“Alles wie erwartet” 3 von 5 Sternen

Nr. 30 von 76 Hotels in Graz
Schwarzenau, Niederosterreich, Austria
“Alles wie erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt im Norden von Graz. Von Außen wirkt das Hotel in die Jahre gekommen in Stil der frühen 80er Jahre und sollte dringend mal renoviert werden. Innen allerdings so scheint es wurde schon mal renoviert. Scheint aber auch schon eine Weile her zu sein. Den Wellness Bereich im Haus habe ich nicht besucht. Scheint aber sehr gut angenommen zu werden. Die Matratze im Zimmer war ein Anschlag auf meine Bandscheiben. Die hätte schon vor Jahren ausgetauscht gehört. Die Sauberkeit im Zimmer und im Bad war grundsätzlich ok. Allerdings erinnern ein paar Flecken am Teppich und ein paar Flecken im Bad daran dass es sich um ein älteres 3 Stern Haus handelt. Auch die Möbel wirkten etwas abgewohnt. Der Fernseher, ein altes Röhren Gerät, funktionierte eher schlecht als Recht. Aber irgendwann lief er. Die MiniBar im Zimmer war gut aufgefüllt und vollständig. Das Frühstück in Buffet Form war top. Der Frühstücksraum neu renoviert. Qualität sehr gut. Auch das Personal immer freundlich. Weiters war es top dass die Rezeption 24 Stunden besetzt ist. Hab ich nur in teureren Häusern erlebt. Sehr gut. Das Abendessen war zusammengefasst auch gut auch wenn ich hier noch Verbesserungspotential sehe. Aber trotzdem sehr gut. 6 Personen an einen Tisch für 4 zu setzen ist einfach zu viel beim Essen. Den Grund konnte ich nicht verstehen da das restliche Restaurant fast leer war zu diesen Zeiten. Naja. Weiters fiel mir auf dass der Parkplatz und der Eingangsbereich trotz Schneelage nicht gestreut waren. Wäre bei der Anreise beinahe ausgerutscht. Und bei der Koffer Rampe beim Eingang sollte man sich auch eine bessere Lösung überlegen.
Zusammengefasst darf ich sagen dass das Hotel gesamt gesehen in Ordnung ist aber einige Verbesserungen möglich und nötig sind.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, derdidi01!

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Gutes Hotel im Norden von Graz. Gratis Parkplatz. Bus Anbindung gut. Zimmer zweckmäßig. Könnten mal einen neuen Anstrich gebrauchen. Auch das Hotel außen. Frühstück sehr gut und großzügig. Abendessen immer top. Gerne wieder.

