Augarten Art Hotel
105 $*
169 $*
162 $*
  • Restaurant
The Star Inn Hotel Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
114 $*
192 $*
186 $*
Orbitz.com
  • Pool
Best Western Plus Amedia Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
107 $*
103 $*
  • Bar/Lounge
Hotel Daniel Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
149 $*
104 $*
  • Bar/Lounge
Ibis Graz(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
95 $*
Agoda.com
Bewertet 22. Juli 2011

Auf unserer Reise nach Kroatien haben wir im Augartenhotel für eine Nacht Station gemacht. Bis auf die Lage ein sehr schönes, modernes Hotel mit großzügigen, komfortablen Zimmern. Das angeschlossene Restaurant ist ausgezeichnet und lohnt in jedem Fall einen Besuch. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, aguenther!
Prickli, Eva Bardel / Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2011

Sehr geehrter Herr aguenther!
Herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback anlässlich Ihres Aufenthalts in unserem Haus.
Es freut uns sehr, dass Sie speziell unser sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis loben!
Wir wissen, dass neben der schönen und komfortablen Einrichtung insbesondere unsere motivierten Mitarbeiter durch ihre herzliche Gastfreundschaft dazu beitragen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Und dafür ist nichts extra zu zahlen:-)
Unser Restaurant Magnolia ist wahrlich immer einen Besuch Wert - sei es wegen der herrlichen Gerichte unseres motivierten Küchenteams oder wegen der großartigen Weine, zB. aus der schönen Südsteiermark... Bitte aber unbedingt reservieren, das Magnolia ist nicht nur bei unseren Hotelgästen, sondern auch bei den Grazern sehr beliebt!
Wir hoffen, Sie sehr geehrter Herr aguenther, haben noch einen erholsamen Urlaub in Kroatien! Sollten Sie wieder auf der Durchreise sein oder auch Graz direkt anpeilen - wir freuen uns sehr, wieder Ihre Gastgeber zu sein!
Mit herzlichen Grüßen aus dem sonnigen Graz, Ihr augartenhotel art & design Team

Bewertet 22. Juli 2011

Der Empfang im Augartenhotel war sehr freundlich und professionell - und ein Upgrade in eine grösseres Zimmer gabs auch noch. Dennoch ziemlich teuer. Das Hotel ist sehr schön gestaltet, viele kleine und grosse Gimmicks setzen Akzente - sicher zu Recht ein Designhotel. Das Zimmer war sehr gross, sauber und mit schicken Möbeln bestückt, teilweise aber ein bisschen verschrammt. Ungewöhnlich der Zugang zum Zimmer über einen überdachten Aussengang. Aussicht auf Grazer Plattenbauten ist nicht berauschend, aber der Kontrast ist schon interessant. Leckeres Frühstück.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, don_p_ZH!

Sehr geehrter Herr don_p_ZH!
Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Team als sehr freundlich und professionell und unsere vielen schön gestalteten Details sehr positiv aufgefallen sind.
Aufgrund der baulichen Situation sind ein Großteil unserer Zimmer über überdachte Laubengänge zugänglich. Viele unserer Gäste empfinden das als sehr angenehm, da das Gehen über enge Hotelkorridore somit wegfällt. Bitte einfach bei der nächsten Buchung dazusagen, wenn Sie doch ein Zimmer bevorzugen, dass einen innenliegenden Zugang hat. Selbstverständlich berücksichtigen wir das gerne!
Auf unser Frühstück sind wir stolz - hier legen wir besonderen Wert auf Frische, Regionalität und Abwechslung - und wir freuen uns, dass auch Sie es als lecker empfunden haben!
Wir schicken Ihnen sonnige und herzliche Grüße aus Graz, wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Team des augartenhotel art & design

Bewertet 21. Juli 2011

Ich war vom 04.07.-15.07.2011 im Augarten und ich muss sagen ich habe mich sehr wohl gefühlt. Der Aufenthalt war von der Ankunft bis zur Abreise sehr angenehm. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und der Service wirklich sehr gut. Ob es um das zusätzliche Kissen oder den morgentlichen Taxiruf ging, es wurde einem mit allem weitergeholfen. Auch das Frühstück war sehr lecker und frisch.
Ich habe mich selten in einem Hotel so wohl gefühlt. Und ich habe es selten erlebt vom ersten Tag an immer direkt mit Namen begrüßt zu werden ohne meine Zimmernummer nennen zu müssen.

