“Absolut empfehlenswert!”
Bewertung zu Hotel Wiesler Graz

Hotel Wiesler Graz
Nr. 4 von 75 Hotels in Graz
Bewertet am 8. August 2014

Geschäftlich bin ich sehr oft in Graz und buche mich, wenn möglich, immer im Wiesler ein. Ich hatte wieder ein tolles Zimmer mit Blick auf Altstadt und Mur (Nr. 403), man kann sich alte Waffenräder ausleihen um die Umgebung zu erkunden und das Frühstück im angrenzenden Café Tribeca ist mit seinen frischgemachten Bagels Spitze!
Alles in Allem ein absolut empfehlenswertes Hotel!

Zimmertipp: Zimmer 403 mit wunderschönem Ausblick!
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Graefin1704!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

Liebe Graefin1704,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut mich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so positiv in Erinnerung geblieben ist.

Ich würde mich über ein Wiedersehen im Hotel Wiesler sehr freuen und verbleibe bis zum nächsten Mal mit freundlichen Grüßen,

Eva und das gesamte Team

Bewertet am 30. Juli 2014

Was die kreativen Köpfe im Hotelmanagement aus dem in die Jahre gekommenen Grand-Hotel gemacht haben, ist schlicht genial. Anstatt den verblassten Glanz des Hauses mit millionenschweren Investitionen wieder aufzupolieren, haben sie die ultimative Hipster-Location geschaffen. Die Zimmer sind individuell eingerichtet, roh gezimmerte Möbel und unverputzte Wände verbreiten Industrie-Charme und orientalische Waschebecken sorgen für eine orientalische Stylmix-Note. Grossartig ist auch das Frühstück, das mehr bietet als das übliche 08/15-Programm mit Schinken, Scheiblettenkäse und Brötchen. Zudem ist das Personal hilfsbereit und zuvorkommend. Einziges Manko: Der Preis ist vergleichsweise hoch. Trotzdem lohnt sich ein besuch im Wiesler unbedingt.

Zimmertipp: Unbedngt eines der renovierten Zimmer verlangen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, whispa!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2014

Lieber whispa,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es ist schön, dass Sie Ihren Aufenthalt so genossen haben und mit unseren Leistungen so zufrieden waren. Wir freuen uns, dass unser Hotel auch vom Design her Ihren Erwartungen entsprochen hat - vielen Dank für die lobenden Worte an unsere Geschäftsführung.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße aus Graz,

Bewertet am 25. Juli 2014

Das Hotel ist zwar sicher eine der Top Adressen in Graz, aber mit gefallen die teilweise unverputzen Wände in den Zimmern nicht (aber das ist Absicht.)
Die Zimmer sonst sind sauber, das Personal freundlich und das Frühstücksbuffet guter Österreichischer Standard.
Ich würde aber wegen der Optik (siehe Fotos) nicht wieder dort einchecken.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, langoli!

Lieber langoli,

danke für Ihr Feedback. Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstück, der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und mit der Sauberkeit zufrieden waren.

Schade, dass Ihnen unser Stil in unseren neuen Independent und Extra-Zimmer nicht gefällt. Wir bieten allerdings auch Zimmer an, welche noch nicht mit diesem modernen und hippen Stil ausgestattet sind. Vielleicht besuchen Sie uns ja doch wieder einmal, dann fragen Sie einfach nach einem Zimmer der Kategorie Medium!

Natascha Weber – Front Office Manager

Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel Wiesler gehört nach wie vor zu den besten Hoteladressen in Graz. Modernes Styling, sehr zuvorkommendes Personal, super Lage, Frühstück ok. Zimmer zwar unterschiedlicher Qualität, aber aber alle akzeptabel. NUR: Für ein Hotel dieser Kategorie gibt es ein paar Mängel, die in dieser Preisklasse eigentlich nicht sein dürften. Die Weine an der Hotelbar sind schlecht gepflegt, für einen Weinschrank sollte das Geld doch wohl reichen. Beim Frühstück gibt es nur zwei katholische Lokalblätter (Presse, Kleine Zeitung), es fehlen national die führenden Zeitungen (SN, Standard) aber auch internationale Zeitungen (Süddeutsche, NYT, NZZ). Und manchmal würde es helfen, wenn das Zimmerpersonal den Staubsauger auch im Gang anwirft; es war teilweise etwas dreckig.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jack L!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2014

Lieber Jack L,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Lage, dem Stil des Hauses sowie unseren Mitarbeitern zufrieden waren.