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Dietmar J!
Aigen im Ennstal, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr gut geeignet für Berufsreisenden und Tagungsgäste. Das Hotel verfügt über einen großen Wellnesbereich im Obergeschoss, der auch von Einheimischen Gästen genutzt wird. Parkflächen stehen den Hotel- und Tagungsgästen kostenfrei zur Verfügung. Das gebuchte Doppelzimmer war ein Appartement, bei dem es sich um keinen getrennten Wohn- und Schlafbereich gehandelt hat sondern das Bett direkt gegenüber der Küchenzeile stand. (die wir nicht gebraucht, weil auch nicht gebucht hatten). Trotz Buchung eines Doppelzimmers war nur für eine Person aufgebettet. Dieser Mangel wurde aber umgehend behoben. Grosses Badezimmer aber mit leichter Geruchsentwicklung. Reichhaltiges Frühstücksbuffet in einem reinem Frühstücksspeisesaal ohne Ambiente, aber mit einem getrennten Raucherbereich; dies reicht aber für Berufsreisende vollkommen aus. Sehr große Auswahl an Tagungsmöglichkeit mit günstigen Tagungspauschalen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Markus H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Schon bei der Anreise sah das Hotel von der Fassade her etwas unschön aus. Ein neuer Anstrich täte ihm gut.
Da wir mit 2 Kindern anreisten haben wir uns für eine Suite entschieden. Die Treppe im Eingangsbereich ist mit viel Gepäck eine echte Hürde.
Wir hatten extra bei der Buchung darauf hingewiesen dass wir für unsere Kinder auch ein Doppelbett bzw. Doppelsofa oder ähnliches benötigen. Leider fanden wir nur ein zu schmales umklappbares Sofa vor, dass zusätzlich nur für 1 Person bezogen war. Also bekamen wir nach langem hin und her noch 1 Gitterbett. Naja gerade noch gross genug für unseren Kleinen.
Die Temperaturen waren auch nicht gerade kühl, es gibt zwar teilweise klimatisierte Zimmer aber bei uns nicht. Jeden Tag in der Früh wurden wir von div. Lieferanten um ca.05:45 Uhr geweckt da sich die Zufahrt direkt auf unserer Zimmerseite befand.
Das Frühstück war ganz O.K. was aber gestört hat war dass ohne zu fragen das Buffet weggeräumt wurde falls noch jemand gerne was hätte.
Das Badezimmer hat auch jeden Tag einen äusserst unangenehmen Kanalgeruch am Vormmittag verbreitet.
Auch eine Aggressive Reinigungskraft hatte meine Frau aus der Toilette im Barbereich vertrieben - kann nur gratulieren wenn man solch ein unzufriedenes Personal beschäftigt.
Den Spabereich nutzten wir nicht. Bushaltestelle ist gleich ums Eck - finde ich gut. Ein plus war für
mich ein Ausländischer Barkeeper der meine Kinder mit geröststen Mandeln sehr liebevoll versorgte. Nachteil war, dass in der Bar beim Aquarium geraucht wurde.
Die Rezeption war einmal mit einem unfreundlichen Herren besetzt.
Alles in allem würde ich mit meiner Familie hier nicht mehr absteigen.
Was aber auch für Graz spricht ist, dass ich kein einziges richtiges Familienhotel gefunden habe.
Die sollten sich alle mal eine Scheibe von der Sonnentherme Lutzmannsburg abschneiden was Familien benötigen um einen Aufenthalt schön zu gestalten.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, ironcrazyhasi!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Novapark erreicht man aus Wien kommend über die Ausfahrt Graz Nord noch vor der Einfahrt ins Stadtzentrum. Die Zimmer sind verbünftig ausgestattet, in Braun udn Gelbtönen, aber ohne jeden Designer-Hype. Das Plus hier sind die Gratisparkplätze, das günstige Frühstück und die beiden Wellnesszonen (angezogen mit Innenpool im Kellergeschoß sowie großer Saunabereich mit 5 Optionen im Dachgeschoß und auf der Terrasse). Der Wellnessbereich ist gut gemanaget und bringt Tagungsgäste aber auch Grazer Stammpublikum regelmässig hier her. Auch am Dachgeschoß gibt es einen Innnenpool, viele Liegen und eine Cafeteria für entspanntes Essen und Trinken.
Das preiswerte Frühstück (kalte und warme Speisen) wirkt im gegenwärtigen Raum etwas schulmäßig, ist aber qualitativ ausgezeichnet, variantenreich und sogar Sekt darf nicht fehlen.Zur Busstation sind es 3 min., dann ist man in ca. 20 min. in der Innenstadt.
Das sachliche Ambiente wird durch Wellness und gelegentliche Abendkonzerte zb Flameco Gitarrist) ausgeglichen. Suchen sich auch nach Kuscheln&Kultur-Paketen zum Wochenende.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, telewalker!
Jona, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Ich buchte dieses Hotel für 2 Nächte für unseren Aufenthalt in Graz. Der Empfang war freundlich, jedoch wirkte der Eingangsbereich umständlich, da man von Parkplatz zur Rezeptionen eine Treppe nehmen musste. Das Zimmer war geräumig und freundlich eingerichtet. Das Frühstück war gut und die Auswahl abwechslungsreich. Der Spa und Restaurant benutzten wir nicht, da wir im Hotel nur zum Schlafen da waren. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, kurtmueller!
Bregenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel liegt ewas außerhalb des Zentrum. Die Lage ist dort ruhig. Das Parken kostet nichts.
Das Zimmer war sauber, die Begrüßung war professionell. Das Frühstücksbuffett bietet eine riesen Auswahl. Preis Leistungsverhältniss ist sehr gut. Es gibt noch einen Wellnessberreich den ich nicht nützte. Eine Bar gibt es dort mit einem riesen Aquarium. Das Hotel werde ich bei meiner nächsten Graz reise sicher wieder in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Hotel Süd
Nr. 3 von 76 in Graz
The Star Inn Hotel Graz
Nr. 14 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Novapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Novapark

Unternehmen: Hotel Novapark
Anschrift: Fischeraustrasse 22, Graz 8051, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 6 der Spa-Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Novapark 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Novapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novapark Graz