“War sehr schön kommen gerne wieder”
Bewertung zu Augarten Art Hotel

Augarten Art Hotel
Nr. 2 von 75 Hotels in Graz
Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr modern und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, vor allem die süßen Stoffentchen im Badzimmer haben uns gefallen :). Das Frühstücksbuffet war sehr gut und auch für Langschläfer geeignet. Der Pool im SPA-Bereich war 24h am Tag zugänglich was ich super finde, jedoch war er mir persönlich einen Tick zu kalt. Das Magnolia Restaurant war leider geschlossen, so konnten wir leider die Küche nicht probieren und uns auch nicht mit Kalbsjus von einen Haubenkoch für zu Hause eindecken :). Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, junx666!
EvaBardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2011

Lieber junx666,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung!
Ja, unsere augarten-design-duck, entworfen vom österr. Designer A. Thaler steht zum mit-nach-Hause-Nehmen- in jedem Badezimmer bereit und hat mittlerweile schon Kultstatus.
Wir haben sogar schon Fotos von unseren Gästen erhalten, die eine ganze Galerie der Enten in den verschiedensten Farben in ihren eigenen Badezimmern stehen haben:-)) Darauf sind wir natürlich stolz!
Vielen Dank für den Hinweis mit der Temperatur beim Pool, es ist zwar nicht ganz einfach, eine für alle Gäste angenehme Temperatur zu erreichen, aber Sie hatten völlig Recht, das war ganz eindeutig noch die Sommer-Version:-))

Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlichst, Ihr augarten Team

Bewertet am 6. August 2011

Auf unserer Heimreise aus Ungarn haben wir in Graz eine Zwischenübernachtung eingelegt.

Wir hatten als Familie ein Appartment gebucht, welches aus 2 Schlafzimmern und einem Extra Wohnzimmer mit vollausgestatter Küchenzeile bestand.

Netter Empfang, ausführliche Erklärung zu Beginn. Zimmer mit Parkettboden und sehr geräumig.

Tiefgarage mit 10 Eur angemessen. Frühstück für Kinder bis 12 Jahren umsonst.

Nah zur Innenstadt, in 10 min fussläufig erreichbar.

Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, AST191!
EvaBardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2011

Sehr geehrter Herr Ast191,
herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung hier auf Tripadvisor!
Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns so wohlgefühlt haben! Genau so soll es sein!
Speziell unsere Apartments sind ja nicht nur für Gäste die einen längerfristigen Aufenthalt planen, sondern auch perfekt für Familien, mit kleinen oder großen Kindern.
Wir hoffen, Sie hatten noch eine angenehme Heimreise und freuen uns, Sie und Ihre Lieben bald wieder bei uns im augartenhotel begrüßen zu dürfen!
Mit sonnigen Grüßen aus Graz, Ihr augartenhotel art & design Team

Bewertet am 24. Juli 2011

Das Art und Design- "Schwesterhaus" zum Schlossberghotel.
Ein sehr freundlicher Empfang (wie man es in beiden Häusern nicht anders kennt!), das Zimmer modern und auch ein bischen funktional eingerichtet, Blick auf die Hinterhöfe/gärten. Und damit recht ruhig.
Das Haus liegt etwa 10 Gehminuten vom Zentrum, also ok
Leider keine Zeit um den Spa Bereich zu besuchen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, pswaab!
Prickli, Eva Bardel / Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2011

Sehr geehrter Herr pswaab!
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Genau - das augartenhotel art & design ist das Schwesternhaus des Schlossberghotels - übrigens die Nr. 1 bei allen Bewertungen auf Tripadvisor - somit sind die Marko Hotels Nr. 1 und 2 bei den Hotelbewertungen in Graz - das macht uns sehr stolz!
Das Schlossberghotel liegt direkt in der Altstadt und besticht vor allem durch seine Individualität und die wunderbare Verbindung eines historischen Gebäudes, stilvollen Antiquitäten und zeitgenössischer Kunst.
Wer klare Architektur und Design liebt, ist bei uns im augartenhotel art & design genau richtig. Beide Hotels legen, wie Sie richtig anmerken, besonderen Wert auf Freundlichkeit und professionellen Service. Ja - wer die Wahl hat, hat die Qual:-)

Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Sommer und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Ihr augartenhotel art & design Team

PS: Das nächste Mal bitte unbedingt Zeit nehmen, unseren rund um die Uhr geöffneten Freizeitbereich zu besuchen!

Bewertet am 22. Juli 2011

Auf unserer Reise nach Kroatien haben wir im Augartenhotel für eine Nacht Station gemacht. Bis auf die Lage ein sehr schönes, modernes Hotel mit großzügigen, komfortablen Zimmern. Das angeschlossene Restaurant ist ausgezeichnet und lohnt in jedem Fall einen Besuch. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, aguenther!

