“Eine sehr gute Mischung aus alt und neu” 5 von 5 Sternen

Hotel Wiesler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wiesler
4.0 von 5 Hotel   |   Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich (Lend)   |
Nr. 8 von 77 Hotels in Graz
“Eine sehr gute Mischung aus alt und neu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Die Zimmer sind Altbau, sehr großzügig und wunderschön, einfach zum Wohlfühlen. Das Frühstücksbuffet ist ein Erlebnis, der Eingangsbereich und die Bar stylisch. Das Hotel liegt direkt am Murufer, in 2 Minuten ist man am Hauptplatz, sehr angenehme Atmosphäre.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Ulrike P!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Liebe Ulrike (Sie sind meine Namenskollegin ;)),

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihre lieben Worte. Schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben und unsere Atmosphäre schätzen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder zu sehen!

Herzliche Grüße
Ulrike und das Weitzer-Team

• Tschechische zuerst
Wels
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Geschäftlich bin ich sehr oft in Graz und buche mich, wenn möglich, immer im Wiesler ein. Ich hatte wieder ein tolles Zimmer mit Blick auf Altstadt und Mur (Nr. 403), man kann sich alte Waffenräder ausleihen um die Umgebung zu erkunden und das Frühstück im angrenzenden Café Tribeca ist mit seinen frischgemachten Bagels Spitze!
Alles in Allem ein absolut empfehlenswertes Hotel!

Zimmertipp: Zimmer 403 mit wunderschönem Ausblick!
  • Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Graefin1704!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Liebe Graefin1704,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut mich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so positiv in Erinnerung geblieben ist.

Ich würde mich über ein Wiedersehen im Hotel Wiesler sehr freuen und verbleibe bis zum nächsten Mal mit freundlichen Grüßen,

Eva und das gesamte Team
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Was die kreativen Köpfe im Hotelmanagement aus dem in die Jahre gekommenen Grand-Hotel gemacht haben, ist schlicht genial. Anstatt den verblassten Glanz des Hauses mit millionenschweren Investitionen wieder aufzupolieren, haben sie die ultimative Hipster-Location geschaffen. Die Zimmer sind individuell eingerichtet, roh gezimmerte Möbel und unverputzte Wände verbreiten Industrie-Charme und orientalische Waschebecken sorgen für eine orientalische Stylmix-Note. Grossartig ist auch das Frühstück, das mehr bietet als das übliche 08/15-Programm mit Schinken, Scheiblettenkäse und Brötchen. Zudem ist das Personal hilfsbereit und zuvorkommend. Einziges Manko: Der Preis ist vergleichsweise hoch. Trotzdem lohnt sich ein besuch im Wiesler unbedingt.

Zimmertipp: Unbedngt eines der renovierten Zimmer verlangen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, whispa!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Lieber whispa,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es ist schön, dass Sie Ihren Aufenthalt so genossen haben und mit unseren Leistungen so zufrieden waren. Wir freuen uns, dass unser Hotel auch vom Design her Ihren Erwartungen entsprochen hat - vielen Dank für die lobenden Worte an unsere Geschäftsführung.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße aus Graz,
Eva und das Wiesler Team
Steyr, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Das Hotel ist zwar sicher eine der Top Adressen in Graz, aber mit gefallen die teilweise unverputzen Wände in den Zimmern nicht (aber das ist Absicht.)
Die Zimmer sonst sind sauber, das Personal freundlich und das Frühstücksbuffet guter Österreichischer Standard.
Ich würde aber wegen der Optik (siehe Fotos) nicht wieder dort einchecken.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, langoli!
Lieber langoli,

danke für Ihr Feedback. Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstück, der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und mit der Sauberkeit zufrieden waren.

Schade, dass Ihnen unser Stil in unseren neuen Independent und Extra-Zimmer nicht gefällt. Wir bieten allerdings auch Zimmer an, welche noch nicht mit diesem modernen und hippen Stil ausgestattet sind. Vielleicht besuchen Sie uns ja doch wieder einmal, dann fragen Sie einfach nach einem Zimmer der Kategorie Medium!

