“Immer noch gut - kleine Mängel”
Bewertung zu Hotel Wiesler

Hotel Wiesler
Nr. 3 von 75 Hotels in Graz
Salzburg
Beitragender der Stufe 5
“Immer noch gut - kleine Mängel”
Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel Wiesler gehört nach wie vor zu den besten Hoteladressen in Graz. Modernes Styling, sehr zuvorkommendes Personal, super Lage, Frühstück ok. Zimmer zwar unterschiedlicher Qualität, aber aber alle akzeptabel. NUR: Für ein Hotel dieser Kategorie gibt es ein paar Mängel, die in dieser Preisklasse eigentlich nicht sein dürften. Die Weine an der Hotelbar sind schlecht gepflegt, für einen Weinschrank sollte das Geld doch wohl reichen. Beim Frühstück gibt es nur zwei katholische Lokalblätter (Presse, Kleine Zeitung), es fehlen national die führenden Zeitungen (SN, Standard) aber auch internationale Zeitungen (Süddeutsche, NYT, NZZ). Und manchmal würde es helfen, wenn das Zimmerpersonal den Staubsauger auch im Gang anwirft; es war teilweise etwas dreckig.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Jack L!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Lieber Jack L,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Lage, dem Stil des Hauses sowie unseren Mitarbeitern zufrieden waren.

Seien Sie gewiss, dass wir Ihre negativen Anmerkungen sehr ernst nehmen und diese in unserem nächsten Meeting besprechen werden. Bezüglich der Sauberkeit des Ganges möchten wir uns entschuldigen, wir haben dies bereits an die Hausdame weitergeleitet.

Es würde uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Andrea und Hotel Wiesler Team

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Wien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Juni 2014

Das war einmal ein Grand Hotel, bis ein durchgeknallter Architekt (oder Freizeit-Künstler) dem Haus einen neuen Stil verpasst hat. Schrecklich geschmacklos und billig.
Das Beste ist das Foto von Jochen Rindt im Erdgeschoss, gleich neben der Fahrradwerkstatt (in der Hotel-Lobby !!).
Die Garage ist in einer Nebengasse und für jedes richtige Auto ein Witz (Vertreter-Bomber haben aber genug Platz und damit hat man wohl auch das Zielpublikum richtig getroffen).
Never ever !!

Zimmertipp: anderes Hotel nehmen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, anpa1!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Liebe/r anpa1,

danke für Ihre Bewertung. Ihre herbe Kritik an unserem Haus hat uns doch sehr betroffen gemacht! Den Namen „Grand Hotel“ haben wir schon seit einigen Jahren im Zuge der Umgestaltung abgelegt und auf „Hotel Wiesler“ geändert.

Wir finden es zwar schade, dass Ihnen unser Konzept nicht zusagt, allerdings glauben wir - und werden auch immer wieder daran bestätigt - dass wir uns mit unserem außergewöhnlichen Konzept am richtigen Weg befinden.

Unsere Garage steht sowohl Stundenparkern als auch unseren Hotelgästen zur Verfügung. Daher ist es auch möglich, dass „Vertreter-Autos“ darin parken. Natürlich freuen wir uns über jeden Gast, egal welche Berufs- oder Gästeschicht, bei uns nächtigt!

Mit freundlichen Grüßen,
Natascha Weber – Front Office Manager
Amsterdam, Niederlande
Bewertet am 17. Juni 2014 über Mobile-Apps

Nur für eine Nacht ins beste Bett geschlafen. Staff ist sehr freundlich. Internet super schnell. Sauna und Dampfbad lecker. Frühstück hat gut geschmeckt. Die Zimmer gibts in verschiedene Größen und sind Trendy und bequem. Ich komme bestimmt wieder!

Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Amsterdam1970!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Lieber Amsterdam1970,

vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes hier auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns so zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Ganz liebe Grüße aus Graz,
Eva und das Wiesler Team
Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Mein Zimmer war sehr groß mit einem super Blick auf das Schloß und den Fluss. Beim Frühstück gab es sehr leckere Brötchen und einige außergewöhnliche Leckerbissen. Die Lage ist sehr zentral und für die Anreise per Auto steht ein Parkhaus wenige Meter entfernt zur Verfügung. Voll und ganz zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, j123456789d!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Lieber j123456789d,

herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Eva und das Wiesler Team
Bad Ischl
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. April 2014

Habe hier schon mehrmals genächtigt, war und bin immer zufrieden. Schönes Ambiente, mit z.T. gewagten Stilelementen. Klimt-Frühstückssaal ein Juwel!
Ja Frühstück, super, immer mit ganzem Beinschinken, Käse vom Laib und vielen extras.
Zimmer sehr nett, sauber, alles OK, Garage gleich ums Eck, kann auch von Hintereingang leicht erreicht werden.
Sehr nettes Personal, kann man jederzeit weiter empfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Kurt E!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Lieber Kurt E,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen nach wie vor so gut bei uns gefällt und vor allem freut es uns, dass Sie unser Frühstück und das Personal so positiv hervorgehoben haben. Dafür ein großes Danke von uns!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder im Wiesler begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Eva und das Hotel Wiesler Team
Donzdorf
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. April 2014 über Mobile-Apps

Ich kann mich den vielen positiven Kommentaren nur anschliessen.
Das Frühstück war der absolute Hammer.
Käse vom Laib, Schinken am Stück, Bienenwaben und frischen infiltrierten Honig gab es. Das ist ein Genuss für jeden Slowfood-Fan.

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, travelditsche!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Liebe/r travelditsche,

wir danken Ihnen für diese wundervolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns außerordentlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie unser Frühstück so gut in Erinnerung haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Eva und das Hotel Wiesler Team
Erlinsbach, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. März 2014

Da die kleine österreichische Dependance unserer Schweizer Firma über keine eigenen Büroräumlichkeiten verfügt, haben wir uns erlaubt, bei meinem Besuch in Graz das Mittags geschlossene Hotelrestaurant als Besprechungsraum für Rekrutierungsgespräche zu verwenden.

Das Hotelmanagement zeigte sich sehr zuvorkommend und unterstütze uns bestens mit Getränken und Diskretion.

Zimmertipp: Einen Schrank für Ihre Kleidung werden Sie vergebens suchen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Bernhard F!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Hotel Wiesler, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber Bernhard F,

vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung über Ihren Aufenthalt. Es ist für uns selbstverständlich, unseren Gästen so weit es geht zu helfen. Schön, dass wir Ihnen mit unserem Speisesaal für die Rekrutierungsgespräche behilflich sein konnten :-)

Wir hoffen, Sie das nächste Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Graz
Hotel Daniel Graz
Nr. 8 von 75 in Graz
Hotel zum Dom
Nr. 10 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiesler

Unternehmen: Hotel Wiesler
Anschrift: Grieskai 4-8, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Graz
Nr. 6 der Businesshotels in Graz
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 191€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiesler 4*
Das Hotel Wiesler im Herzen von Graz verzichtet auf Prunk und Sterne - auf das Schöne vergangener Tage jedoch nicht. Frische Details wie die Handrasur bei einer Frau Barbier oder Waffenräder zum Ausleihen bieten ein besonderes Gesamterlebnis. In dem ganztätig geöffneten Restaurant „Speisesaal“ beginnt der Tag mit einem feinen Frühstück unter wandfüllender Street Art und endet bei internationalen Gerichten und souligem Vinyl-Sound. Nur wenige Gehminuten von Schloßberg und Kunsthaus entfernt, ist das Wiesler der ideale Ausgangspunkt für eine Stadttour. Und wer doch arbeiten muss, der schätzt den Business-Corner und gratis WLan im gesamten Hotelbereich. Wohlig leicht fühlt sich „Luxus neu interpretiert“ im Hotel Wiesler an - für alle, die mehr als ein gutes Bett und eine zentrale Lage erwarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiesler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiesler Graz
Wiesler Graz