Sehr geehrter Herr aguenther!
Herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback anlässlich Ihres Aufenthalts in unserem Haus.
Es freut uns sehr, dass Sie speziell unser sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis loben!
Wir wissen, dass neben der schönen und komfortablen Einrichtung insbesondere unsere motivierten Mitarbeiter durch ihre herzliche Gastfreundschaft dazu beitragen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Und dafür ist nichts extra zu zahlen:-)
Unser Restaurant Magnolia ist wahrlich immer einen Besuch Wert - sei es wegen der herrlichen Gerichte unseres motivierten Küchenteams oder wegen der großartigen Weine, zB. aus der schönen Südsteiermark... Bitte aber unbedingt reservieren, das Magnolia ist nicht nur bei unseren Hotelgästen, sondern auch bei den Grazern sehr beliebt!
Wir hoffen, Sie sehr geehrter Herr aguenther, haben noch einen erholsamen Urlaub in Kroatien! Sollten Sie wieder auf der Durchreise sein oder auch Graz direkt anpeilen - wir freuen uns sehr, wieder Ihre Gastgeber zu sein!
Mit herzlichen Grüßen aus dem sonnigen Graz, Ihr augartenhotel art & design Team

Bewertet am 22. Juli 2011

Der Empfang im Augartenhotel war sehr freundlich und professionell - und ein Upgrade in eine grösseres Zimmer gabs auch noch. Dennoch ziemlich teuer. Das Hotel ist sehr schön gestaltet, viele kleine und grosse Gimmicks setzen Akzente - sicher zu Recht ein Designhotel. Das Zimmer war sehr gross, sauber und mit schicken Möbeln bestückt, teilweise aber ein bisschen verschrammt. Ungewöhnlich der Zugang zum Zimmer über einen überdachten Aussengang. Aussicht auf Grazer Plattenbauten ist nicht berauschend, aber der Kontrast ist schon interessant. Leckeres Frühstück.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, don_p_ZH!

Sehr geehrter Herr don_p_ZH!
Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Team als sehr freundlich und professionell und unsere vielen schön gestalteten Details sehr positiv aufgefallen sind.
Aufgrund der baulichen Situation sind ein Großteil unserer Zimmer über überdachte Laubengänge zugänglich. Viele unserer Gäste empfinden das als sehr angenehm, da das Gehen über enge Hotelkorridore somit wegfällt. Bitte einfach bei der nächsten Buchung dazusagen, wenn Sie doch ein Zimmer bevorzugen, dass einen innenliegenden Zugang hat. Selbstverständlich berücksichtigen wir das gerne!
Auf unser Frühstück sind wir stolz - hier legen wir besonderen Wert auf Frische, Regionalität und Abwechslung - und wir freuen uns, dass auch Sie es als lecker empfunden haben!
Wir schicken Ihnen sonnige und herzliche Grüße aus Graz, wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Team des augartenhotel art & design

Bewertet am 21. Juli 2011

Ich war vom 04.07.-15.07.2011 im Augarten und ich muss sagen ich habe mich sehr wohl gefühlt. Der Aufenthalt war von der Ankunft bis zur Abreise sehr angenehm. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und der Service wirklich sehr gut. Ob es um das zusätzliche Kissen oder den morgentlichen Taxiruf ging, es wurde einem mit allem weitergeholfen. Auch das Frühstück war sehr lecker und frisch.
Ich habe mich selten in einem Hotel so wohl gefühlt. Und ich habe es selten erlebt vom ersten Tag an immer direkt mit Namen begrüßt zu werden ohne meine Zimmernummer nennen zu müssen.

Ich komme sehr gerne wieder und hoffe, ich habe bald wieder einen Aufenthalt in Ihrem Hause.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, svefis!
Prickli, Eva Bardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2011

Liebe Frau Svefis, herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus während Ihres gesamten Aufenthalts sehr wohlgefühlt haben! Genau so soll es auch sein!
Mit ganz herzlichen Grüßen aus Graz und hoffentlich bis bald!
Ihr Team des augartenhotels art & design!

Bewertet am 1. Juli 2011

Besticht durch Stil und Geschmack in Architektur und Ausstattung.Phantastisch das Angebot an internationaler moderner Kunst.Außergewöhnlich guter Service in allen Bereichen.Gäbe es noch einen roten Michelin-Guide für Österreich, hätte sich das Restaurant zumindest einen Stern verdient.

Zimmertipp: alle Zimmer sehr ruhig;
  • Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Ariadne33!

Sehr geehrter Herr Ariadne33,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Tripadvisor! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen neben der aussergewöhnlichen Architektur und der stilvollen Ausstattung speziell unsere umfangreiche Kunstsammlung so positiv aufgefallen ist. Es ist auch für uns etwas Besonderes umgeben von so vielen schönen Werken zeitgenössischer Kunst zu arbeiten:-)
Ja, schade, dass Guide Michelin sich aus Österreich zurückgezogen hat, aber das wichtigste ist uns, dass es Ihnen schmeckt - denn das ist ja bekanntlich die beste Werbung!
Wir wünschen Ihnen noch einen wunderschönen restlichen Sommer und einen guten Start in einen erfolgreichen Herbst!
Herzlichst, Ihr Team des augartenhotel art & design
PS.: Die Kunstsammlung wird laufend erweitet, also unbedingt bald wiederkommen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Mercure Graz City
Nr. 5 von 75 in Graz
Innere Stadt
Palais-Hotel Erzherzog Johann

Sie waren bereits im Augarten Art Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augarten Art Hotel

Anschrift: Schönaugasse 53, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Graz
Nr. 2 der Romantikhotels in Graz
Nr. 2 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 4 der Businesshotels in Graz
Preisklasse: 110€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Augarten Art Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augarten Art Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Augarten Hotel Graz
Hotel Augarten Graz