Seien Sie gewiss, dass wir Ihre negativen Anmerkungen sehr ernst nehmen und diese in unserem nächsten Meeting besprechen werden. Bezüglich der Sauberkeit des Ganges möchten wir uns entschuldigen, wir haben dies bereits an die Hausdame weitergeleitet.

Es würde uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Andrea und Hotel Wiesler Team

Bewertet am 24. Juni 2014

Das war einmal ein Grand Hotel, bis ein durchgeknallter Architekt (oder Freizeit-Künstler) dem Haus einen neuen Stil verpasst hat. Schrecklich geschmacklos und billig.
Das Beste ist das Foto von Jochen Rindt im Erdgeschoss, gleich neben der Fahrradwerkstatt (in der Hotel-Lobby !!).
Die Garage ist in einer Nebengasse und für jedes richtige Auto ein Witz (Vertreter-Bomber haben aber genug Platz und damit hat man wohl auch das Zielpublikum richtig getroffen).
Never ever !!

Zimmertipp: anderes Hotel nehmen
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, anpa1!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2014

Liebe/r anpa1,

danke für Ihre Bewertung. Ihre herbe Kritik an unserem Haus hat uns doch sehr betroffen gemacht! Den Namen „Grand Hotel“ haben wir schon seit einigen Jahren im Zuge der Umgestaltung abgelegt und auf „Hotel Wiesler“ geändert.

Wir finden es zwar schade, dass Ihnen unser Konzept nicht zusagt, allerdings glauben wir - und werden auch immer wieder daran bestätigt - dass wir uns mit unserem außergewöhnlichen Konzept am richtigen Weg befinden.

Unsere Garage steht sowohl Stundenparkern als auch unseren Hotelgästen zur Verfügung. Daher ist es auch möglich, dass „Vertreter-Autos“ darin parken. Natürlich freuen wir uns über jeden Gast, egal welche Berufs- oder Gästeschicht, bei uns nächtigt!

Mit freundlichen Grüßen,
Natascha Weber – Front Office Manager

Bewertet am 17. Juni 2014 über Mobile-Apps

Nur für eine Nacht ins beste Bett geschlafen. Staff ist sehr freundlich. Internet super schnell. Sauna und Dampfbad lecker. Frühstück hat gut geschmeckt. Die Zimmer gibts in verschiedene Größen und sind Trendy und bequem. Ich komme bestimmt wieder!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, Amsterdam1970!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2014

Lieber Amsterdam1970,

vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes hier auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns so zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Ganz liebe Grüße aus Graz,

Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Mein Zimmer war sehr groß mit einem super Blick auf das Schloß und den Fluss. Beim Frühstück gab es sehr leckere Brötchen und einige außergewöhnliche Leckerbissen. Die Lage ist sehr zentral und für die Anreise per Auto steht ein Parkhaus wenige Meter entfernt zur Verfügung. Voll und ganz zu empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, j123456789d!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2014

Lieber j123456789d,

herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Lend
Hotel Daniel Graz
Hotel Daniel Graz
Nr. 11 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Wiesler Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler Graz

Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Preisklasse: 86€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler Graz 4*
Das Hotel Wiesler im Herzen von Graz verzichtet auf Prunk und Sterne - auf das Schöne vergangener Tage jedoch nicht. Frische Details wie die Handrasur bei einer Frau Barbier oder Waffenräder zum Ausleihen bieten ein besonderes Gesamterlebnis. In dem ganztätig geöffneten Restaurant „Speisesaal“ beginnt der Tag mit einem feinen Frühstück unter wandfüllender Street Art und endet bei internationalen Gerichten und souligem Vinyl-Sound. Nur wenige Gehminuten von Schloßberg und Kunsthaus entfernt, ist das Wiesler der ideale Ausgangspunkt für eine Stadttour. Und wer doch arbeiten muss, der schätzt den Business-Corner und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. Wohlig leicht fühlt sich „Luxus neu interpretiert“ im Hotel Wiesler an - für alle, die mehr als ein gutes Bett und eine zentrale Lage erwarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, World Independent Hotel Promotion, Ltur Tourism AG, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesler Graz
Graz Hotel Wiesler