“nur Kunst und Design reichen nicht zum wohlfühlen”
Bewertung zu Augarten Art Hotel

Augarten Art Hotel
Nr. 2 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 14. Oktober 2013

Schon der Name ist irreführend: wer glaubt an der parkanlage augarten zu wohnen fühlt sich getäuscht: rundherum hässliche Wohngebäude, kein Park in Sicht. Lage zur Innenstadt aber o.k., ca 10 Minuten zu Fuss durch kleine Gassen. Zimmer Grand de Luxe enttäuschend: stickige schlechte Luft mit starkem Parfümgeruch und dann noch extrem schlecht zu lüften, Bad mit kleinem Fenster,dass nicht geöffnet werden kann, Zimmertür geht direkt in den aussen im freien liegenden Zugang (4.Stock). Bett direkt an der Balkontür, daher nachts bei Kälte nur wenig zu öffnen. Bei besonderem Pech rauchen die Gäste nebenan nachts auf dem Balkon, dann kommt nicht nur der Krach ins Zimmer. Bett war als King-bed beschrieben, war aber nur 1,60m breit und mit weicher Matratze. Insgesamt viel zu teuer! Einzig sehr positiv das gute Frühstück mit frischem
Obst und BIO-Produkten, sehr nett hergerichtet und die freundlichen Mitarbeiter.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, drumbodr!
ManagerAugartenhotel, Manager von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2013

Werter drumbodr,
es tut uns sehr Leid, dass Sie durch den Namen Augarten angenommen haben, die Parkanlage würde direkt an unser Grundstück grenzen, wir sind aber tatsächlich nur eine Gehminute davon entfernt. Schade, dass Ihnen unsere Double Large Kategorie nicht gefallen hat, da Sie generell sehr beliebt ist.
Gerne besprechen wir Ihre oben genannten Kritikpunkte im Team und werden an Verbesserungsvorschlägen arbeiten. Zu unserem Hotel und der Architektur möchten wir noch anmerken, dass diese sehr zeitgenössisch und modern ist und daher von unserem Architekten die Gänge und Terrassen speziell designed wurden.
Sollten Sie wieder einmal in Graz zu Besuch sein können wir Ihnen das Schlossberghotel, unser Partnerhotel, wärmstens empfehlen, welches vom Stil und der Architektur sehr konträr zum augartenhotel art & design ist. Wir wünschen Ihnen dennoch einen schönen Herbst! Ihr augartenhotel art & design team

Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich an Toplage und hat eine Garage. Für ein Stadthotel ein wichtiger Vorteil. Unser Zimmer war gross und sehr gut ausgestattet. Das Zentrum ist in ca. 10 Gehminuten erreichbar. Der Empfang war sehr nett. Das Hallenbad haben wir nicht besucht. Hingegen ist das Frühstück für ein Stadt-Business-Hotel gut.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bel5430!
ManagerAugartenhotel, Manager von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

Werte(r) Bel5430!
Vielen lieben Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und dass Ihnen Ihr Zimmer so gut gefallen hat. Wir versuchen uns mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet besonders von anderen Hotels zu unterscheiden und scheuen keine Mühen um Gästen immer frische und köstliche Produkte anzubieten. Wir hoffen Sie haben bei Ihrem nächsten Besuch die Möglichkeit unseren 24 Stunden geöffneten Freizeitbereich zu nutzen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Ihr augartenhotel art & design Team

Bewertet am 29. September 2013

Sehr schönes DesignerHotel mit sehr geschmackvollen Bildern im Zimmer. Das Personal von Rezeption bis Putzkraft ist exterm nett und hilfsbereit, was das Hotel von vielen der gleichen Kategorie positiv unterscheidet! Die Lage ist ebenso sehr gut.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Patrick B!
ManagerAugartenhotel, Manager von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2013

Werter Herr Patrick B!
Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben. Die gesammelten Kunstwerke im augartenhotel art & design zeichnen uns besonders aus und es freut uns immer, wenn diese geschätzt werden. Ständig sind wir bemüht, unsere Gäste durch persönliches Service zu begeistern. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch! Ihr augartenhotel art & design team

Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Dieses Designerhotel hat für meinen Geschmack so uncharmante Zimmer, dass ich mich einfach nur unwohl gefühlt habe. Ist vom Prinzip her wie ein Motel aufgebaut & ich finde es preislich zu teuer..

