“Das Augartenhotel ist für eine Nacht in Graz okay” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Augarten Art Hotel

Augarten Art Hotel
Nr. 2 von 76 Hotels in Graz
“Das Augartenhotel ist für eine Nacht in Graz okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Augartenhotel ist fußläufig von der Innenstadt entfernt. Der Spaziergang ist aber nicht so angenehm, da das Viertel abends nicht mehr gut frequentiert wird. Das Gourmetrestaurant im Augartenhotel hat leider am Samstag abend nicht geöffnet, sodass dann der Hotelgast schon wieder diesen Spaziergang in die Altastadt unternehmen muss. Das Schwimmbad und die Sauna sind sehr zu empfehlen. Hierzu sollte der Hotelgast rechtzeitig einen Bademantel und das Saunaanheizen anordern. Der Bademantel ist ein Muss, da die Hotelzimmer nur über einen außenliegenden Balkon zu erreichen sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, Margarete22!
EvaBardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2011
Liebe Margarete22,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben.

Wie Sie richtig schreiben, befindet sich unser Haus in einem Wohn- und Geschäftsviertel am südlichen Rand der Grazer Altstadt. Am Abend ist es hier ruhiger und weniger frequentiert als unter Tags. Viele unserer Gäste genießen den kurzen Spaziergang ins Zentrum der Altstadt, entweder entlang der Mur oder direkt durch die Schönaugasse. Und jetzt, kurz vor Weihnachten wartet auf halber Strecke bereits der erste Punschstand darauf, Sie ein wenig von innen zu wärmen:-))

Wir hoffen, Sie auf jeden Fall wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bereits jetzt einen angenehmen Advent.

Mit herzlichen Grüßen, Ihr augartenhotel Team

• Hebräisch zuerst
KLU
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr modern und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, vor allem die süßen Stoffentchen im Badzimmer haben uns gefallen :). Das Frühstücksbuffet war sehr gut und auch für Langschläfer geeignet. Der Pool im SPA-Bereich war 24h am Tag zugänglich was ich super finde, jedoch war er mir persönlich einen Tick zu kalt. Das Magnolia Restaurant war leider geschlossen, so konnten wir leider die Küche nicht probieren und uns auch nicht mit Kalbsjus von einen Haubenkoch für zu Hause eindecken :). Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, junx666!
EvaBardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2011
Lieber junx666,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung!
Ja, unsere augarten-design-duck, entworfen vom österr. Designer A. Thaler steht zum mit-nach-Hause-Nehmen- in jedem Badezimmer bereit und hat mittlerweile schon Kultstatus.
Wir haben sogar schon Fotos von unseren Gästen erhalten, die eine ganze Galerie der Enten in den verschiedensten Farben in ihren eigenen Badezimmern stehen haben:-)) Darauf sind wir natürlich stolz!
Vielen Dank für den Hinweis mit der Temperatur beim Pool, es ist zwar nicht ganz einfach, eine für alle Gäste angenehme Temperatur zu erreichen, aber Sie hatten völlig Recht, das war ganz eindeutig noch die Sommer-Version:-))

Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlichst, Ihr augarten Team
Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Auf unserer Heimreise aus Ungarn haben wir in Graz eine Zwischenübernachtung eingelegt.

Wir hatten als Familie ein Appartment gebucht, welches aus 2 Schlafzimmern und einem Extra Wohnzimmer mit vollausgestatter Küchenzeile bestand.

Netter Empfang, ausführliche Erklärung zu Beginn. Zimmer mit Parkettboden und sehr geräumig.

Tiefgarage mit 10 Eur angemessen. Frühstück für Kinder bis 12 Jahren umsonst.

Nah zur Innenstadt, in 10 min fussläufig erreichbar.

Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, AST191!
EvaBardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2011
Sehr geehrter Herr Ast191,
herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung hier auf Tripadvisor!
Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns so wohlgefühlt haben! Genau so soll es sein!
Speziell unsere Apartments sind ja nicht nur für Gäste die einen längerfristigen Aufenthalt planen, sondern auch perfekt für Familien, mit kleinen oder großen Kindern.
Wir hoffen, Sie hatten noch eine angenehme Heimreise und freuen uns, Sie und Ihre Lieben bald wieder bei uns im augartenhotel begrüßen zu dürfen!
Mit sonnigen Grüßen aus Graz, Ihr augartenhotel art & design Team
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Art und Design- "Schwesterhaus" zum Schlossberghotel.
Ein sehr freundlicher Empfang (wie man es in beiden Häusern nicht anders kennt!), das Zimmer modern und auch ein bischen funktional eingerichtet, Blick auf die Hinterhöfe/gärten. Und damit recht ruhig.
Das Haus liegt etwa 10 Gehminuten vom Zentrum, also ok
Leider keine Zeit um den Spa Bereich zu besuchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, pswaab!
Prickli, Eva Bardel / Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2011
Sehr geehrter Herr pswaab!
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Genau - das augartenhotel art & design ist das Schwesternhaus des Schlossberghotels - übrigens die Nr. 1 bei allen Bewertungen auf Tripadvisor - somit sind die Marko Hotels Nr. 1 und 2 bei den Hotelbewertungen in Graz - das macht uns sehr stolz!
Das Schlossberghotel liegt direkt in der Altstadt und besticht vor allem durch seine Individualität und die wunderbare Verbindung eines historischen Gebäudes, stilvollen Antiquitäten und zeitgenössischer Kunst.
Wer klare Architektur und Design liebt, ist bei uns im augartenhotel art & design genau richtig. Beide Hotels legen, wie Sie richtig anmerken, besonderen Wert auf Freundlichkeit und professionellen Service. Ja - wer die Wahl hat, hat die Qual:-)

Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Sommer und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Ihr augartenhotel art & design Team

PS: Das nächste Mal bitte unbedingt Zeit nehmen, unseren rund um die Uhr geöffneten Freizeitbereich zu besuchen!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Auf unserer Reise nach Kroatien haben wir im Augartenhotel für eine Nacht Station gemacht. Bis auf die Lage ein sehr schönes, modernes Hotel mit großzügigen, komfortablen Zimmern. Das angeschlossene Restaurant ist ausgezeichnet und lohnt in jedem Fall einen Besuch. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, aguenther!
Sehr geehrter Herr aguenther!
Herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback anlässlich Ihres Aufenthalts in unserem Haus.
Es freut uns sehr, dass Sie speziell unser sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis loben!
Wir wissen, dass neben der schönen und komfortablen Einrichtung insbesondere unsere motivierten Mitarbeiter durch ihre herzliche Gastfreundschaft dazu beitragen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Und dafür ist nichts extra zu zahlen:-)
Unser Restaurant Magnolia ist wahrlich immer einen Besuch Wert - sei es wegen der herrlichen Gerichte unseres motivierten Küchenteams oder wegen der großartigen Weine, zB. aus der schönen Südsteiermark... Bitte aber unbedingt reservieren, das Magnolia ist nicht nur bei unseren Hotelgästen, sondern auch bei den Grazern sehr beliebt!
Wir hoffen, Sie sehr geehrter Herr aguenther, haben noch einen erholsamen Urlaub in Kroatien! Sollten Sie wieder auf der Durchreise sein oder auch Graz direkt anpeilen - wir freuen uns sehr, wieder Ihre Gastgeber zu sein!
Mit herzlichen Grüßen aus dem sonnigen Graz, Ihr augartenhotel art & design Team
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Der Empfang im Augartenhotel war sehr freundlich und professionell - und ein Upgrade in eine grösseres Zimmer gabs auch noch. Dennoch ziemlich teuer. Das Hotel ist sehr schön gestaltet, viele kleine und grosse Gimmicks setzen Akzente - sicher zu Recht ein Designhotel. Das Zimmer war sehr gross, sauber und mit schicken Möbeln bestückt, teilweise aber ein bisschen verschrammt. Ungewöhnlich der Zugang zum Zimmer über einen überdachten Aussengang. Aussicht auf Grazer Plattenbauten ist nicht berauschend, aber der Kontrast ist schon interessant. Leckeres Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, don_p_ZH!
Sehr geehrter Herr don_p_ZH!
Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Team als sehr freundlich und professionell und unsere vielen schön gestalteten Details sehr positiv aufgefallen sind.
Aufgrund der baulichen Situation sind ein Großteil unserer Zimmer über überdachte Laubengänge zugänglich. Viele unserer Gäste empfinden das als sehr angenehm, da das Gehen über enge Hotelkorridore somit wegfällt. Bitte einfach bei der nächsten Buchung dazusagen, wenn Sie doch ein Zimmer bevorzugen, dass einen innenliegenden Zugang hat. Selbstverständlich berücksichtigen wir das gerne!
Auf unser Frühstück sind wir stolz - hier legen wir besonderen Wert auf Frische, Regionalität und Abwechslung - und wir freuen uns, dass auch Sie es als lecker empfunden haben!
Wir schicken Ihnen sonnige und herzliche Grüße aus Graz, wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Team des augartenhotel art & design
Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Ich war vom 04.07.-15.07.2011 im Augarten und ich muss sagen ich habe mich sehr wohl gefühlt. Der Aufenthalt war von der Ankunft bis zur Abreise sehr angenehm. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und der Service wirklich sehr gut. Ob es um das zusätzliche Kissen oder den morgentlichen Taxiruf ging, es wurde einem mit allem weitergeholfen. Auch das Frühstück war sehr lecker und frisch.
Ich habe mich selten in einem Hotel so wohl gefühlt. Und ich habe es selten erlebt vom ersten Tag an immer direkt mit Namen begrüßt zu werden ohne meine Zimmernummer nennen zu müssen.

Ich komme sehr gerne wieder und hoffe, ich habe bald wieder einen Aufenthalt in Ihrem Hause.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, svefis!
Prickli, Eva Bardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2011
Liebe Frau Svefis, herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus während Ihres gesamten Aufenthalts sehr wohlgefühlt haben! Genau so soll es auch sein!
Mit ganz herzlichen Grüßen aus Graz und hoffentlich bis bald!
Ihr Team des augartenhotels art & design!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Nr. 12 von 76 in Graz
Hotel Daniel Graz
Hotel Daniel Graz
Nr. 7 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Augarten Art Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augarten Art Hotel

Nr. 2 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 2 der Luxushotels in Graz
Nr. 4 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Augarten Art Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augarten Art Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Augarten Graz
Augarten Hotel Graz