“Begeistert”

Platz Nr. 17 von 651 Restaurants in Graz
Feldbach, Österreich
“Begeistert”
Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Vom Ginko bin ich jedes Mal begeistert, das Essen ist einfach konstant gut. Wenns mal schneller gehen soll, ist dieses Lokal sehr gut geeignet. Einzig das Ambiente ist etwas verbesserungswürdig - das Lokal ist etwas lieblos eingerichtet, aber dafür ist das Essen umso besser. Empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Simone M!

• Ungarisch zuerst
Bad Waltersdorf, Österreich
“Erstaunlich”
Bewertet am 11. Mai 2014

Gut war mein erster Besuch in diesem Restaurant. Leckere vegetarische Gerichte, nach Gewicht zu bezahlen, teilweise auch vegan, indisch pfiffig gewürzt, aber auch gute Salate und auch Nachspeisen. Gut besucht, alle Altersschichten und auch Touristen waren die Besucher! Platz finden ist zu Stoßzeiten ein Problem, manche reservieren vor dem Buffetgang, manche nicht. Aber habe noch immer was gefunden. Preislich ok, für fleischfrei muß man halt leider immer noch mehr zahlen als für ein Schnitzel.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, schosti!
Graz, Österreich
“Für mich das beste Restaurant in Graz”
Bewertet am 17. März 2014

Ich habe schon viele Restaurants in Graz ausprobiert, aber das Ginko ist immer noch mein Favorit, und das, obwohl ich eigentlich keine Vegetarierin bin uns sehr gerne Fleisch esse. Ich gehe gerne und regelmäßig ins Ginko, weil das Ginko ein authentisches Restaurant ist und das Essen einfach fantastisch ist! Die Auswahl an Salaten ist einmalig, das Essen ist frisch und geschmackvoll, das macht es gar nicht aus, dass man es von Buffet holen muss. Im Gegenteil, so kann man viele verschiedene Gerichte probieren und sich schmecken lassen. Es gibt eine große Vielfalt an Gerichten. Besonders zu empfehlen sind auch die Desserts in den kleinen Gläschen - ein absoluter Genuss! Die Bedienung ist freundlich und die Selbstbedienung passt absolut ins gelungene Konzept! Schade nur, dass es um die Mittagszeit immer so voll ist, aber das spricht wohl für den Erfolg des Lokals.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Micarica22!
Graz, Österreich
“Wunderbares Lokal mit Herz”
Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Lokale gibt es ja derer viele, manche mit Betonung auf Profit, manche aus Tradition, manche mit idealistischer
Note.
Im Ginko trifft Idealismus auf dessen bestmögliche Umsetzung: köstliche vegetarische und vegane Speisen
(stets gut als solche gekennzeichnet), optimal gewürzt - es ist keinerlei Nachwürzen nötig - mit feiner Varietät
der Speisen, ich bin immer aus dem Häuschen, wenn es Sojaschnitzel gibt, da kenne ich kein Halten, da muss mein Gürtel einspringen (:,
Im family business sind Vater und Tochter Gilma federführend tätig (eine weitere Tochter sorgt für die
grafisch/künstlerische Note), unaufdringliche graue Eminenzen, die eine
wunderbare Oase des kulinarischen Wohlbefindens geschaffen haben und laufend Ideen/Anregungen verarbeiten (es gibt dafür auch
eine institutionalisierte,schriftliche Feedbackkultur),und stets um Optimierung bemüht sind.Sie leben, was sie anbieten,
was inhaltlich natürlich zu einem anderen Ergebnis führt als wenn jemand rein a "Gschäft" macht. Extra erwähnen
möchte ich die ätherische Präsenz, mit der die Juniorchefin durch die Räume
"schwebt" und schaut ob alles rundläuft, der Seniorchef ist sich nicht zu schade auch mal da und dort Teller
abzuräumen, welche Kunden in Unkenntnis des Hausbrauches am Tisch stehen lassen. Nach dem letzten Umbau wurde der Buffet-Kreisverkehr geschaffen, der es auch zu Stoßzeiten ermöglicht, trotz anfänglich abschreckender Menschenschlange recht rasch zu seinem gefüllten Teller zu kommen.
Das Lokal ist längst kein Geheimtipp mehr und hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr mit "eat with your heart"-
Adepten gefüllt, was einerseits der Sache "gewaltfreies Essen" sehr dienlich ist, andererseits doch auch mal die Sitzplatzsuche
erschwert, vornehmlich zu Mittag, doch hab ich noch immer einen Platz gefunden, für gruppen ab 3 Personen wird sich dies
schon diffiziler gestalten.
Lokation: Wohnzimmeratmosphäre mit viel Liebe zum Detail, ein ausgesuchtes Zeitungs- und Zeitschriftenangebot lädt zum verweilen ein,
Rauchfreiheit ist seit Anbeginn an selbstverständlich.
Ich liebe es, so es mir zeitlich möglich ist, mit einem Freund am Freitag nachmittag den Arbeitswochenabschluss zu zelebrieren,
mir fiele keine passendere Location für einen Weekend-chillout ein :)
Service: Ausgesprochen freundlich, hier ist immer ein Lächeln im Angebot, sei es bei den Küchen- oder auch Kassenkräften.
Angebot: optimal, köstlich und äusserst umfangreich
Preis: Ich bin kein kleiner Esser, schaffe es mit ca 10 EUR umfänglich satt zu werden, wobei da ein grosser Teller Hauptspeisen
und ein Teller Salat dabei sind, entsprechend weniger berappt ein bescheidener Esser.
Klientel: Ich behaupte jetzt ganz einfach mal etwas wertend, dass die Klientel im Ginko "höher schwingt" als die
durchschnittliche Lokalklientel, man trifft hier auf bewusstere und nachhaltig eingestellte Charaktere,
was alleine der Blick in die Gesichter der "Mitesser" gefühlsmässig nahe legt, dies schreibe ich nicht im Bewusstsein "Wir
sind die Guten,die Fleischesser sind die Bösen", sondern einfach aus eigener subjektiver Wahrnehmung.
Kürzliche Aussage eines Unbekannten mit nordgermanischem Akzent: "Toll hier, sowas gibts in Hannover nich"
Kurz: reinschauen und geniessen. Danke für dieses tolle Lokal!

Danke, Edu A!
“Ausgezeichnetes vegetarisches Restaurant”
Bewertet am 20. Januar 2014

Vegetarisches Buffet, wobei der größte Anteil der Gerichte vegan und auch dementsprechend ausgezeichnet ist. Zu mittag ist immer viel los, also etwas früher oder später hingehen. Abgerechnet wird nach Gewicht. Sehr große Auswahl an Salaten, warmen Gerichten und Desserts. Da die Kùche sehr abwechslungsreich ist, geht man immer wieder gerne hin...

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Stefan H!