“Modernes Design, muss man mögen”
Bewertung zu Augarten Art Hotel

Augarten Art Hotel
Nr. 2 von 75 Hotels in Graz
Bewertet am 9. Juni 2013

Sehr modern eingerichtete Zimmer. Der Schreibtisch und Schrank für Fernseher in meinem Zimmer waren z.B. hellblau.
Frühstück war ausgezeichnet, frischer Obstsalat, grosse Auswahl, aufmerksame Bedienung.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, FlyingDutchmanCH!
ManagerAugartenhotel, Manager von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2013

Werter FlyingDutchmanCH!
GRENZENLOSE INDIVIDUALITÄT – Diesen Leitspruch leben wir und freuen uns besonders, wenn unsere Gäste dies ebenso empfinden und sich in unserem Haus wohlfühlen. Da wir ausschließlich Originalkunstwerke in unserem Haus haben, finden Sie in all unseren Zimmern Unikate. Wir würden uns freuen, Sie bei einem Ihrer nächsten Besuche vielleicht in unserem Penthouse in klassisch-edlem weiß und grau oder in einem unserer Business Zimmer in knalligem grün zu begrüßen. Gerne berücksichtigen wir hierbei Ihre Wünsche und Ihren persönlichen Geschmack bei der Buchung. Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Sommerzeit, Ihr augartenhotel art & design Team

Bewertet am 16. April 2013

Wir verbrachten (leider) nur eine Nacht in diesem Hotel... und es war ein wahrer Genuss! Wir kamen als "Walk in" an und wurden äußerst nett und zuvorkommend begrüßt. Da das zugewiesene Zimmer noch nicht fertig war, genossen wir noch einen wirklich sehr guten Kaffee an der Bar.

Die Rezeptionistin zeigte sich sehr bemüht, erklärte uns alle Hotelbegebenheiten.

Im Zimmer angekommen, freuten wir uns über eine große, helle und v.a. ruhige Bleibe. Wir fühlten uns sofort wohl.

Zum Essen marschierten wir in die Innenstadt... die gerade einmal 10 Gehminuten entfernt ist. Das Auto blieb in der Hotelgarage (gebührenpflicht).

Geschlafen haben wir bestens!!! Es war trotz geöffneter Balkontür ruhig - herrlich.

Das Frühstücksbuffet präsentierte sich vielfältig und die angebotenen Speisen waren köstlich, frisch und liebevoll zubereitet. Es gab sogar Schafs- und Ziegenkäse :-)!!! Auf Bestellung wird ein frischgemachtes Ei oder Omlette mit diversen Zutaten serviert - ohne Aufpreis. By the way: das Frühstück ist in die Übernachtung nicht inkludiert. Es kostet pro Person €15,-- - doch dieser Preis ist absolut gerechtfertig.

Das Hotel an sich ist ein Design Hotel wie es sein soll. Moderne Kunst an allen Wänden... Hell und trotzdem wohnlich.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Last but not least: Viel Service rund herum: gratis W-Lan am Zimmer und 24 Std. Wellness Bereich.

Das Personal ist höflich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit... ich durfte sogar den Check-Out um 1 Stunde nach hinten vershcieben! DANKE!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Running_Zuschi!
ManagerAugartenhotel, Manager von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2013

Werter Herr Running_Zuschi,
für Ihre besonderen Worte bedanke ich mich recht herzlich. Es bedeutet uns sehr viel, solch ein Feedback von unseren Gästen zu erhalten. Dies ist für uns der beste Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind und es ist schön zu sehen, dass unsere Gäste dies ebenso empfinden.
Wir danken Ihnen hierfür und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.
Mit aller herzlichsten Grüßen, Ihr augartenhotel art & design Team

Bewertet am 20. Januar 2013

Eine der top Adressen in Graz. TG ist vorhanden und die Zimmer sind nicht nur schön designt, sondern auch klasse und komfortabel ausgestattet: großes Bad, teilweise Kitchenette vorhanden, gemütliche Sitzecke mit Flachbildfernseher und saubere, großzügige Betten. Das Frühstück ist lecker und alles sieht frisch aus und wird permanent nachgelegt. Das Schwimmbad ist natürlich ein Highlight. Auch das Restaurant kann ich nur empfehlen. Eine innovative, kreative Küche und ein liebevoller Service lassen einfach keinen Frust aufkommen. Auch die Grazer Innenstadt ist mit einem netten Spaziergang schnell erreicht. Hier stimmt einfach alles!!!!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, LayDi_Gun!
ManagerAugartenhotel, Manager von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2013

