“Gutes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Augarten Art Hotel
Nr. 2 von 76 Hotels in Graz
“Gutes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Augartenhotel ist ein modernes Hotel, dass in Fußdistanz zur Grazer Innenstadt liegt.
Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Positiv aufgefallen ist das Frühstück, dass wirklich eine gute Auswahl bietet.
Die Zimmereinrichtung ist Geschmacksache aber nicht unangenehm. Insgesamt ist es im Hotel sehr sauber.
Der Pool ist klein aber zum abkühlen reicht er.
Für ein Städtereise ist es ein gutes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Benedikt29!
EvaBardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Sehr geehrter Herr Benedikt B,

vielen Dank für Ihr schönes Feedback anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.

Sie haben völlig Recht, unser Pool ist mit 8m Länge nicht extrem lang, genau deshalb bitte unbedingt bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Gegenstromanlage aktivieren:-) Herrlich zum Dagegen-Schwimmen oder einfach nur um Wellen zu schlagen und sich vom Wasserrauschen berieseln zu lassen!

Wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns im Haus willkommen zu heißen und wünschen Ihnen ein schönes und erfolgreiches 2012er!

Ihr augartenhotel Team

• Hebräisch zuerst
Bruckneudorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Neu gebaut und designhaft eingerichtet. Das Zimmer selbst war fein, leider mußte man einen Zugang zu den Zimmern durch das Freie gehen - überdacht, aber im Winter trotzdem kalt.

Es gibt auch einen kleinen, aber feinen Wellnessbereich, der 24 Stunden am Tag zugänglich ist.

Sehr positiv das Frühstücksbuffet - wirklich eine Super Auswahl und auch Sonderwünsche werden gleich erledigt.

Die Umgebung ist eher Wohngebiet - also muß man schon einige Minuten zum Jakominiplatz und insgesamt 15 Minuten ins Zentrum von Graz gehen. Straßenbahn (Linie 4) ist 5 Fußminuten entfernt.

Parkplatz gibt es in der hoteleigenen Tiefgarage - rundherum flächendeckende Kurzparkzone.

Das Personal ist sehr bemüht und extrem freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, bernie469!
EvaBardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2012
Sehr geehrter Herr Bernie469,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten!
Wir freuen uns sehr, dass Sie das augartenhotel als "neu gebaut" empfinden, zumal wir im Jahr 2000, also vor 12 Jahren eröffnet haben. Wir legen großen Wert darauf, unser Haus immer am letzten Stand zu halten und liebevoll zu pflegen und das scheint uns gut zu gelingen:-).

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! In der Zwischenzeit verbleiben wir,
mit den allerherzlichsten Grüßen aus Graz!

Ihr augartenhotel Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Augartenhotel ist fußläufig von der Innenstadt entfernt. Der Spaziergang ist aber nicht so angenehm, da das Viertel abends nicht mehr gut frequentiert wird. Das Gourmetrestaurant im Augartenhotel hat leider am Samstag abend nicht geöffnet, sodass dann der Hotelgast schon wieder diesen Spaziergang in die Altastadt unternehmen muss. Das Schwimmbad und die Sauna sind sehr zu empfehlen. Hierzu sollte der Hotelgast rechtzeitig einen Bademantel und das Saunaanheizen anordern. Der Bademantel ist ein Muss, da die Hotelzimmer nur über einen außenliegenden Balkon zu erreichen sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, Margarete22!
EvaBardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2011
Liebe Margarete22,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben.

Wie Sie richtig schreiben, befindet sich unser Haus in einem Wohn- und Geschäftsviertel am südlichen Rand der Grazer Altstadt. Am Abend ist es hier ruhiger und weniger frequentiert als unter Tags. Viele unserer Gäste genießen den kurzen Spaziergang ins Zentrum der Altstadt, entweder entlang der Mur oder direkt durch die Schönaugasse. Und jetzt, kurz vor Weihnachten wartet auf halber Strecke bereits der erste Punschstand darauf, Sie ein wenig von innen zu wärmen:-))

Wir hoffen, Sie auf jeden Fall wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bereits jetzt einen angenehmen Advent.

Mit herzlichen Grüßen, Ihr augartenhotel Team
KLU
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr modern und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, vor allem die süßen Stoffentchen im Badzimmer haben uns gefallen :). Das Frühstücksbuffet war sehr gut und auch für Langschläfer geeignet. Der Pool im SPA-Bereich war 24h am Tag zugänglich was ich super finde, jedoch war er mir persönlich einen Tick zu kalt. Das Magnolia Restaurant war leider geschlossen, so konnten wir leider die Küche nicht probieren und uns auch nicht mit Kalbsjus von einen Haubenkoch für zu Hause eindecken :). Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, junx666!
EvaBardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2011
Lieber junx666,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung!
Ja, unsere augarten-design-duck, entworfen vom österr. Designer A. Thaler steht zum mit-nach-Hause-Nehmen- in jedem Badezimmer bereit und hat mittlerweile schon Kultstatus.
Wir haben sogar schon Fotos von unseren Gästen erhalten, die eine ganze Galerie der Enten in den verschiedensten Farben in ihren eigenen Badezimmern stehen haben:-)) Darauf sind wir natürlich stolz!
Vielen Dank für den Hinweis mit der Temperatur beim Pool, es ist zwar nicht ganz einfach, eine für alle Gäste angenehme Temperatur zu erreichen, aber Sie hatten völlig Recht, das war ganz eindeutig noch die Sommer-Version:-))

Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlichst, Ihr augarten Team
Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Auf unserer Heimreise aus Ungarn haben wir in Graz eine Zwischenübernachtung eingelegt.