Ich komme sehr gerne wieder und hoffe, ich habe bald wieder einen Aufenthalt in Ihrem Hause.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, svefis!
Prickli, Eva Bardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2011

Liebe Frau Svefis, herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus während Ihres gesamten Aufenthalts sehr wohlgefühlt haben! Genau so soll es auch sein!
Mit ganz herzlichen Grüßen aus Graz und hoffentlich bis bald!
Ihr Team des augartenhotels art & design!

Bewertet 1. Juli 2011

Besticht durch Stil und Geschmack in Architektur und Ausstattung.Phantastisch das Angebot an internationaler moderner Kunst.Außergewöhnlich guter Service in allen Bereichen.Gäbe es noch einen roten Michelin-Guide für Österreich, hätte sich das Restaurant zumindest einen Stern verdient.

Zimmertipp: alle Zimmer sehr ruhig;
  • Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Ariadne33!
EvaBardel, Kommunikation von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2011

Sehr geehrter Herr Ariadne33,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Tripadvisor! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen neben der aussergewöhnlichen Architektur und der stilvollen Ausstattung speziell unsere umfangreiche Kunstsammlung so positiv aufgefallen ist. Es ist auch für uns etwas Besonderes umgeben von so vielen schönen Werken zeitgenössischer Kunst zu arbeiten:-)
Ja, schade, dass Guide Michelin sich aus Österreich zurückgezogen hat, aber das wichtigste ist uns, dass es Ihnen schmeckt - denn das ist ja bekanntlich die beste Werbung!
Wir wünschen Ihnen noch einen wunderschönen restlichen Sommer und einen guten Start in einen erfolgreichen Herbst!
Herzlichst, Ihr Team des augartenhotel art & design
PS.: Die Kunstsammlung wird laufend erweitet, also unbedingt bald wiederkommen!

Bewertet 26. Juni 2011

Wir waren das letzte Mal vor 4 Jahren im Augarten und waren auch dieses Mal wieder sehr zufrieden. Das moderne Ambiente fällt weiterhin angenehm auf - wir haben uns rundherum wohlgefühlt.
Wir hatten eins der drei Zimmer (Nr. 103 - 105), die sich die Terrasse teilen, was sehr schön war (alle anderen Zimmer haben einen Balkon). Unser Zimmer hatte ein großes, sauberes Badezimmer - mit Badewanne.
Toll ist der Pool, den man rund um die Uhr nutzen kann, und die ebenfalls immer zugängliche Dachterrasse. Von dort hat man nicht nur auf die (zugegeben nicht so ansehliche) Nachbarschaft , sondern auch auf den Uhrenturm und den Schlossberg, einen schönen Blick.
Das Personal war in allen Bereichen sehr aufmerksam und immer sehr freundlich. Das Frühstück war auch ganz prima mit einigen besonderen " Schmankerln".
Und die Preise an der Bar (auch Minibar) sind angenehm angemessen!
Punktabzug gibt es nur für die nicht ganz optimale Lage (die gut 10 Minuten Fußweg in die Innenstadt können ganz schön lang werden ...) Außerdem sind mir persönlich die Betten zu hart gewesen; nach 2 Tagen hatte ich leichte Hüftschmerzen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, britt-girl!
Prickli, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Augarten Art Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2011

Sehr geehrte Frau britt-girl!
Herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback! Wir freuen uns, dass Sie auch diesmal wieder sehr zufrieden waren! Ihr Lob an unser gesamtes Team tut gut und spornt uns an!
Unser Haus liegt am südlichen Rand der Grazer Altstadt, umgeben von einigen Wohnhäusern, die - da haben Sie vollkommen Recht - nicht so ansehnlich sind. Unser Hotel ragt mit seiner aussergewöhnlichen Form wohltuend heraus und bietet, wie Sie richtig schreiben, einen schönen Blick auf die Grazer Sehenswürdigkeiten.
Dass Ihnen persönlich die Betten etwas zu hart erschienen, tut uns sehr leid!
Wir bekommen sehr viele Komplimente speziell für unsere Betten. Einige Gäste haben sich diese bereits für zuhause nachgekauft. Bitte lassen Sie uns unbedingt bei der nächsten Buchung wissen, dass Sie gerne etwas weicher schlafen, wir sind uns sicher, mit einem weichen Unterbett Abhilfe schaffen zu können.
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit ganz herzlichen Grüßen aus Graz, Ihr augarten Team