“Zentral gelegenes, sehr angenehmes Hotel”
Bewertung zu Hotel Wiesler Graz

Hotel Wiesler Graz
Nr. 5 von 76 Hotels in Graz
Bewertet am 7. Oktober 2010

Günstige Lage an der Mur und damit Altstadt zu Fuss bequem erreichbar. Pkw Anfahrt etwas kompliziert. Sehr freundlicher Empfang. Wir hatten ein großes, absolut ruhiges Zimmer zum Innenhof. Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet in stilvollem Frühstücksraum mit aufmerksamem Service. Die Gestaltung des Eingangsbereichs und des Restaurants empfanden wir als Stilbruch, was aber den insgesamt positiven Eindruck nicht schmälerte.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, wrba!

Bewertet am 6. September 2010

Ein altehrwürdiges Hotel, in Teilbereichen modern modernisiert. Zimmer ok, es knarzt der alte Holzdielenboden, aber das gehört dazu. Schöner Frühstücksraum, an den Wänden Jugendstilelemente. Rezeption neu und modern, sehr guter Service, die angeschlossene Bar ist was für Nachtschwärmer. Die Musik war mir ein bisschen zu laut und chillig (liegt aber wahrscheinlich am Alter). Direkte Lage an der Mur, nur ein paar Minuten von der Altstadt entfernt

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, JCrabb!
Bewertet am 15. August 2010

Sehr netter und herzlicher Empfang, sehr schönes Zimmer, super Frühstück, keine Lärmbelästigung von der Strasse (Schallschutzfenster!), Klimaanlage am Zimmer, ein richtiges Wohlfühlhotel !! Insgesamt mit "Summer-Special" ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis.
ABER: wir hatten drei kleine Rassehunde (Shi-Tzu) dabei, die zwar ins Hotel dürfen (Haustiere erlaubt), wo aber nirgends - weder beim Buchen noch auf der Website des Hotels - ein Preis genannt wird, der mit 8€ pro Hund/und Tag auch recht happig war. Dies ist aber der einzige Kritikpunkt an diesem sehr schönen, top-gelegenen Hotel.
Für uns Entspannung pur für diesen Kurztipp nach Graz.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, heidi1991!
Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel liegt ausgezeichnet in unmittelbarer Nähe zum Zentrum (Altststadt) und zur Talstation der Schloßbergbahn mit der man bequem zum Uhrturm gelangt und man gleichzeitig einen herrlichen Ausblick über Graz bekommt! Die Reservierung über Internet hat klaglos funktioniert und das Service war zuvorkommend.
Das Zimmer war sehr geräumig und das inkludierte Frühstück ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Herby13!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2010

Hallo Herby13, es scheint, als hätten Sie echt das allernetteste Platzerl in Graz für sich entdeckt: der Schloßberg mit seinem herrlichen Blick auf die Dächerlandschaft der Grazer Altstadt. Aber Sie wissen eh: es gibt auch eine Treppe mit 260 Stufen... für's nächste Mal dann :-).
Danke für die Bewertung und liebe Grüße nach Wien, Birgit Oberleiter (Sales Manager Weitzer Hotels Graz)

Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel Wiesler liegt direkt am Kai von der Mur und über die Hauptbrücke ist am direkt in der Altstadt von Graz. Das Hotel ist sehr nett, Rezeption und der Eingangsbereich sind sehr modern. Der Frühstückssaal hat viele Jugendstilornamente und auch ein grosses Wandkunstwerk von einem der Schüler von Otto Wagner. Die Zimmer sind ok, 2 getrennte Betten mit Nachtkästchen in der Mitte. Das ist kein Luxushotel, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber ganz genau.
Das Frühstücksbüffet ist sehr gut und das Personal ist sehr sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, gueoriva!

Liebe guerovia, danke für's Bewerten. Unser Jugendstilmosaik stammt übrigens von Leopold Forstner und ist Steinchen für Steinchen seit 1909 im Original erhalten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch... hoffentlich bis bald also. Liebe Grüße aus Graz sendet das Wiesler- Team.