Wir hatten als Familie ein Appartment gebucht, welches aus 2 Schlafzimmern und einem Extra Wohnzimmer mit vollausgestatter Küchenzeile bestand.

Netter Empfang, ausführliche Erklärung zu Beginn. Zimmer mit Parkettboden und sehr geräumig.

Tiefgarage mit 10 Eur angemessen. Frühstück für Kinder bis 12 Jahren umsonst.

Nah zur Innenstadt, in 10 min fussläufig erreichbar.

Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, AST191!
EvaBardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2011
Sehr geehrter Herr Ast191,
herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung hier auf Tripadvisor!
Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns so wohlgefühlt haben! Genau so soll es sein!
Speziell unsere Apartments sind ja nicht nur für Gäste die einen längerfristigen Aufenthalt planen, sondern auch perfekt für Familien, mit kleinen oder großen Kindern.
Wir hoffen, Sie hatten noch eine angenehme Heimreise und freuen uns, Sie und Ihre Lieben bald wieder bei uns im augartenhotel begrüßen zu dürfen!
Mit sonnigen Grüßen aus Graz, Ihr augartenhotel art & design Team
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Art und Design- "Schwesterhaus" zum Schlossberghotel.
Ein sehr freundlicher Empfang (wie man es in beiden Häusern nicht anders kennt!), das Zimmer modern und auch ein bischen funktional eingerichtet, Blick auf die Hinterhöfe/gärten. Und damit recht ruhig.
Das Haus liegt etwa 10 Gehminuten vom Zentrum, also ok
Leider keine Zeit um den Spa Bereich zu besuchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, pswaab!
Prickli, Eva Bardel / Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2011
Sehr geehrter Herr pswaab!
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Genau - das augartenhotel art & design ist das Schwesternhaus des Schlossberghotels - übrigens die Nr. 1 bei allen Bewertungen auf Tripadvisor - somit sind die Marko Hotels Nr. 1 und 2 bei den Hotelbewertungen in Graz - das macht uns sehr stolz!
Das Schlossberghotel liegt direkt in der Altstadt und besticht vor allem durch seine Individualität und die wunderbare Verbindung eines historischen Gebäudes, stilvollen Antiquitäten und zeitgenössischer Kunst.
Wer klare Architektur und Design liebt, ist bei uns im augartenhotel art & design genau richtig. Beide Hotels legen, wie Sie richtig anmerken, besonderen Wert auf Freundlichkeit und professionellen Service. Ja - wer die Wahl hat, hat die Qual:-)

Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Sommer und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Ihr augartenhotel art & design Team

PS: Das nächste Mal bitte unbedingt Zeit nehmen, unseren rund um die Uhr geöffneten Freizeitbereich zu besuchen!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Auf unserer Reise nach Kroatien haben wir im Augartenhotel für eine Nacht Station gemacht. Bis auf die Lage ein sehr schönes, modernes Hotel mit großzügigen, komfortablen Zimmern. Das angeschlossene Restaurant ist ausgezeichnet und lohnt in jedem Fall einen Besuch. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, aguenther!
Sehr geehrter Herr aguenther!
Herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback anlässlich Ihres Aufenthalts in unserem Haus.
Es freut uns sehr, dass Sie speziell unser sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis loben!
Wir wissen, dass neben der schönen und komfortablen Einrichtung insbesondere unsere motivierten Mitarbeiter durch ihre herzliche Gastfreundschaft dazu beitragen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Und dafür ist nichts extra zu zahlen:-)
Unser Restaurant Magnolia ist wahrlich immer einen Besuch Wert - sei es wegen der herrlichen Gerichte unseres motivierten Küchenteams oder wegen der großartigen Weine, zB. aus der schönen Südsteiermark... Bitte aber unbedingt reservieren, das Magnolia ist nicht nur bei unseren Hotelgästen, sondern auch bei den Grazern sehr beliebt!
Wir hoffen, Sie sehr geehrter Herr aguenther, haben noch einen erholsamen Urlaub in Kroatien! Sollten Sie wieder auf der Durchreise sein oder auch Graz direkt anpeilen - wir freuen uns sehr, wieder Ihre Gastgeber zu sein!
Mit herzlichen Grüßen aus dem sonnigen Graz, Ihr augartenhotel art & design Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Hotel zum Dom
Nr. 10 von 76 in Graz
Hotel Das Weitzer
Nr. 6 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Augarten Art Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augarten Art Hotel

Nr. 2 der Romantikhotels in Graz
Nr. 2 der Luxushotels in Graz
Nr. 4 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Augarten Art Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augarten Art Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Augarten Hotel Graz
Hotel Augarten Graz