Werte Frau LayDi_Gun,
wir freuen uns, dass wir Ihnen einen solch schönen Aufenthalt in unserem Haus bereiten konnten. Es freut mich, dass Sie sich bei uns besonders wohl gefühlt haben, denn gerade auf Komfort legen wir in unserem Haus großen Wert. Unsere Priorität ist es, jeden Gast zufrieden zu stellen und all seine Wünsche zu erfüllen. Mit Ihrem Feedback haben Sie uns gezeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und motivieren uns so auch in Zukunft nach neuen Möglichkeiten zu suchen um unsere Gäste zu begeistern. Vielen herzlichen Dank für Ihr Statement und wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Ihr augartenhotel art & design Team

Bewertet am 13. Januar 2013

Das Augartenhotel in Graz ist für mich die Top Adresse unter den Designhotels. Recht interessant ist auch die mittlerweile recht umfassende Kunstsammlung von Herrn Marko. Von der Reservierung bis zum Auschecken war alles Bestens. Das Hotel ist leicht erreichbar und sehr zentral gelegen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frank-Peter S!
ManagerAugartenhotel, Manager von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2013

„Grenzenlose Individualität“ – Unser Leitsatz…

Werter Herr Frank Peter S, vielen herzlichen Dank für Ihr durchaus positives Feedback zu unserem Haus. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder begrüßen und neue Kunstwerke präsentieren zu dürfen. Ihr augartenhotel art & design Team

Bewertet am 13. Januar 2013

Susanne N. und F. aus Norddeutschland:
Als vielgereister Geschäftsmann bin ich vom Augarten Hotel in Graz sehr angetan.
Wir sind am 26.12.2012 angereist und bis zum 8. Januar geblieben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind sehr nett aufgenommen und zuvorkommend behandelt worden:

- das liebevoll zubereitete Frühstückbuffet ist einfach erstklassig: Es mangelt an nichts und die Qualität lässt keine Wünsche offen, wie z.B. frisch gepresster Orangen-, Grapefruit-, Limettensaft usw.

- Die Betten sind ausgezeichnet: leichte Daunenbetten mit sehr behaglichen und angenehmen Bettbezügen
- Überall sind besonders schöne Kunstwerke zu bestaunen: Selbst in der Tiefgarage finden sich die ersten Gemälde.
- Die Zimmer sind geschmackvoll und sehr stylish eingerichtet.
- Die Zimmerpreise sind dem entsprechenden Komfort, dem Service und dem Spa Bereich des Hotels, angemessen.
Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen und ich werde meinen nächsten Besuch wieder im "Augarten" verbringen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fokko Johann C!
ManagerAugartenhotel, Manager von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2013

Werter Herr Fokko Johann C! Es erfreut uns immer sehr wenn wir solche Zeilen von unseren Gästen lesen dürfen. Dies ist unsere größte Motivation für unsere Arbeit. Unser wichtigstes Ziel ist es unseren Gästen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und dies immer und immer wieder. Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen! Ihr augartenhotel art & design Team

Bewertet am 12. Januar 2013

Meine Tochter und ich haben das Wochenende im Graz verbracht und im Augartenhotel übernächtigt.
Die Anreise mit dem Auto ist unkompliziert! Lage - sehr zentral, wenige Gehminuten ins Zentrum! Wir hatten das Penthouse zum Übernächtigen, welches unwahrscheinlich großzügig, toll eingerichtet ist und einen wunderschönen Blick Richtung Schloßberg bietet!

Das Personal ist sehr freundlich, der Wellness-Bereich klein aber sehr sauber und völlig ausreichend!
Das Frühstück war sehr gut und uns hat nichts gefehlt!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Astrid Z!

Liebe Frau Astrid Z! Es hat uns sehr gefreut, dass Sie bei uns einen schönen und vor allem erholsamen Aufenthalt verbracht haben und Sie das Wochenende mit Ihrer Tochter genießen konnten. Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihr positives Statement und hoffen, Sie bald wieder, eventuell auch im Penthouse, begrüßen zu dürfen. Ihr augartenhotel art & design Team

Bewertet am 1. Januar 2013

Aufgrund der fast durchweg positiven Bewertungen und persönlichen Erfahrungen mit der Design Hotels Gruppe, haben wir uns bei unserem Silvesteraufenthalt für das Augartenhotel in Graz entschieden.

Leider können wir die vielen positiven Beiträge nicht bestätigen. Unser Zimmer war zwar sauber, hat aber leider einen stark abgewohnten Eindruck gemacht. Flecken bzw. Fahrer an den Wänden, Schrammen an den Türen und z.T. an den Möbeln. Auf der großen Jalousie jeweils auf der rechten und linken Seite ein großer Wasser(?)-Fleck bzw. ein Fleck verursacht durch irgendeine Flüssigkeit. Ein Wasserfleck an der Decke im Bad, bröckelnder Putz im Wohnbereich und ein notdürftig verspachtelter Fliesenschaden im Bad waren die Negativhighlights.