Bewertet am 26. Juli 2010

Auf der Webseite des Hotels steht schon "Super Leute, super Stimmung und super locker.". Es ist für mich bzw. unsere Gäste dort zu locker - super locker eben. Ich hatte nur einen kurzen Einblick da ich einen unserer Geschäftsgäste in diesem Hotel untergebracht habe. Ich wurde informiert, dass beim Zimmerservice niemand ans Telefon geht (ist anscheinend super locker dort). Die Standard Zimmer sind sauber und ok, allerdings nichts besonderes. Beim Auschecken war ich von der unprofessionellen Art der "Front Desk Managerin" sehr überrascht.
Im Notfall ist es sicher ein ordentliches Hotel, aber da gibt es einige Hotels in denen man einfach freundlich behandelt wird und sich auch "zu Gast" fühlen kann. Nicht so "super locker".

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, gkoren!

Sehr geehrte(r) gkoren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne nutzen wir die Gelegenheit, auf Ihre durchaus konstruktive Kritik Stellung zu nehmen. Völlig recht haben Sie definitiv mit der Durchwahl zum Room Service. Hier steht in der Zimmerinfo noch die DW des alten Restaurants. Die gute Nachricht: die neuen Zimmerinfos sind schon in Druck und liegen bald in allen Zimmern auf. Bis dahin wird es eine provisorische Zimmerinfo mit der richtigen DW geben.

Der Satz auf unser Homepage "Super Leute, super Stimmung, super locker" ist hier doch etwas aus dem Kontext heraus gerissen. Er bezieht sich eigentlich darauf, wie und mit wem wir die Neueröffnung des Hotel Wiesler am 11. Mai gefeiert haben - nämlich genau wie beschrieben und darauf sind wir stolz. Wir versuchen, unkonventionell und leger anstatt steif und unlustig aufzutreten.
Zur unprofessionellen Art der Mitarbeiter möchten wir noch sagen, dass wir sehr oft Rückmeldungen vor allem über die Freundlichkeit und die Professionalität unserer MitarbeiterInnen bekommen. Deshalb sind wir über Ihr Feedback sehr erschrocken! Wir sind von unserem Team überzeugt, werden Ihrer Kritik aber sicherlich nachgehen und besprechen.

Wenn wir richtig verstanden haben, sind Sie nur kurz bei uns im Hotel gewesen und haben nun leider einen negativen Eindruck von uns. Wir wissen zwar, dass der erste Eindruck immer der Entscheidende ist - wir wissen aber auch, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Wenn Sie das nächste Mal in Graz sind oder ohnehin hier in Graz wohnen, laden wir Sie gerne zu einer Hausführung durchs neue Wiesler ein, damit Sie sich selbst ein Bild machen können. Bitte rufen Sie mich einfach an - ich freue mich schon, von Ihnen zu hören. Liebe Grüße, Birgit Oberleiter (Sales Manager Weitzer Hotels Graz).

Bewertet am 26. Juli 2010

Altes, hellhöriges Hotel. Wir hatten das Zimmer zur Vorderseite des Hotels (Straße). Ständig hörte man den Straßenlärm. An ruhigen Schlaf war nicht zu denken.

Die Einrichtung, das Mobiliar hat starke Abnutzungserscheinungen. An der Tür ist teilweise der Lack ab, der Teppich hat Flecken. Es roch auch sehr muffelig.

Leider keine Empfehlung. Nächstes mal Best Western.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Lend
Hotel Daniel Graz
Hotel Daniel Graz
Nr. 10 von 76 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Wiesler Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler Graz

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Preisklasse: 91€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler Graz 4*
Das Hotel Wiesler im Herzen von Graz verzichtet auf Prunk und Sterne - auf das Schöne vergangener Tage jedoch nicht. Frische Details wie die Handrasur bei einer Frau Barbier oder Waffenräder zum Ausleihen bieten ein besonderes Gesamterlebnis. In dem ganztätig geöffneten Restaurant „Speisesaal“ beginnt der Tag mit einem feinen Frühstück unter wandfüllender Street Art und endet bei internationalen Gerichten und souligem Vinyl-Sound. Nur wenige Gehminuten von Schloßberg und Kunsthaus entfernt, ist das Wiesler der ideale Ausgangspunkt für eine Stadttour. Und wer doch arbeiten muss, der schätzt den Business-Corner und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. Wohlig leicht fühlt sich „Luxus neu interpretiert“ im Hotel Wiesler an - für alle, die mehr als ein gutes Bett und eine zentrale Lage erwarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Odigeo, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler