“Schön gestaltet”
Bewertung zu Augarten Art Hotel

Augarten Art Hotel
Nr. 2 von 75 Hotels in Graz
Bewertet am 26. August 2014

Die Umgebung ist vielleicht nicht die schönste, da zwischen Wohnbauten, aber die Zimmer haben eine angenehme Größe, sind ruhig und verfügen über einen Balkon oder Terrasse.
Die Zugänge zu den Zimmern sind über einen Korridor im Freien, dieser ist jedoch überdacht. Das Konzept dieses Hotels ist sicher sehr interessant, da doch anders als viele andere, eben nicht so gleich. Der Empfang an der Rezeption war überaus freundlich und kompetent, die dort tätigen Damen ausgesprochen hübsch! Auch ein Getränk an der Bar machte uns Freude, da man in angenehmer Atmosphäre einen Geschäftstag gern ausklingen lässt.
Eine Parkgarage befindet sich im Haus.
Sehr empfehlenswert ist auch das Restaurant Magnolia, welches hervorragende Speisen, gleich nebenan, anbietet. Unbedingt hingehen!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Helfried L!
ManagerAugartenhotel, Manager von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2014

Sehr geehrter Herr Helfried L!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind etwas versteckt zwischen dem beginnenden Wohngebiet am Zentrumsrand und dem Augartenpark, mit einer ruhigen Lage und nur 10 Gehminuten bis zum Hauptplatz. Die Architektur unseres Hotels ist außergewöhnlich, mit klaren Linien und vielen Glasflächen, eigens von Herrn Günther Domenig entworfen. Etwas anders als übliche Hotels, aber dies macht uns auch so besonders. Unser Personal ist stets bemüht sich mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hervorzuheben und es erfüllt uns mit Freude, dass Sie den Empfang als kompetent und herzlichen empfunden haben. Gerne würden wir Sie wieder als Gast in unserem Hotel und Restaurant begrüßen dürfen.

Wir wünschen noch eine schöne verbleibende Woche

Bewertet am 20. August 2014

Das Hotel lässt keine Wünsche offen: geschmackvolle Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück, kleines & feines Hallenbad, zuvorkommendes Personal. Wir haben uns absolut wohl gefühlt.
Die Lage ist auch ideal: die Zimmer sind ruhig, in einigen Gehminuten ist man im Zentrum, der Augarten mit der Murpromenade liegt praktisch vor der Haustür.

Zimmertipp: Hatten ein Businesszimmer ohne Balkon - war trotzdem super. Terrassenplätze sind ausreichend vorhand ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ClaudiaKoe!
ManagerAugartenhotel, Manager von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2014

Dear Mrs Claudia Koe!

Vielen Dank für Ihre Zeit ein paar Worte über unser Hotel zu schreiben. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie zufrieden waren und unser Haus Ihnen so zusagt. Wir freuen uns zu hören, wenn sich jemand wohl fühlt und es wäre schön, Sie bald wieder als Gast bei uns in Graz begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 20. August 2014

Das zu den Designhotels gehörende Augartenhotel Art & Design hat ein paar Goodies. Allerdings nicht in den wichtigsten Bereichen.
+ Die Zimmer haben eine gute Größe und sind auf den ersten Blick hübsch anzusehen
- Sie riechen allerdings etwas nach Zigarettenrauch und wenn der Nachbar am Balkon raucht, zieht der Rauch direkt durchs offene Fenster.
- auch aufgrund der Belüftung riechen die Zimmer etwas muffig
- Man erkennt an den Bädern das Alter der Zimmer
- Spa-Bereich: Eiskalte Duschen. Die Sauna war nicht eingeschaltet
- Bei starken Regen wird man nass, wenn man auf sein Zimmer geht
+ Sehr freundliches zuvorkommendes Personal.
+ Frühstück: Selten ein so exzellentes Frühstück in einem Hotel bekommen.

Alles in allem OK, aber eben auch nicht mehr.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Dreiwel!

Sehr geehrte/r Herr/Frau Dreiwel,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Großen und Ganzen gefallen hat. Da der Großteil unserer Zimmer entweder über einen Balkon oder eine Terrasse verfügt, haben die Gäste die Möglichkeit im Freien zu rauchen, allerdings haben wir strengstes Rauchverbot in unseren Zimmern. Unser Haus bemüht sich sehr die Zimmer stets auf den neuesten Stand zu bringen und es tut uns Leid, dass Sie Zeuge des technischen Defekts der Duschen im Freizeitbereich waren. Das Warmwasser konnte erst wieder am nächsten Tag durch Hilfe unseres Installateurs fließen. Unsere Sauna kann 24 Stunden lang genutzt werden, jedoch läuft sie immer nur vier Stunden am Stück. Unsere Rezeptionisten aktivieren sie jederzeit gerne, sollte Sie abgeschaltet sein. Es würde uns freuen, wenn Sie wieder einmal bei uns nächtigen und danach unser Schlemmerfrühstück genießen.

Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Leider nur eine Nacht im Hotelzimmer , aber traumhaft schön und geräumig. Keinerlei enge im zimmer. Hier hält man es auch länger aus. Besonders möchte ich auch mal betonen , daß das Personal sehr freundlich war, egal wann. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an willkommen. Einzig die Website könnte etwas besser sein.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Montelibro!
ManagerAugartenhotel, Manager von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2014

Sehr geehrter Herr Robert B!

Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Zimmer und Ausstattung gefallen haben. Ebenso erfüllt es uns mit Stolz, wenn sich unsere Gäste von uns umsorgt und wohl gefühlt haben. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen und wünschen noch eine schöne Woche.

Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren leider nur eine Nacht in diesen schönen Hotel,jedoch hat es bleibenden Eindruck hinterlassen. Aufgrund Änderung unseres Reisedatums hatten wir schon Angst das wir uns ein neues Hotel suchen mussten, da Online das Hotel ausgebucht war. Nach einen sehr freundlichen Telefonat hatten wir zu unseren Wunschtermin ein Zimmer bekommen und dazu noch ein gratis Upgrade der Zimmerkategorie.
Wir hatten ein schönes und sehr geräumiges Appartement Zimmer im Nebengebäude. Das Frühstück war perfekt. Wir bekamen sofort einen guten Kaffe von einer überaus freundlichen Mitarbeiterin und genossen das reichhaltige und sehr gesunde Frühstück. Wir waren erfreut zu sehen das keine Würstchen und Eier unter einer Wärmelampe auf seine Kunden warteten. Den Gästen wird dort angeboten seine Lieblingseispeise frisch und Individuell zubereiten zu lassen.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, marcoly2010!
ManagerAugartenhotel, Manager von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2014

Sehr geehrte/r marcoly2010!

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben. Es ist schön zu hören, dass Sie letztendlich noch ein Zimmer bei uns bekommen haben und Ihr Upgrade genießen konnten. Unsere Frühstücksküche ist stolz darauf, stets frische Produkte anzubieten und unsere warmen Gerichte werden täglich frisch zubereitet. Unser Ziel ist es mit besonderer Qualität zu überzeugen und den Gästen auch eine gesunde Frühstücksalternative zu bieten. Vielleicht dürfen wir Sie bald wieder für einen längeren Zeitraum begrüßen, wir würden uns sehr freuen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem sommerlichen Graz,

Bewertet am 26. Mai 2014

Super Hotel, absolut freundlicher, hilfsbereiter und herzlicher Empfang! Sind in luxuriöse, goße Appartements upgegradet worden - war alles wunderbar! Die Innenstadt ist in Gehdistanz. Spa und Frühstück auch sehr gut!!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gudrun22!
ManagerAugartenhotel, Manager von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2014

Sehr geehrte Frau Gudrun22!

Herzlichen Dank für Ihre überaus nette Bewertung. Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass Sie sich bei uns willkommen gefühlt haben und in den Geschmack eines unserer Apartments gekommen sind. Beehren Sie uns bald wieder mit einem Besuch, wir würden uns sehr freuen.

Bewertet am 24. Mai 2014

Die Lage des Hotels ist halbwegs zentral, allerdings muß man bis zur nächsten Straßenbahn Haltestelle etwa 5 min laufen. Freundlicher Empfang, die Zimmer sind allerdings in die Jahre gekommen (Möbel und Betten abgeschlagen, der Fußboden zerkratzt) und teils auch schlampig gewartet: so dachte ich zuerst, dass die Glühlampe des Arbeitslichts kaputt wäre, aber nein, das Zimmermädchen hatte wohl eine kaputte Steckverbindung mit Klebeband verbunden (so was kann auch ins Aug gehen) und das Klebeband seinen Geist aufgegeben. WLAN im ZImmer so schwach, dass ich ein LAN Kabel besorgen mußte und viele andere Kleinigkeiten, die störten. Die Sauberkeit nicht perfekt: an der Badtüre war ein Handabdruck zu sehen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, chrisvie19!

Werter Herr chrisvie19!

Es ist sehr schade, dass Sie den Eindruck hatten die Zimmer wären in die Jahre gekommen. Unser Hotel bemüht sich regelmäßig alle Zimmer zu warten, sowie die Technik auf den neuesten Stand zu bringen und das 365 Tage im Jahr. Wir entschuldigen uns, dass gerade in Ihrem Zimmer ein Kabel defekt war und repariert werden musste. Unser Team bemüht sich auftretende Mängel schnellstmöglich zu beheben und natürlich zu vermeiden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Mercure Graz City
Nr. 4 von 75 in Graz
Innere Stadt
Palais-Hotel Erzherzog Johann

Sie waren bereits im Augarten Art Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augarten Art Hotel

Anschrift: Schönaugasse 53, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Graz
Nr. 2 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 2 der Romantikhotels in Graz
Nr. 4 der Businesshotels in Graz
Preisklasse: 110€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Augarten Art Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augarten Art Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augarten Graz
Augarten Hotel Graz