“Kompromiss”

Nr. 58 von 75 Hotels in Graz
Beitragender der Stufe 2
“Kompromiss”
Bewertet am 21. Juli 2012

Familiär geführtes Hotel mit ca. 15 Zimmern in ruhiger Grünlage (Villenviertel). Das Zimmer im Erdgeschoss war sauber, aber sehr einfach - Renovierung wünschenswert.
Freundlicher Frühstücksraum, feines Frühstücksbuffet, freundliches und zuvorkommendes Personal.
Öffentlich gut erreichbar - 2 min. zur Straßenbahn.

Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, BrimaBrima!

München
Bewertet am 15. April 2012

Wir waren zum zweiten Mal in der Pension Rückert, da die Lage zentrumsnah ist. Beim ersten Mal hatten wir ein einfaches Zimmer, was dem deutschen 2-Sterne-Niveau entsprach.
Nun hatten wir ein Superior-Zimmer gebucht, das offensichtlich neu renoviert war. Gleich beim Hereinkommen steht man im Bad, welches nur mit einer durchsichtigen Glastür zum restlichen Zimmer abgeschirmt ist. Die Tür lässt sich nicht verschließen, so dass man selbst bei "geschlossener" Tür direkten Blick auf die Toilette hat. Da das Bad auch nach oben offen ist, hat man keinerlei Möglichkeit, auch nur einen Hauch Privatsphäre beim Toiletten und Duschgang zu haben.
Das Gänze ist ein Riesen-Konstruktionsfehler. Wenn man duscht, wird durch die "offene" Dusche zusätzlich der gesamte Toiletten und Vorraum-Bereich nass. Pech, wenn man später trockenes Toilettenpapier benötigt.
Auf unsere Beschwerde hin wurde nur mit den Achseln gezuckt, es war offensichtlich, dass dem Personal die einzelnen Zimmer nicht bekannt waren. Ein Zimmertausch wurde uns nicht angeboten.
Frühstück schlicht, aber o.k., kaltes Buffet, keine Eier.

• Aufenthalt April 2012, Business
4 Danke, AnFu_77!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Graz.

Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren ein verlängertes Wochenende in Graz und habe von freunden die Pension Rückert empfohlen bekommen. Die Pension ist neu renoviert, familiär und es gibt ein tolles Frühstücksbuffet. Sie liegt nur 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt und die Strassenbahn ist keine 2 Minuten entfernt.
Wir waren rundum zufrieden und können diese Pension nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Baumisf!
Roma, Italia
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Januar 2012

Durch Zufall bin ich ueber Internet auf diese Pension gestossen und kann sie wirklich allen sehr empfehlen. Die Pension hat eine wunderschoene Lage in einerm schoenen Viertel 15 gehminuten vom Zentrum. Bei Bedarf gibt es auch einen Parkplatz. Sie ist sehr geschmackvoll mit vielen Details eingerichtet.Sie total neu renoviert. Ich habe im letzten Stock gewohnt und die Zimmer sind wirklich sehr huebsch. Das Bad hat z.b. eine sehr grosse und bequeme Dusche. Das Fruehstueck ist auch sehr gut. Man findet einfach alles. Auch die Gastgeberin ist sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Nr. 30 von 75 in Graz
Mercure Graz City
Mercure Graz City
Nr. 4 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Pension Rückert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Rückert

Unternehmen: Pension Rückert
Anschrift: Rueckertgasse 4, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Geidorf
Nr. 58 von 75 Hotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 101€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Rückert 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Rückert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.