Werde eher nicht zum Wiederholungstäter ;-)

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, BrendaChenowith!
ManagerAugartenhotel, Manager von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2013

Werte Brenda Chenowith!
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Unser Haus ist in einem sehr modernen und zeitgenössischen Stil gebaut und ausgestattet und wir bedauern es, Ihren Geschmack hiermit nicht getroffen zu haben. Als mögliche Alternative für Ihre weiteren Aufenthalte dürfen wir Ihnen unser Partnerhotel, das Schlossberghotel, ans Herz legen, da dieses, ganz im Kontrast zum augartenhotel art & design, die Gäste mit einem traditionellen Stil begrüßt. Wir würden uns natürlich dennoch sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns, möglicherweise in einer unserer anderen Zimmerkategorien, zu begrüßen und wir wünschen Ihnen noch einen schönen restlichen Sommer. Ihr augartenhotel art & design Team

Bewertet am 23. Juli 2013

Auch wenn ich nur kurz eine Nacht da war und weder Schwimmbad noch Frühstück beurteilen kann (daher in Bewertung unten nur Befriedigend - ohne Bewertung krieg ichs nicht hin), so ist der Eindruck dennoch sehr positiv - Zimmer gross und modern eingerichtet, Bad in Ordnung, Service sehr gut; der einzige mögliche Kritikpunkt ist vielleicht, dass man zu einigen Zimmer nur Zugang von aussen hat - d.h. man muss wenn man vom Zimmer zum Pool oder zur Bar will, zuerst wieder ins Freie und kommt dann erst wieder zum Lift bzw. Treppe innen (im Sommer egal, im Winter eventuell doch störend). Ansonsten ein recht positiver Gesamteindruck.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, w3697!
ManagerAugartenhotel, Manager von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2013

Sehr geehrter w3697!
Wir danken, für Ihr durchaus positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Auf Grund unserer außergewöhnlichen Architektur, sind unsere Laubengänge offen. Aber auch dieser Aspekt, wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Dennoch können wir natürlich auch gerne Zimmer im inneren Bereich anbieten, welche sich in Richtung Schlossberg orientieren. Liebend gerne vermerken wir das auch gerne bei Ihnen, für Ihren nächsten Aufenthalt und somit erhalten Sie auch den Eindruck, unserer Zimmer in der verschiedensten Art. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen dann auch unser reichhaltiges Frühstück anzubieten. Seien Sie gespannt! Ihr augartenhotel art & design team

Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren zum zweiten Mal da, war wieder sehr schön. Wir hatten ein Medium Doppelzimmer, mit Blick zum Schlossberg und auf die Wielandgasse. Nach drei Seiten natürliches Licht, hell, freundlich, klimatisiert. Küchenblock und Kühlschrank gab es auch. Bad war angemessen.
Wir hatten einmal Zimmerservice Dinner vom Magnolia, sehr gut und toll gewesen. Frühstück ist sehr lecker und reichhaltig. Ein Highlight ist das Hallenbad, war genau das Richtige nach einem anstrengenden Tag.
Wirklich toller Aufenthalt, der seinen Preis hat.

Zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, sandtiger!
ManagerAugartenhotel, Manager von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2013

Werter sandtiger!
Wir danken, für Ihre solch positiven Worte zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Auch wir sind sehr stolz, unseren Gästen, Speisen von unserem Haubenrestaurant Magnolia im Rahmen unseres Roomservices anbieten zu können. Liebend gerne erlauben wir uns auch, zu vermerken, dass Ihnen unsere Zimmer, in Richtung Schlossberg sehr gut gefallen, damit wir Ihnen auch zu Ihrem nächsten Aufenthalt wieder das passende Zimmer reservieren können. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen noch eine wunderbare Sommerzeit. Ihr augartenhotel art & design team

Bewertet am 16. Juli 2013

das Hotel ist spitze ,
das Personal ist spitze ,
und das Food so wie so .
Der Weg in die Stadt ist okay , 5 min zu fuß .
Unser Zimmer war ebenfalls spitze .

Aber der Hammer war und in Deutschland nicht denkbar .....ich konnte mein PKW nicht die Garage fahren , weil zu hoch !

was macht das Hotel......ich darf mitten davor stehen bleiben , wo ich , wo mein PKW richtig stört !
Trotzdem geht es , so was in Deutschland nicht vorstellbar . Danke und jeder zeit wieder wenn wir in graz sind .

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martinuschka!

Werter Herr Martinuschka!
Es ist uns eine große Ehre, solche Lobesworte von Ihnen zu erhalten. Es freut uns, dass wir Ihnen solch einen schönen Aufenthalt in unserem Hause bescheren konnten. Auch bei Ihrem nächsten Besuch, können Sie herzlich gerne wieder den Parkplatz direkt vor dem Hotel nutzen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch, Ihr augartenhotel art & design team

Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Innere Stadt
Palais-Hotel Erzherzog Johann
Parkhotel Graz
Nr. 8 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Augarten Art Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augarten Art Hotel

Anschrift: Schönaugasse 53, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Graz
Nr. 2 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 2 der Luxushotels in Graz
Nr. 4 der Businesshotels in Graz
Preisklasse: 109€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Augarten Art Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augarten Art Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augarten Graz
Augarten Hotel Graz