“Gute Lage, alles andere schrecklich”
Bewertung zu Hotel Mariahilf

Hotel Mariahilf
Nr. 36 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 29. Dezember 2012

Das Hotel liegt gut hinter dem Kunsthaus Graz. Man kann fußläufig alle interessanten Punkte in Graz erreichen. Somit hätten wir alle positiven Aspekte des Hotels abgehandelt. Die Zimmer sind häßlich, wenn auch immerhin sauber. Es gibt keinen Fön, keinen Kleiderhaken (!), das Wasser in der Dusche tröpfelt nur, das Bad hat weder Fenster noch Abzug, das Fenster im Zimmer ist mickrig (wie auch der Fernseher) und Fahrstuhl und Treppenhaus sind staubig und uralt. Das Frühstück hat den Namen eigentlich nicht verdient: die Auswahl und Qualität haben uns dazu veranlasst, ab dem zweiten Morgen auswärts noch mal Geld in die Hand zu nehmen. Wenn auch das Personal meist freundlich war werden wir hier sicher nie mehr landen und können jedem anderen auch schon vom ersten Besuch abraten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, indieaner!

Bewertet am 23. September 2012

Sehr nettes Hotel in zentraler Lage; habe das Hotel zweimal in 2012 mit Kollegen/innen besucht.
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Nettes Personal; gutes Frühstück; Solide, schlichte, sehr saubere Zimmer. Prima Tipp für Reisende, die auch ein bisserl auf den Geldbeutel achten müssen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, katrin s!
Bewertet am 16. September 2012

Optimale Lage in einer Fußgängerzone am Rande der Grazer Innenstadt, direkt neben der Kunsthalle und nur wenige Minuten vom Hauptplatz entfernt. Die nächste Straßenbahnhaltestelle befindet sich in nur 50 m Entfernung und einige nette Kneipen finden sich auch in der unmittelbarer Nähe, ohne dass es jedoch nachts zu laut wäre. Die Zimmer sind nichts besonderes, aber sauber und ordentlich und vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar!
Gutes Frühstücksbuffet mit Rührei, gekochten Eiern, großer Wurst- und Käseauswahl, Marmelade, Honig, Müsli, Joghurt und verschiedenen frischen Backwaren, dazu Kaffee, Tee, Obstsaft oder Milch soviel man möchte.
Günstiges WLAN (24 h für 1 €), ein vorhandener Aufzug und die Möglichkeit für einen "late-check-out" runden das Angebot passend ab. Der Service war immer sehr freundlich und hatte einen ultimativen Restaurant-Tipp abseits der touristischen Pfade für uns. Ich würde hier jederzeit wieder übernachten und bin bestimmt nicht das letzte mal dort gewesen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, LeonardMcCoy!
Bewertet am 4. September 2012

Das gut gelegene Hotel ist wirklich schon in die Jahre gekommen. Nun das kann auch Charme haben. Für ein Hotel für eine Stadtbesichtigung liegt es fantastisch. Gleich hinter der Kunsthalle. Nur wenige Minuten Fußweg entfernt von Zentrum. Wie gesagt das Haus ist schon alt, die Zimmer etwas renovierungsbedürftig. Dafür war das Frühstück ordentlich und vor allem eine sehr nette und kompetente Rezeption. In der Nähe ist gleich eine Parkgarage (günstigeres Ticket im Hotel erhältlich ) und rundherum sind auch gute Lokale gelegen so dass man für seinen Geschmack sicher das Richtige findet.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Guenter D!
Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in einer Fußgängerzone, in unmittelbarer Nähe zum Kunsthaus Graz. Man geht ca. fünf Minuten zum Hauptplatz. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und entgegenkommend. Das Hotel bietet eine Parkmöglichkeit um €13,- pro Tag in der öffentlcihen Parkgaradge Mariahilf an, ansonsten findet man kaum einen Parkplatz in der nähe. Die Zimmer waren sehr enttäuschend - zu alt und abgewohnt - würden wir nicht mehr buchen. Das Frühstück war gerade noch ok. aber vom Hocker hat es uns nicht gehauen. Für einen Kurzaufenthalt würde ich es vielleicht wieder buchen, aber das Zimmer müsste besser sein.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Asienfan_13!
Bewertet am 7. November 2011

Immer wenn wir nach Graz kommen, steigen wir im Hotel Mariahilf ab. Seine Lage in unmittelbarer Nähe der Kunsthalle macht es fast konkurrenzlos. Man braucht kein Auto, um alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erreichen. Die Altstadt ist 10 Minuten zu Fuß entfernt, Straßenbahnen und Busse halten in der Nähe und gegenüber gibt es eine nette Kneipe (allerdings darf da geraucht werden) und den Mohrenwirt. Der hat eine urige Atmosphäre, leckeres Essen und eine freundliche Wirtin.

Die Zimmer des Hotels sind ok, kein Riesenstandard, aber ordentlich. Das Frühstück hat sich stark verbessert, mittlerweile gibt's auch gekochte Eier :-).

Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens hervorragend.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, JCrabb!
Bewertet am 29. September 2011

Die Hotelpreise in Graz sind leider nicht ganz so günstig wie in anderen Städten. Eine gute Alternative ist daher das Hotel Mariahilf, da 1. sehr zentral gelegen, 2. ruhig und 3. relativ preiswert. Das Frühstücksbuffet lässt natürlich zu wünschen übrig, und leider sind die Zimmer nicht alle gleich gut. Aber für 1 oder 2 Nächte reicht das völlig.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 10 von 76 in Graz
Mercure Graz City
Mercure Graz City
Nr. 6 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Mariahilf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mariahilf

Anschrift: Mariahilferstraße 9, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Graz
Preisklasse: 68€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mariahilf 3*
Das Hotel Mariahilf befindet sich im Herzen von Graz - inmitten der Fußgängerzone der Mariahilferstraße. Das Kunsthaus ist direkt gegenüber, und den Hauptplatz erreichen Sie mit all seinen wichtigen Sehenswürdigkeiten innerhalb kürzester Zeit zu Fuß (600m). Unser denkmalgeschützes Hotel verfügt über 45 geräumige Zimmer, die sich in drei Zimmerkategorien unterteilen: Classic, Superior und Suiten. Als Offizielles Festival Hotel des Steirischen Herbstes dürften wir jedes Jahr unzählige internationale Künstler bei uns im Hotel willkommen heißen. Die Geschichte des Hotels reicht bis ins 18 Jahrhundert zurück. Selbst Adalbert Stifter war bei seinem Graz Aufenthalt im Hotel zu Gast. Nach ihm ist heute sogar eine Suite benannt. Das Engagement und die Bereitschaft etwas Besonderes unseren Gästen zu bieten, ist unsere tägliche Aufgabe. Wir freuen uns Sie bald bei uns im Herzen begrüßen zu dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mariahilf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mariahilf Graz
Graz Hotel Mariahilf