Der Wellnessbereich war an unserem ersten Tag, als wir ihn zu später Stunde (ca. 23 Uhr) aufgesucht haben unaufgeräumt, die Handtücher und Bademäntel der vorherigen Besucher stapelten sich im übergelaufenen Behälter oder lagen einfach kreuz und quer auf der Liegefläche neben dem Pool. Am zweiten Tag gegen Abend war der Poolbereich aufgeräumt. Das Solarium ist gratis benutzbar, eine Sauna steht ebenfalls zur Verfügung. Der Pool ist nett und mit Gegenstromanlage auch zum längeren Schwimmen geeignet.

Die Hotelbar ist nicht weiter erwähnenswert, Lust auf einen Drink macht weder die präsentierte Getränkeauswahl noch die Lage eingezwängt zwischen Rezeption und Wellnessbereich. Dass man, wie es ein anderer Bewerter vor mir geschrieben hat, mit den Bademänteln durch die Lobby laufen muss um vom Zimmer zum Wellnessbereich und retour zu kommen, komplettiert die ungemütliche Atmosphäre des Hotels.

Das Frühstück, meiner Meinung nach bei den Zimmerpreisen des Augartenhotels für unverschämt teure 15€ zusätzlich, haben wir ausgelassen und in der Stadt eingenommen.

Parken kostet ebenfalls 12 € extra pro Tag.

Das Bad ist meines Erachtens in dieser Preisklasse nicht zu rechtfertigen. Genauso wie der abgewohnte Zustand unseres Hotelzimmers.

Die Lage des Hotels ist einigermassen günstig, die Innenstadt von Graz ist in ca. 7-10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Das Personal ist freundlich, aber für ein 4 Sterne Hotel nicht großartig höflich oder zuvorkommend. Bei der Abreise wurden wir z.B. nicht nach unserer Meinung zum Hotel gefragt oder wie uns der Aufenthalt generell gefallen hat.

In der Retrospektive hätten wir uns wohl umgehend nach Begehung des Zimmers beschweren sollen, wobei das bei einem über Silvester ausgebuchten Hotel wohl auch nichts geholfen hätte.

Fazit:

Enttäuschend schwache Qualität für ein 4 Sterne Hotel. Preis/Leistungsverhältnis mangelhaft. Wir werden sicher nicht wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Michael K!
ManagerAugartenhotel, Manager von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2013

Werter Herr Michael K., vorab vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt so detailliert zu bewerten. Wir bedauern sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir legen großen Wert darauf, die Zimmer immer in einwandfreiem Zustand zu halten und Mängel umgehend zu reparieren. So haben wir auch nach einem kürzlich aufgetretenen Wasserschaden sofort die Erneuerung der Jalousien in Ihrem Zimmer in Auftrag gegeben. Leider haben uns die Feiertage einen Strich durch die Rechnung bezüglich zeitgerechter Lieferung gemacht.

Wir verstehen Ihren Unmut, wenn wir lesen, dass der Freizeitbereich, den Sie um 23 Uhr besucht haben, nicht aufgeräumt war. Das darf nicht passieren, selbst wenn mehrere Gäste gleichzeitig den Bereich verlassen, müssen unsere Mitarbeiter diesen rasch in Ordnung bringen. Wir freuen uns, dass Sie auch erwähnen, dass der Poolbereich bei Ihrem nächsten Besuch sauber war, so wie Sie es von uns auch erwarten dürfen.

Schade, dass wir Sie unserem Angebot an der Hotelbar nicht überzeugen konnten - und vor allem - schade, dass Sie nicht frühstücken waren! Wir sind uns sicher, dass Ihnen hier das Herz aufgegangen wäre!

Wie Sie richtig schreiben, es tut uns auch Leid, dass Sie nicht sofort zur Rezeption gekommen sind um uns mitzuteilen, dass Sie ein anderes Zimmer möchten. Wir sind absolut davon überzeugt, wir hätten ein adäquates Zimmer für Sie gefunden.

Sehr geehrter Herr K.,
ganz nach dem Motto "Sag niemals nie" hoffen wir, dass wir eventuell doch noch einmal die Möglichkeit haben, Sie vom augartenhotel art & design zu überzeugen, von der einzigartigen Kunst, von vielen durchdachten Details und vor allen von unserem flexiblen und individuellen Service - wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen!

Wir verbleiben mit den allerbesten Wünschen für ein schönes und erfolgreiches neues Jahr, ihr augartenhotel art & design Team

Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Mercure Graz City
Nr. 6 von 75 in Graz
Innere Stadt
Palais-Hotel Erzherzog Johann

Sie waren bereits im Augarten Art Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augarten Art Hotel

Anschrift: Schönaugasse 53, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Graz
Nr. 2 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 2 der Luxushotels in Graz
Nr. 4 der Businesshotels in Graz
Preisklasse: 110€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Augarten Art Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augarten Art Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augarten Graz
Augarten Hotel Graz