“Eine Frechheit!”

Nr. 59 von 75 Hotels in Graz
Wien
“Eine Frechheit!”
Bewertet am 15. September 2012

Ich war beruflich zu einem Kongress in Graz und habe als Unterkunft die "Villa Rückert" gewählt. Als ich angekommen bin und mein Zimmer bezogen habe, habe ich mich das erste Mal gewundert. Das Zimmer sah ganz anders aus als auf der Homepage...die besten Jahre hatte es schon längst hinter sich. Als ich mich bei der Rezeption erkundigte, ob das denn stimmen könnte wurde mir erklärt, dass die Zimmer im Untergschoss alt wären und dass sie meine Beschwerde weiterleiten würde. Als ich in der Früh zum Frühstück kam (verschimmelte Nektarine im Obstkorb) erkundigte ich mich nocheinmal ob meines Zimmers, da ich bei der abendlichen Dusche ausgeprägte Schimmelfelcken in der Dusche entdeckte ob das dem Personal bekannt wäre und bemängelte weiters einen eingetrockneten Blutfleck auf meinem Leintuch und den fast zusammenfallenden Schreibtisch. "Was soll ich jetzt machen? Wollen sie das Hotel verlassen??" war die äußerst schnippische Antwort. Ich erklärte daraufhin, dass ich so schnell natürlich nichts anderes finden würde, und dass ich auf eine Angebot ihrerseits warten würde und ein gerne neues Leintuch hätte. Als ich am Abend ins Hotel zurück kam, war das Leintuch noch immer nicht gewechselt und ich urgierte ein weiteres Mal. Eine andere Dame bei der Rezeption, die wirklich sehr freundlich war, erklärte mir, dass ich einen Rabatt von 4 Euro pro Nacht haben könnte (ich hätte 64 Euro zu bezahlen gehabt) und dass das Angebot von der Chefin wäre die nicht zu sprechen wäre. Ich erwiederte, dass mir das nicht angemessen erscheint und meinte, dass ich für eine anderes Angebot offen wäre. Dann versprach sie mir, das Leintuch zu wechseln was dann auch tatsächlich passierte. Sie sagte mir, dass sie sich nochmals erkundigen würde und als ich am Abend das Hotel verließ wurde mir ein Angebot über einen Rabatt von 10 Euro gestellt, das ich nicht annahm - mittlerweile war ich schon recht verärgert Beim nächsten Tag beim Frühstück kam die ältere, schnippische Rezeptionsdame auf mich zu und meinte: "Ich habe gehört, dass sie mit unserem Anngebot noch immer nicht zufrieden sind und dass ich doch rechtzeitig etwas hätte sagen sollen und jetzt nicht herumhandeln sollte!" Da platze mir dann endgültig der Kragen. Ich legte mein Frühstücksweckerl wieder auf den Teller zurück - ich hatte fertig gefrühstückt!!! Sie meinte auch, dass ich mich rechtzeitig hätte melden sollen und als ich ihr sagt, dass ich das getan hätte, erwiederte sie, dass sie nichts davon gehört hätte. Für die schlechte Kommunikation im Haus konnte ich nun wirklich nichts. Ich bat sie, mich doch ins Zimmer zu begleiten, damit ich ihr die Mängel zeigen könnte (sie unterbrach mich im Gesrpäch ca. dreimal), aber das wollte sie nicht. Sie meinte, dass "die 2 kleinen Schimmelflecken" in der Dusche wohl nicht das Problem sein können. Mir reichte es endgültig. Ich sagte ihr, dass ich 100 Euro für zwei Nächte zahlen würde und keinen Cent mehr und dass ich kein einziges Wort der Entschuldigung von ihrer Seite gehört hätte. Ihre Antwort: "Na, wenn sie das unbedingt wollen...dann Entschuldigung!" Ich bin noch NIE so in einem Hotel behandelt worden, wenn ich eine Jugendherberge gewollt hätte, dann hätte ich eine gebucht. Ich bin noch immer sprachlos und sehr verärgert und "Nein, ich kann dieses Hotel in keinster Weise empfehlen!!!!!

• Aufenthalt September 2012, Business
10 Danke, Veronika R!

Bewertet am 21. Juli 2012

Familiär geführtes Hotel mit ca. 15 Zimmern in ruhiger Grünlage (Villenviertel). Das Zimmer im Erdgeschoss war sauber, aber sehr einfach - Renovierung wünschenswert.
Freundlicher Frühstücksraum, feines Frühstücksbuffet, freundliches und zuvorkommendes Personal.
Öffentlich gut erreichbar - 2 min. zur Straßenbahn.

Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, BrimaBrima!
München
Bewertet am 15. April 2012

Wir waren zum zweiten Mal in der Pension Rückert, da die Lage zentrumsnah ist. Beim ersten Mal hatten wir ein einfaches Zimmer, was dem deutschen 2-Sterne-Niveau entsprach.
Nun hatten wir ein Superior-Zimmer gebucht, das offensichtlich neu renoviert war. Gleich beim Hereinkommen steht man im Bad, welches nur mit einer durchsichtigen Glastür zum restlichen Zimmer abgeschirmt ist. Die Tür lässt sich nicht verschließen, so dass man selbst bei "geschlossener" Tür direkten Blick auf die Toilette hat. Da das Bad auch nach oben offen ist, hat man keinerlei Möglichkeit, auch nur einen Hauch Privatsphäre beim Toiletten und Duschgang zu haben.
Das Gänze ist ein Riesen-Konstruktionsfehler. Wenn man duscht, wird durch die "offene" Dusche zusätzlich der gesamte Toiletten und Vorraum-Bereich nass. Pech, wenn man später trockenes Toilettenpapier benötigt.
Auf unsere Beschwerde hin wurde nur mit den Achseln gezuckt, es war offensichtlich, dass dem Personal die einzelnen Zimmer nicht bekannt waren. Ein Zimmertausch wurde uns nicht angeboten.
Frühstück schlicht, aber o.k., kaltes Buffet, keine Eier.

• Aufenthalt April 2012, Business
4 Danke, AnFu_77!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Graz.

Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren ein verlängertes Wochenende in Graz und habe von freunden die Pension Rückert empfohlen bekommen. Die Pension ist neu renoviert, familiär und es gibt ein tolles Frühstücksbuffet. Sie liegt nur 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt und die Strassenbahn ist keine 2 Minuten entfernt.
Wir waren rundum zufrieden und können diese Pension nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Baumisf!
Roma, Italia
Bewertet am 4. Januar 2012

Durch Zufall bin ich ueber Internet auf diese Pension gestossen und kann sie wirklich allen sehr empfehlen. Die Pension hat eine wunderschoene Lage in einerm schoenen Viertel 15 gehminuten vom Zentrum. Bei Bedarf gibt es auch einen Parkplatz. Sie ist sehr geschmackvoll mit vielen Details eingerichtet.Sie total neu renoviert. Ich habe im letzten Stock gewohnt und die Zimmer sind wirklich sehr huebsch. Das Bad hat z.b. eine sehr grosse und bequeme Dusche. Das Fruehstueck ist auch sehr gut. Man findet einfach alles. Auch die Gastgeberin ist sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Lend
Hotel Wiesler
Hotel Wiesler
Nr. 3 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Pension Rückert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Rückert

Unternehmen: Pension Rückert
Anschrift: Rueckertgasse 4, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Geidorf
Nr. 59 von 75 Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Rückert 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Rückert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.