Liebe Grüße aus Graz,
Natascha Weber – Front Office Manager
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel Wiesler gehört nach wie vor zu den besten Hoteladressen in Graz. Modernes Styling, sehr zuvorkommendes Personal, super Lage, Frühstück ok. Zimmer zwar unterschiedlicher Qualität, aber aber alle akzeptabel. NUR: Für ein Hotel dieser Kategorie gibt es ein paar Mängel, die in dieser Preisklasse eigentlich nicht sein dürften. Die Weine an der Hotelbar sind schlecht gepflegt, für einen Weinschrank sollte das Geld doch wohl reichen. Beim Frühstück gibt es nur zwei katholische Lokalblätter (Presse, Kleine Zeitung), es fehlen national die führenden Zeitungen (SN, Standard) aber auch internationale Zeitungen (Süddeutsche, NYT, NZZ). Und manchmal würde es helfen, wenn das Zimmerpersonal den Staubsauger auch im Gang anwirft; es war teilweise etwas dreckig.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Jack L!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Lieber Jack L,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Lage, dem Stil des Hauses sowie unseren Mitarbeitern zufrieden waren.

Seien Sie gewiss, dass wir Ihre negativen Anmerkungen sehr ernst nehmen und diese in unserem nächsten Meeting besprechen werden. Bezüglich der Sauberkeit des Ganges möchten wir uns entschuldigen, wir haben dies bereits an die Hausdame weitergeleitet.

Es würde uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Graz,
Andrea und Hotel Wiesler Team
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das war einmal ein Grand Hotel, bis ein durchgeknallter Architekt (oder Freizeit-Künstler) dem Haus einen neuen Stil verpasst hat. Schrecklich geschmacklos und billig.
Das Beste ist das Foto von Jochen Rindt im Erdgeschoss, gleich neben der Fahrradwerkstatt (in der Hotel-Lobby !!).
Die Garage ist in einer Nebengasse und für jedes richtige Auto ein Witz (Vertreter-Bomber haben aber genug Platz und damit hat man wohl auch das Zielpublikum richtig getroffen).
Never ever !!

Zimmertipp: anderes Hotel nehmen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, anpa1!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Liebe/r anpa1,

danke für Ihre Bewertung. Ihre herbe Kritik an unserem Haus hat uns doch sehr betroffen gemacht! Den Namen „Grand Hotel“ haben wir schon seit einigen Jahren im Zuge der Umgestaltung abgelegt und auf „Hotel Wiesler“ geändert.

Wir finden es zwar schade, dass Ihnen unser Konzept nicht zusagt, allerdings glauben wir - und werden auch immer wieder daran bestätigt - dass wir uns mit unserem außergewöhnlichen Konzept am richtigen Weg befinden.

Unsere Garage steht sowohl Stundenparkern als auch unseren Hotelgästen zur Verfügung. Daher ist es auch möglich, dass „Vertreter-Autos“ darin parken. Natürlich freuen wir uns über jeden Gast, egal welche Berufs- oder Gästeschicht, bei uns nächtigt!

Mit freundlichen Grüßen,
Natascha Weber – Front Office Manager
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014 über Mobile-Apps

Nur für eine Nacht ins beste Bett geschlafen. Staff ist sehr freundlich. Internet super schnell. Sauna und Dampfbad lecker. Frühstück hat gut geschmeckt. Die Zimmer gibts in verschiedene Größen und sind Trendy und bequem. Ich komme bestimmt wieder!

Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Amsterdam1970!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Lieber Amsterdam1970,

vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes hier auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns so zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Ganz liebe Grüße aus Graz,
Lend
Mercure Graz City
Mercure Graz City
Nr. 16 von 77 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Nr. 8 der Luxushotels in Graz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, TUI DE, Low Cost Holidays, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz