“Nie wieder !!” 1 von 5 Sternen

Nr. 31 von 76 Hotels in Graz
Wolfratshausen, Deutschland
“Nie wieder !!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir waren über das Wochenende dort sind aber schon am Samstag wieder abgereist.
Am Anreisetag mussten wir noch vor dem Hotel warten bis unser Zimmer sauber gemacht wurde.

Allein der Geruch im Flur nach moder und alt kam wie eine Wolke auf uns zu. Das Zimmer war sauber aber die Badarmaturen nicht funktionstüchtig oder sind bei Bedienung auseinander gefallen. Der Balkon für Raucher war weder mit Aschenbecher noch mit sauberen Stühlen ausgestattet, sodass wir immer durch das Hotel nach draußen in den Hof mussten, Bekamen Informationen über Frühstück, Abendessen und Ausflug in die Innenstadt nur auf Nachfrage.

Nachdem wir uns zum Frühstücksraum durchgefragt hatten, erwarteten uns knatschigen Semmeln, alter Aufschnitt und wässriger Orangensaft.
Auf Nachfrage bekamen wir heißes Wasser ("Teebeutel liegen da vorne") und ein Kännchen Kaffee mit Milch. Als wir mit dem Frühstück fast fertig waren, wurde der Nebentisch abgeräumt, und ohne uns anzuschauen gefragt ob wir ein Ei möchten. Während wir noch gegessen haben kamen ständig Mitarbeiter in den Frühstücksraum und bedienten sich beim vorbeigehn mit den Händen am Frühstück. Das Buffett sowie unser Geschirr wurden schon abgeräumt während wir noch am Tisch beim Essen saßen.

Tagsüber waren wir in der Innenstadt, leider mit Ersatzbus, da Baustelle auf der Straßenbahnlinie. Auf dem Heimweg durften wir den endlosen Berg mit Sack und Pack hinauflaufen.

Das Abendessen war der nächste Knaller. Die bestellen Pommes waren kalt und hart, dafür das Backhendl umso fettiger. Die halbaufgegessene Suppe wurde mit einem genervtem Blick vom Kellner gestraft. Der Nachtisch war sehr gut aber offensichtlich nicht selbst gemacht.

Samstag Abend haben wir beschlossen unsere Sachen zu packen, auf das magere Frühstück verzichten wir gerne. Während wir unsere Sachen ins Auto geräumt haben wurde die Rechnung fertig gemacht.

Trotz Groupon-Gutschein sollten wir 120,- bezahlen, wofür 25,- allein schon für das Frühstück berechnet wurden. Es folgte eine lange Diskussion mit der Rezeptionistin, welche im Laufe des Gesprächs immer unhöflicher und genervter wurde. Am Ende hat sie die Schuld auf ihre Kollegin geschoben, die an diesem Abend nicht im Haus war und uns angeblich falsche Informationen gegeben hat.

Wir waren froh weg zu sein und werden mit Sicherheit nicht mehr wieder kommen.
Haben uns sehr auf Graz gefreut aber das wurde uns gründlich verdorben.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
6 Danke, A K!

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Familienrestaurant mitten im Grünen. Auch an die Kinder wurde gedacht mit großzügigem Kinderspielplatz und Tiergarten!!! Einfach toll. Essen hat sehr gute Qualität und schmeckt immer lecker. Service sehr gut. Die Terassen sind im Sommer super zum Sitzen und laden zum Genießen ein. Wenn ich in Graz bin - ein Muss.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, sabine S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Mitten im Wald, sehr gutes Essen und eine große Terasse. Ein sehr gemütlicher Familienbetrieb mit freundlichem Personal und großen Portionen!
Wir haben auch dort übernachtet, in einem hübschen Zimmer mit Balkon im Haupthaus. Nur die Geräusche aus der Küche haben manchmal gestört.
In die Innenstadt kommt man mit der Tram, die man nach einem kurzen Spaziergang durch einen sehr liebevollen gestalteten Park erreicht.
Kann man nur empfehlen, für einen guten Tisch am Wochenende würde ich reservieren.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, ylith!
Wels, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Nettes und schön im Grünen gelegenes Hotel, das größer ist, als es auf den ersten Blick aussieht. In mehreren, offensichtlich nach und nach entstandenen Trakten ist ein reizvolles Ambiente mit großem Restaurant und anschließendem (leicht verwildertem) Park entstanden. Wir haben keine schlechte Erfahrung mit dem Personal gemacht - sehr höflich und zuvorkommend. Die Zimmer sind nicht umwerfend schön, aber in Ordnung. Zur Straßenbahn (in die Grazer Innenstadt) muss man schon etwas gehen (das Hotel liegt auf einem Hügel), ein Auto erleichtert das Alles, vor Allem, wenn man abends noch fort gehen will - was in Graz empfehlenswert ist (PS.: es gibt einen übersichtlich gestalteten Online-Veranstaltungskalender ==> einfach hineinschauen, was sich so tut!).

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, mario353535!
graz
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Einzig die Lage im schönen Lechwald machen das immer schlechter werdende Service und das qualitativ mittelmäßige Essen wett.

+ Pro: Lage, gemütliche Ausstattung, schöne Terrasse, rel. nette Bedienung am Abend

- Contra:
* Frühstück: - sehr unfreundliches Service
- wenig Auswahl, alte Wurst, billiger Käse, wässriger Kaffee
- beim Buffet wird nicht nachgelegt
- Gast ist in der Früh nicht König, wird nur geduldet
* Zimmer: - abgewohnt- renovierungsbedürftig
* Abendessen: - leider mit viel Fertigsaucen und -beilagen gekocht
- Küche hat sich leider nicht weiterentwickelt

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 Danke, hans f!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

ist wahrlich kein Häuserl, sondern eine ausgedehnte Restaurant und Hotelanlage auf einem Hügel etwas ausserhalb von Graz, die schon seit Generationen von der Familie Legenstein liebevoll geführt, individuell betreut und immer weiter ausgebaut und ergänzt wird.

Das Restaurant - im Sommer mit einer Terrasse, die einen wundervollen Blick auf Graz und die umgebende steirische Hügellandschaft gibt - stellt sich als unprätentiöses Landgasthaus dar,dessen (fast zu) große Speisekarte selbstverständlich die klassischen internationalen Gerichte bietet, sich aber dankenswerterweise in Besinnung auf die Wurzeln in erster Linie auf regionale Produkte stützt. So kommen je nach Saison Fische aus heimischen Gewässern, Wild aus steirischen Wäldern, z.B. Damhirschfilet in Waldpilzsauce, gespickter Hasenrücken oder Wildente,Sulmtaler Hendln usw. naturgemäß absolut frisch und authentisch auf den Tisch.

Unser Menu bestand aus Schilcherweinsuppe mit Zimtcroutons, Dreierlei von der Tomate,
als ein Tribut an die Schwammerlzeit gebratenen Steinpilzen mit Kräutern und einem kräftigen Hauch Knoblauch, einem tadellosen Backhendl mit rescher Panier,das - da wir es selber gar nicht mehr ganz bewältigen konnten - auch der Rottweiler Anatol großartig fand. Das Maronisouffle und die hier noch - dem Vernehmen nach hinreissend flaumig - zubereiteten Salzburger Nockerln (wo gibt`s die noch?) kamen daher leider auch nicht mehr in Frage.

Der Tisch, allerdings vorbestellt, war liebevoll mit frischen Blumen und Efeuranken geschmückt, der Service reizend und aufmerksam und trotz großen Gästeaufkommens rasch und effizient.
Die Portionen sind nahezu unbewältigbar riesig, die Preise adäquat.

Da unser bei strahlendem Sonnenschein begonnenes Essen mit Blitz, Donner und Wolkenbruch endete, worauf wir nicht vorbereitet waren, wurden wir vom Patron des Hauses noch mit einem riesigen Legenstein-Schirm beschenkt, unter dem eine ganze Familie, zumindest aber ein Pärchen Platz hat.

Herz, was willst Du mehr ?

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 Danke, larla3!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Seit 40 Jahren besuche ich mehrmals jährlich das Häuserl im Wald, wenn ich mit lieben Freunden aber auch Geschäftspartnern gut essen gehen will. Es war, gerade von meinen Schweizer Geschäftspartnern ausschließlich Lob zu hören. Das tolle und gemütliche Ambiente, die schönen Wintergärten, der sehr große Gastgarten und die ausgezeichneten Speisen sind Augenschmaus und Gaumenschmaus zugleich. Wenn ich dieses Restaurant aufsuche, weiß ich, dass ich mich uneingeschränkt verwöhnen lassen kann. Ob nur eine Tasse Kaffee oder Festivität in einer großen Gruppe!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Stoiser's Hotel Garni
Nr. 32 von 76 in Graz
Schlossberg Hotel
Nr. 1 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Gasthof Häuserl im Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Häuserl im Wald

Unternehmen: Gasthof Häuserl im Wald
Anschrift: Roseggerweg 105, Graz 8044, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 31 von 76 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Häuserl im Wald 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Häuserl im Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Hauserl Im Wald Hotel Graz