“Relaxen”
Bewertung zu Hotel Novapark

Hotel Novapark
Nr. 42 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 7. April 2013

Das Novapark erreicht man aus Wien kommend über die Ausfahrt Graz Nord noch vor der Einfahrt ins Stadtzentrum. Die Zimmer sind verbünftig ausgestattet, in Braun udn Gelbtönen, aber ohne jeden Designer-Hype. Das Plus hier sind die Gratisparkplätze, das günstige Frühstück und die beiden Wellnesszonen (angezogen mit Innenpool im Kellergeschoß sowie großer Saunabereich mit 5 Optionen im Dachgeschoß und auf der Terrasse). Der Wellnessbereich ist gut gemanaget und bringt Tagungsgäste aber auch Grazer Stammpublikum regelmässig hier her. Auch am Dachgeschoß gibt es einen Innnenpool, viele Liegen und eine Cafeteria für entspanntes Essen und Trinken.
Das preiswerte Frühstück (kalte und warme Speisen) wirkt im gegenwärtigen Raum etwas schulmäßig, ist aber qualitativ ausgezeichnet, variantenreich und sogar Sekt darf nicht fehlen.Zur Busstation sind es 3 min., dann ist man in ca. 20 min. in der Innenstadt.
Das sachliche Ambiente wird durch Wellness und gelegentliche Abendkonzerte zb Flameco Gitarrist) ausgeglichen. Suchen sich auch nach Kuscheln&Kultur-Paketen zum Wochenende.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, telewalker!

Bewertet am 8. Mai 2012

Ich buchte dieses Hotel für 2 Nächte für unseren Aufenthalt in Graz. Der Empfang war freundlich, jedoch wirkte der Eingangsbereich umständlich, da man von Parkplatz zur Rezeptionen eine Treppe nehmen musste. Das Zimmer war geräumig und freundlich eingerichtet. Das Frühstück war gut und die Auswahl abwechslungsreich. Der Spa und Restaurant benutzten wir nicht, da wir im Hotel nur zum Schlafen da waren. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kurtmueller!
Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel liegt ewas außerhalb des Zentrum. Die Lage ist dort ruhig. Das Parken kostet nichts.
Das Zimmer war sauber, die Begrüßung war professionell. Das Frühstücksbuffett bietet eine riesen Auswahl. Preis Leistungsverhältniss ist sehr gut. Es gibt noch einen Wellnessberreich den ich nicht nützte. Eine Bar gibt es dort mit einem riesen Aquarium. Das Hotel werde ich bei meiner nächsten Graz reise sicher wieder in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ShortTrips1!
Bewertet am 5. Februar 2012

Wohne fast in der selben Stadt und habe es nun auch mal versucht. Schon viel davon gehört.
Begrüßung war professionell und freundlich.
Zimmer sind 3SterneKlasse (also angemessen). Komfort fehlt leider ein wenig. Ist aber alles ausreichend vorhanden.
Hatte also selbst ein Wellnesspackage gewählt und kann das durchaus empfehlen.

Das Areal ist riesig und wie schon von anderen Bewertern erwähnt - sollte sich so manches städtisches Bad hier was abschneiden.

Saunieren;Dampfad,Schwimmbad(Gegenstromanlage)Infrarot/Whirlpools über den dÄCHERN VON gRAZ - mit Ausblick auf das Wahrzeichn von Graz (okok man sieht einen Teil davon)

Kann es nur jedem Geschäftsreisenden empfehlen - da der Wellnesbereich direkt aus dem 4. Stock zugänglich und GRATIS ist.

WLAN ist auch überall und GRATIS vorhanden !

MUSS man empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, meinereiner!
Bewertet am 24. Dezember 2010

Auch wenn man mit dem Bus ca 12 Minuten aus der Stadt braucht, es rentiert sich vor allem in der kalten Jahreszeit. Der Spa ist so groß und gut, da kann sich so manches öffentliche Bad etwas abschneiden. Die Bar hat als besonderen Kick ein riesiges offenes Aquarium, neben dam man vorzüglich speißen kann. Leider ist in Österreich noch Raucherlaubnis, das ist ärgerlich, wenn man wohlduftend aus dem Spa kommt und in der Bar noch einen Absacker haben will. Die Zimmer sind sauber, aber ohne großem Komfort, eher eine 3 Sterne oder Ibis entsprechend.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, tilorust!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel liegt etwas am Stadtrand von Graz, in der Nähe von Einkaufszentren. Die Begrüßung war Standard, so wie die Zimmer in dieser Presikategorie. Über dem Hotel schwebt der Flair der frühen 90er Jahre, das aber durchgängig. Die Veranstaltungsräume waren groß genug, auch hier etwas 90iger Jahre. Leider hatten wir große Probleme mit dem Parkplatz, der prinzipiell groß genug ist, aber an diesem Tag völlig überlastet war (das Hotel versicherte uns das dies noch nie passiert sei), wir hatten mindesten 10 Personen die entmutigt abdrehten und nicht unsere Veranstaltung besuchte. Schade!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, franzk23!
Bewertet am 27. September 2010

Perfektes Hotel um ein paar Tage auszuspannen. Der Spa-Bereich "Nova Spa" ist ein Hit! alles da, was der Mensch braucht - Dampfbad, finnische Saunen, Kräutersauna etc. Auch die Vitalbar im Saunabereich spielt "alle Stückln". Das Frühstück war ebenso perfekt. Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall.
Kleiner Schönheitsfehler sind die Parkplätze. Wir sind Samtag am frühen Nachmittag angereist, da schien am Display beim Schranken "Parkplärtze voll" auf. So mußten wir im strömenden Regen umständlich "ausparken" (Platz vor dem Schranken sehr eng) und erstmal zur Rezeption fragen gehen, was nun zu tun sei. Da bekam ich die Antwort "Es sind keine Parkplätze mehr frei, weil eine Esotherikmesse im Haus ist. Stellen sie das Auto irgendwo in die Seitengassen!" Diese Aussage hat mich für diese Hotelkategorie schon sehr gestört. Wenn ich ein Zimmer samt Übernachtung buche, erwarte ich mir einen Parkplatz. Das Problem hat sich erst gelöst, als die Empfangschefin gemeint hat, die Damen an der Rezeption sollen sofort 15 Parkplätze freischalten, die Gäste regen sich schon auf (sie hatte mein gespräch aber nicht gehört).

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Innere Stadt
Hotel Gollner
Hotel Gollner
Nr. 22 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Novapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Novapark

Anschrift: Fischeraustrasse 22, Graz 8051, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 9 der Spa-Hotels in Graz
Preisklasse: 100€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Novapark 3*
Herzlich Willkommen im Wohlfühlhotel Novapark Superior, Restaurant Tafelzimmer und Nova-Spa! Im Norden von Graz - nur 10 Minuten von der inneren Stadt entfernt - befindet sich in angenehm ruhiger Lage das Wohlfühlhotel Novapark Superior. 141 komfortabel und geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Appartements mit vielen modernen Annehmlichkeiten laden zum Verweilen ein. Die 3.000 m² große Wellnessoase Nova-Spa - mit grandiosem Blick über die Dächer von Graz – bietet Hotel- und Tagesgästen neben fünf Saunen, Schwimmbad, Whirlpools, Ruhebereichen und der Salzoase genau das Richtige für die Suche nach Entspannung und Auszeit. (Nacktbereich, Eintritt ab 12 Jahre mit Begleitung) Auch kulinarisch lässt sich einiges erleben: Das Restaurant Tafelzimmer mit Terrasse empfiehlt sich mit seiner österreichischen und internationalen Küche (Lunchbuffet zu Mittag oder stilvoll elegant am Abend zu zweit). Weiters lässt sich an der Bar Corrida bei Getränken und Snacks der Tag beschließen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Novapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novapark Graz