“Im Grünen und doch in der Stadt” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Gasthof Häuserl im Wald
Nr. 35 von 76 Hotels in Graz
Wels, Österreich
“Im Grünen und doch in der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Nettes und schön im Grünen gelegenes Hotel, das größer ist, als es auf den ersten Blick aussieht. In mehreren, offensichtlich nach und nach entstandenen Trakten ist ein reizvolles Ambiente mit großem Restaurant und anschließendem (leicht verwildertem) Park entstanden. Wir haben keine schlechte Erfahrung mit dem Personal gemacht - sehr höflich und zuvorkommend. Die Zimmer sind nicht umwerfend schön, aber in Ordnung. Zur Straßenbahn (in die Grazer Innenstadt) muss man schon etwas gehen (das Hotel liegt auf einem Hügel), ein Auto erleichtert das Alles, vor Allem, wenn man abends noch fort gehen will - was in Graz empfehlenswert ist (PS.: es gibt einen übersichtlich gestalteten Online-Veranstaltungskalender ==> einfach hineinschauen, was sich so tut!).

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, mario353535!

graz
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Einzig die Lage im schönen Lechwald machen das immer schlechter werdende Service und das qualitativ mittelmäßige Essen wett.

+ Pro: Lage, gemütliche Ausstattung, schöne Terrasse, rel. nette Bedienung am Abend

- Contra:
* Frühstück: - sehr unfreundliches Service
- wenig Auswahl, alte Wurst, billiger Käse, wässriger Kaffee
- beim Buffet wird nicht nachgelegt
- Gast ist in der Früh nicht König, wird nur geduldet
* Zimmer: - abgewohnt- renovierungsbedürftig
* Abendessen: - leider mit viel Fertigsaucen und -beilagen gekocht
- Küche hat sich leider nicht weiterentwickelt

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 Danke, hans f!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Graz.

4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

ist wahrlich kein Häuserl, sondern eine ausgedehnte Restaurant und Hotelanlage auf einem Hügel etwas ausserhalb von Graz, die schon seit Generationen von der Familie Legenstein liebevoll geführt, individuell betreut und immer weiter ausgebaut und ergänzt wird.

Das Restaurant - im Sommer mit einer Terrasse, die einen wundervollen Blick auf Graz und die umgebende steirische Hügellandschaft gibt - stellt sich als unprätentiöses Landgasthaus dar,dessen (fast zu) große Speisekarte selbstverständlich die klassischen internationalen Gerichte bietet, sich aber dankenswerterweise in Besinnung auf die Wurzeln in erster Linie auf regionale Produkte stützt. So kommen je nach Saison Fische aus heimischen Gewässern, Wild aus steirischen Wäldern, z.B. Damhirschfilet in Waldpilzsauce, gespickter Hasenrücken oder Wildente,Sulmtaler Hendln usw. naturgemäß absolut frisch und authentisch auf den Tisch.

Unser Menu bestand aus Schilcherweinsuppe mit Zimtcroutons, Dreierlei von der Tomate,
als ein Tribut an die Schwammerlzeit gebratenen Steinpilzen mit Kräutern und einem kräftigen Hauch Knoblauch, einem tadellosen Backhendl mit rescher Panier,das - da wir es selber gar nicht mehr ganz bewältigen konnten - auch der Rottweiler Anatol großartig fand. Das Maronisouffle und die hier noch - dem Vernehmen nach hinreissend flaumig - zubereiteten Salzburger Nockerln (wo gibt`s die noch?) kamen daher leider auch nicht mehr in Frage.

Der Tisch, allerdings vorbestellt, war liebevoll mit frischen Blumen und Efeuranken geschmückt, der Service reizend und aufmerksam und trotz großen Gästeaufkommens rasch und effizient.
Die Portionen sind nahezu unbewältigbar riesig, die Preise adäquat.

Da unser bei strahlendem Sonnenschein begonnenes Essen mit Blitz, Donner und Wolkenbruch endete, worauf wir nicht vorbereitet waren, wurden wir vom Patron des Hauses noch mit einem riesigen Legenstein-Schirm beschenkt, unter dem eine ganze Familie, zumindest aber ein Pärchen Platz hat.

Herz, was willst Du mehr ?

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 Danke, larla3!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

Seit 40 Jahren besuche ich mehrmals jährlich das Häuserl im Wald, wenn ich mit lieben Freunden aber auch Geschäftspartnern gut essen gehen will. Es war, gerade von meinen Schweizer Geschäftspartnern ausschließlich Lob zu hören. Das tolle und gemütliche Ambiente, die schönen Wintergärten, der sehr große Gastgarten und die ausgezeichneten Speisen sind Augenschmaus und Gaumenschmaus zugleich. Wenn ich dieses Restaurant aufsuche, weiß ich, dass ich mich uneingeschränkt verwöhnen lassen kann. Ob nur eine Tasse Kaffee oder Festivität in einer großen Gruppe!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, Jazzyclaudia!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Ich bin vom Häuserl im Wald und dem Speisenangebot sehr begeistert, auch wenn die Meinung zur Qualität des Essen auseinander gehen. Die Portionen sind groß, die Auswahl ebenso, diese wird ggf. noch um saisonale Köstlichkeiten erweitert. Aufgrund seiner Größe ist das Restaurant auch sehr gut für Feiern (auch von größeren Gruppen) geeignet. Besonders hervorzuheben ist die Terrasse auf welcher man die lauen Sommerabende sehr gut genießen kann. Ebenso gilt des den Spielplatz mit Streichelzoo und den Park zu erwähnen. Allerdings darf man sich durch den Namen „Häuserl“ nicht in die Irre führen lassen, handelt es sich doch um einen großes Restaurant samt Hotelzimmern und Gästehäusern. Auch die Wirtsleute sind sehr nett und hilfsbereit. Sehr gut für einen Ausflug samt Spaziergang geeignet.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, armrom!
Graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir hatten unsere diesjährige Firmenweihnachtsfeier im Häuserl im Wald. Wir buchten rechtzeitig und konnten unsere Feier in einem separaten Raum abhalten. Das Personal war freundlich und kompetent und das Essen ausgezeichnet.
Ebenso der Wein, die gemischte Vorspeisenvariation und das Dessert.
Alle Teilnehmer waren zufrieden.
Die einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen. Dafür ein "Punkt" Abzug.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Mimo1863!
ub
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

kann mich den negativen vorbewertungen nur anschließen. das essen ist MISERABEL - massenabfertigung der schlimmsten sorte, kein gericht gleicht der beschreibung in der speisekarte! hätte der gasthof nicht diese attraktive lage besonders für familien mit kindern, würde es ihn mit sicherheit nicht mehr geben, denn wegen des essens wird hier niemand ein zweites mal kommen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Hotel Kern Buam
Nr. 24 von 76 in Graz
Lend
Austria Trend Hotel Europa Graz

Sie waren bereits im Gasthof Häuserl im Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Häuserl im Wald

Unternehmen: Gasthof Häuserl im Wald
Anschrift: Roseggerweg 105, Graz 8044, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 35 von 76 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Häuserl im Wald 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Ostrovok und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Häuserl im Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Hauserl Im Wald Hotel Graz