“Immer wieder ein Traum” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 76 Hotels in Graz
Wien
“Immer wieder ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Das Augarten ist immer wieder ein Traum!!! Wunderschöne Zimmer, sehr gute Lage und derart herzlichen und freundliche Mitarbeiter/innen dass einem das Herz aufgeht!!! Die Zimmer sind fast alle zum zu den ruhigen Gärten gerichtet. Ein Schwimmbad im Erdgeschoß welches man 24 std benützen kann - Ein Traum! Im ganzen Hotel verteilt findet man hochkarätige Kunst...einfach schön! Unbedingt einen Drink an der Bar bei der Rezeption bestellen und sich bei warmen Wetter ganz oben auf die Terrasse setzen und den Blick auf und über Graz geniessen!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, TriestWien!
EvaBardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Lieber TriestWien,

bei uns geht Ihnen "das Herz auf" - das ist mitunter eines der schönsten Komplimente, das man uns machen kann! Vielen herzlichen Dank dafür und für die anderen lobenden Worte!
Das tut gut und motiviert uns!
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit ganz lieben Grüßen aus dem schönen Graz, Ihr augartenhotel Team

• Hebräisch zuerst
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel liegt etwas entfernt von der Innenstadt. Man kann zu Fuss zum Hauptplatz gehen, in der Umgebung gibt es ein paar Möglichkeiten, wegzugehen

Die Zimmer sind Ok. Nach hinten raus hat man eine Terasse/ Atrium, nach vorne ist die Strasse. Nach Schliessen der Zwischentür ist die Strasse nicht mehr zu hören.
Man bemüht sich um stylische Noten, z.B. gibt es eine kleine Schwamm- Ente mit dem Hinweis "don't leave me behind" und ähnliche Details. Überall im Haus, auch auf den Zimmern, hängen bunte Bilder. Mir hat es gefallen, aber die Bilder sind natürlich Geschmackssache. Es lohnt aber, ins oberste Stockwerk zu fahren und dann einmal. zu Fuss runterzugehen und alle Treppen/ Gänge mal anzuschauen.
Es gibt ein kostenloses WLAN, das man durch einen Anruf bei der Rezeption aktivieren kann.

Frühstück
Das Frühstück ist optisch sehr schön hergerichtet und wird von freundlichen Damen bereitgestellt. Die Auswahl ist nicht riesig, aber die Qualität passt.

Fazit
Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen, nicht nur, wenn man Kunst mag. Die Lage / Aussicht ist nicht toll, aber für einen Stadtbesuch/ Business ist es völlig OK und hat was besonderes.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, heydiday!
EvaBardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2012
Sehr geehrter Herr Heydiday,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über unser Haus hier auf Tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass Sie als Vielreisender (lt. Ihrem Profil) unser Haus auf jeden Fall weiterempfehlen!
Ganz besonders freuen wir uns über Ihren Tipp an andere Reisende: "Es lohnt aber, ins oberste Stockwerk zu fahren...."
Genau das ist der schönste Weg, unsere Sammlung zeitgenössischer Kunst zu erkunden.
Diese wird übrigens laufend durch neue Bilder und Sklupturen erweitert. Davon und von der Wirkung vieler anderer liebevoller Details können Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt überzeugen, wir freuen uns bereits jetzt darauf!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Frühlingsbeginn und verbleiben,

mit sonnigen Grüßen aus Graz! Ihr Team des augartenhotels
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

modernes Designhotel, die Grazer Innenstadt ist in ca. 10-12 Minuten zu Fuß gut erreichbar, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, tolles Frühstücksbuffet mit einer großen auswahl an speisen und getränken, das frühstücksbuffet ist sehr schön angerichtet - kleine platten, die von den servicemitarbeitern ständig ausgetauscht und erneuert werden, diverse eierspeisen können separat bestellt werden

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, unraggiodisole!
Lieber Gast unraggiodisole,

vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Haus hier auf Tripadvisor posten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben! Ihr schönes Feedback motiviert uns!
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in Graz begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen, Ihr augartenhotel Team
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Das Augartenhotel ist ein modernes Hotel, dass in Fußdistanz zur Grazer Innenstadt liegt.
Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Positiv aufgefallen ist das Frühstück, dass wirklich eine gute Auswahl bietet.
Die Zimmereinrichtung ist Geschmacksache aber nicht unangenehm. Insgesamt ist es im Hotel sehr sauber.
Der Pool ist klein aber zum abkühlen reicht er.
Für ein Städtereise ist es ein gutes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Benedikt29!
EvaBardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Sehr geehrter Herr Benedikt B,

vielen Dank für Ihr schönes Feedback anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.

Sie haben völlig Recht, unser Pool ist mit 8m Länge nicht extrem lang, genau deshalb bitte unbedingt bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Gegenstromanlage aktivieren:-) Herrlich zum Dagegen-Schwimmen oder einfach nur um Wellen zu schlagen und sich vom Wasserrauschen berieseln zu lassen!

Wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns im Haus willkommen zu heißen und wünschen Ihnen ein schönes und erfolgreiches 2012er!

Ihr augartenhotel Team
Bruckneudorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Neu gebaut und designhaft eingerichtet. Das Zimmer selbst war fein, leider mußte man einen Zugang zu den Zimmern durch das Freie gehen - überdacht, aber im Winter trotzdem kalt.

Es gibt auch einen kleinen, aber feinen Wellnessbereich, der 24 Stunden am Tag zugänglich ist.

Sehr positiv das Frühstücksbuffet - wirklich eine Super Auswahl und auch Sonderwünsche werden gleich erledigt.

Die Umgebung ist eher Wohngebiet - also muß man schon einige Minuten zum Jakominiplatz und insgesamt 15 Minuten ins Zentrum von Graz gehen. Straßenbahn (Linie 4) ist 5 Fußminuten entfernt.

Parkplatz gibt es in der hoteleigenen Tiefgarage - rundherum flächendeckende Kurzparkzone.

Das Personal ist sehr bemüht und extrem freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, bernie469!
Sehr geehrter Herr Bernie469,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten!
Wir freuen uns sehr, dass Sie das augartenhotel als "neu gebaut" empfinden, zumal wir im Jahr 2000, also vor 12 Jahren eröffnet haben. Wir legen großen Wert darauf, unser Haus immer am letzten Stand zu halten und liebevoll zu pflegen und das scheint uns gut zu gelingen:-).

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! In der Zwischenzeit verbleiben wir,
mit den allerherzlichsten Grüßen aus Graz!

Ihr augartenhotel Team
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Das Augartenhotel ist fußläufig von der Innenstadt entfernt. Der Spaziergang ist aber nicht so angenehm, da das Viertel abends nicht mehr gut frequentiert wird. Das Gourmetrestaurant im Augartenhotel hat leider am Samstag abend nicht geöffnet, sodass dann der Hotelgast schon wieder diesen Spaziergang in die Altastadt unternehmen muss. Das Schwimmbad und die Sauna sind sehr zu empfehlen. Hierzu sollte der Hotelgast rechtzeitig einen Bademantel und das Saunaanheizen anordern. Der Bademantel ist ein Muss, da die Hotelzimmer nur über einen außenliegenden Balkon zu erreichen sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, Margarete22!
EvaBardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2011
Liebe Margarete22,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben.

Wie Sie richtig schreiben, befindet sich unser Haus in einem Wohn- und Geschäftsviertel am südlichen Rand der Grazer Altstadt. Am Abend ist es hier ruhiger und weniger frequentiert als unter Tags. Viele unserer Gäste genießen den kurzen Spaziergang ins Zentrum der Altstadt, entweder entlang der Mur oder direkt durch die Schönaugasse. Und jetzt, kurz vor Weihnachten wartet auf halber Strecke bereits der erste Punschstand darauf, Sie ein wenig von innen zu wärmen:-))

Wir hoffen, Sie auf jeden Fall wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bereits jetzt einen angenehmen Advent.

Mit herzlichen Grüßen, Ihr augartenhotel Team
KLU
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr modern und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, vor allem die süßen Stoffentchen im Badzimmer haben uns gefallen :). Das Frühstücksbuffet war sehr gut und auch für Langschläfer geeignet. Der Pool im SPA-Bereich war 24h am Tag zugänglich was ich super finde, jedoch war er mir persönlich einen Tick zu kalt. Das Magnolia Restaurant war leider geschlossen, so konnten wir leider die Küche nicht probieren und uns auch nicht mit Kalbsjus von einen Haubenkoch für zu Hause eindecken :). Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, junx666!
EvaBardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2011
Lieber junx666,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung!
Ja, unsere augarten-design-duck, entworfen vom österr. Designer A. Thaler steht zum mit-nach-Hause-Nehmen- in jedem Badezimmer bereit und hat mittlerweile schon Kultstatus.
Wir haben sogar schon Fotos von unseren Gästen erhalten, die eine ganze Galerie der Enten in den verschiedensten Farben in ihren eigenen Badezimmern stehen haben:-)) Darauf sind wir natürlich stolz!
Vielen Dank für den Hinweis mit der Temperatur beim Pool, es ist zwar nicht ganz einfach, eine für alle Gäste angenehme Temperatur zu erreichen, aber Sie hatten völlig Recht, das war ganz eindeutig noch die Sommer-Version:-))

Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlichst, Ihr augarten Team
Innere Stadt
Hotel Gollner
Hotel Gollner
Nr. 20 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Augarten Art Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augarten Art Hotel

Nr. 2 der Luxushotels in Graz
Nr. 2 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 4 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Augarten Art Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augarten Art Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Augarten Hotel Graz
Hotel Augarten Graz