“Nettes Hotel für eine Städetreise”

Austria Trend Hotel Europa Graz
Nr. 16 von 75 Hotels in Graz
Bewertet am 20. September 2012

wir haben ein paar Tage Zwischenstation in Graz gemacht. Sauberes gepflegtes Hotel, direkt gegenüber vom Bahnhof gelegen. Unser geräumiges Zimmer war nach hinten, so haben wir wenig Lärm mitbekommen. Zentral gelegen und alles ist zu Fuß prima zu erreichen. Frühstück haben wir meist in der Stadt eingenommen. Es gibt nette Cafe wo man gut und günstig frühstücken kann.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ute S!

Bewertet am 17. September 2012

Das Austria Trend Hotel, von außen wenig schmuck, die öffentlichen Räume ebenso einfach und Ketten-Standardmässig punktet durchaus.

Obwohl 15 Minuten zu Fuß von der Altstadt, liegt es geschickt am Bahnhof, die Zimmer sind vermutlich relativ neu renoviert, sehr sauber und richtig groß (Business Zimmer). WLAN ist gratis, sehr ordentliches bequemes und großes Bett, Zimmer hintenraus angenehm ruhig.

Die Einrichtung ist effizient und auch im Standard-Kettenhotel Charme.

Der Service schwankt zwischen recht burschikos - grantig bis hin zu formell i.O.

Alles in allem: ein sehr ordentliches, wenn auch zweckmässiges Zimmer zu einem sehr vernünftigem Preis, gute Lage, ordentlicher Service - kann man machen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, stupfel25!
Bewertet am 17. September 2012

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Jakob Erwin R!
Bewertet am 17. April 2012

Vom Bahnhof kann man direkt ins Hotel laufen, was sehr praktisch ist. Die Strassenbah ist ebenfalls um die Ecke, so dass man schnell ins doch ca. 10 min Tramzeit entfernte Zentrum gelangt. Zum Laufen ist es zu weit...
Zum Hotel: Das Frühstücksbuffett ist gut, wobei 13€ schon ein stolzer Preis ist, vor allem wenn man geschäftlich unterwegs ist und nicht so viel Zeit dafür einplanen möchte.
Es gibt eine Saune und ein allein stehendes Trimrad, wobei ich aber beides nicht benutzt habe. Sieht ganz ordentlich aus.
Kleiner Kritikpunkt: Ich wollte an dem Abend Fußball schauen und der Herr an der Rezeption hat mich in die Innenstadt verwiesen. Dabei gibt es direkt neben dem Hotel zwei Wettlokale, in denen man auch "ohne zu Zocken" sehr nett die Spiele verfolgen kann und auch ein gutes Bier bekommt.
Auf der anderen Seite gibt es ein gut, günstiges und vor allem reichhaltiges Essen in einem Restaurant, dessen Namen ich vergessen habe. Ist aber zu empfehlen. Die Grazer nennen es "Schnitzelhaus" o.s.ä...

Wer ein etwas stylischeres, aber dafür lauteres Hotel sucht: Gegenüber gibt es das Hotel Daniel. Schlechterer Schallschutz, aber modernere Inneneinrichtung...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Majordomm!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Zum Hotel fallen mir keine negativen Kritikpunkte ein. Einzig die Lage, aber das wussten wir bereits vorher. Ins zentrum kommt entweder mit der Straßenbahn oder zu Fuß, dann sind's doch gut 10 Minuten. Zum Hotel: die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet, und groß genug für ein zusätzliches gitterbett. Großes plus ist das Coffee to go gleich neben dem Hotel

• Aufenthalt: Oktober 2011
1  Danke, Duser!
Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel liegt genau gegenüber vom Graz Hbf. Ein unterirdischer Fußgängertunnel, der mit verschiedenen Läden versehen ist, verbindet die beiden Strassenseiten. Ich hatte ein Zimmer auf der hinteren Seite und war relativ ruhig. Ich kann mir vorstellen, dass die Zimmer der Strassenseite durch den regen Strassenverkehr etwas lauter sind. Internet (WiFi) ist kostenlos. Personal sehr freundlich. Das Zimmer war recht einfach und fast minimalistisch ausgestattet, ohne Minibar bzw. Kühlschrank. In das historische Zentrum muss man ca. 20 Min laufen oder mit einer der vielen günstigen Strassenbahnen fahren.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AllYouCanDo!
Bewertet am 16. Juli 2011

Das Hotel leigt zwar direkt an einer Hauptstraße und gegenüber dem Bahnhof, aber ich konnte bei geschlossenem fenster kein Lärm feststellen. Verkehrstechnisch liegt das Hotel sehr günstig, da direkt gegenüber vom Bahnhof.
Zur Altstadt ist ein kurzer Fussweg von 10-15 Minuten. Sehr gut gefallen hat mir die Sauberkeit des Hotels. Also für einen kurzen Sufenthalt ist das Haus zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Nr. 4 von 75 in Graz
B&B Graz
B&B Graz
Nr. 20 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Europa Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Europa Graz

Anschrift: | Bahnhofgürtel 89, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Luxushotels in Graz
Preisklasse: 80€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Europa Graz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Europa Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austria Trend Hotel Graz