicht auch ungünstige Jahreszeit), etwas zu wünschen übrig läßt. Dies gilt auch für die Rezeption. Ansonsten können wir nur sagen es war sehr nett.
Die Zimmer ok, die Sauberkeit perfekt. Die Nähe in die Innenstadt natürlich auch von Vorteil, zu Fuß höchstens 10 Min. Kurzum es gab hier nichts zu bemängeln.
Wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 76 in Graz
Hotel Das Weitzer
Nr. 7 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Pension Zur Steirerstub'n? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Zur Steirerstub'n

Unternehmen: Pension Zur Steirerstub'n
Anschrift: Lendplatz 8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 2 von 24 Pensionen in Graz
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Zur Steirerstub'n daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steirerstubn Graz
Hotel Gasthof Pension Zur Steirerstub'n Graz